PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlerproblem 735i


Kenner
29.03.2004, 09:09
moin,
mein Bruder sein 735i bj89 drück andauernd im warmen Zustand Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter raus! :mad: Kühler war auch ungleichmäßig warm -> also Thermostat gewechselt und entlüftet.
Nach einer kleinen Autobahnfahrt drückt er wieder beachtliche Mengen über den Ausgleichsbehälter raus ! :?
Hab auch mehrmals entlüftet... Woran kann das noch liegen??? -->>bitte Hilfe :!

Efeukiller
29.03.2004, 09:34
Wasserbehälter auf = Springbrunnen beim Gasgeben? Wird wohl die Zylinderkopfdichtung hinüber sein.

Nich teuer, aber viel Arbeit

Grüsse

Efeukiller

Rantaplan
29.03.2004, 11:47
Tach auch,

jo, hört sich schwer nach Zylinderkopfdichtung an.......viel Spass beim schrauben.Habe das gerade hinter mir :D

Gruß
Rantaplan

Kenner
29.03.2004, 12:12
also soll ich da lieber mal den Motor abdrücken lassen, ob er einen Kopfriss hat? :?

[Bearbeitet am 29.3.2004 um 12:56 von Kenner]

freak
29.03.2004, 17:33
Hallo ...

Wenn der Motor noch keine hohen Temperaturen gesehen hat, würde ich erstamal den Kühler spülen lassen ...

Das der Kühler nur ungleichmäßig warm wird, ist/kann ein Zeichen der Verstopfung sein und auch evtl. der Grund warum der Wasserbehälter zum Springbrunnen wird ...

Wie verhält sich die Temperatur bei längeren Leerlauf im stand und bei zügiger Fahrt auf der BAB ???



Gruss @freak :) ...

Rantaplan
29.03.2004, 17:44
moin,moin,

erstmal den Ratschlag von freak befolgen, (Kühler spülen) ist die günstigste Variante. :B Wenn die Temperatur konstant bleibt kann man einen verstopften Kühler wohl ausschliessen (da dann ja wohl ausreichend Zirkulation zur Kühlung vorhanden ist). Das der Kopf gerissen ist, halte ich für eher unwahrscheinlich (kommt wohl sehr selten vor)

Gruß
Rantaplan