PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe tot !


7er Jens
28.03.2004, 09:17
Hallo Gemeinde,
heute nacht hat es mich erwischt. Bei voller Beschleunigung, als der Automat eigentlich vom 3. in den 4. hätte schalten müssen, ging ein kleiner Ruck durchs Auto und der Gang war plötzlich draußen. Konnte nur noch ausrollen. Egal welche Fahrstufe eingelegt wird, Auto rührt sich nicht einen Millimeter, dafür ertönt bei eingelegter Fahrstufe ein leises Pfeifen und beim Motorabschalten jault irgendetwas auf. Hab mich anschließend ca. 3 km mit max. 30 km/h und laufendem Motor auf einen Parkplatz schleppen lassen. Heute geht's dann per Trailer in die Werkstatt.
Was wird im Eimer sein?
Wieviel darf ein AT-Getriebe mit Einbau Eurer Meinung nach sein?
Hab ich dem Getriebe den letzten Rest gegeben mit dem Abschleppen?
Viele Grüße vom traurigen Jens

Tazman
28.03.2004, 11:05
Hi trauriger Jens ,

also da ich ich auch schon mein Getriebe machen musste , weiß ich wo von du redest ,

ziehe mal bitte den Öl - Messstab vom Gretiebe , und ziehe ihn durch ein weißes Taschentuch ( ja ja ich weiß macht man nich aber ) mach es bitte trotzdem , und dann schau mal ob es schon schwarz eingfäbt is , und rieche mal dran ob es verbrand riecht , wenn das so is muss ich glaube nich mehr viel zu sagen , ODER ???

Ps. evtl kann ich ein gebrauchtes getriebe organisieren , vom 735´er

also so long

gandalf
28.03.2004, 11:19
Hallo

entweder hier mal nachfragen link (http://www.gebrauchtee32teile.de/) oder

ein Generalüberholtes frag mal Alpina0815 dessen Bekannter hat einen Günstigen gefunden im Tausch für das Alte Getriebe.

Gruß

Hubertus

740d
28.03.2004, 12:53
http://www.gebrauchtee32teile.de/e32_antrieb/32261.htm :)