PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbelagverschleißanzeige und Kühlwasserstandssensor


Keinanderer
11.10.2014, 11:35
Hallo nochmal zusammen.

Habe seid Wochen das Problem mit meiner bremsverschleißanzeige im Kombi.
Habe so viel gelesen und alles probiert.
Vorne Sensor neu gemacht. Nichts geändert. Hinten geguckt. Siehe da. Kabel war gerissen. Neu gemacht und hat sich bis heute nicht gelöscht aus dem Kombi. Habe alles probiert was man so liest ausser das löschen des Fehlers, aber denke nicht das es dadurch weg geht oder. Das muss doch so weh gehen. Bremsen sind auch nicht runter.

Das zweite Problem ist. Ab und an hat er mir im Kombi den kühlwasserStandssensor angezeigt aber nicht immer. Habe ihn neu gemacht und jetzt zeigt er mir ihn jedes mal an wenn ich den Wagen an mache oder aus mache genau so wie die Verschleißanzeige von den bremsen. Das nervt so. Ist das auch ein typisches Problem mit dem kühlwasserstandssensor?

Bmwkrank
11.10.2014, 13:03
zum Bremssenverschleiß:

Der Kontakt Reagiert auf Masse= Lampe geht an. Wenn keine Masse am Kontakt dann auch keine Leuchtene Lampe!

Also sind entweder alle beide Beschädigt oder das Kabel ist Beschädigt Irgendwo!


Zum Kühlwasser:

Hast du geprüft ob das Kühlwasser wirklich den richtigen Stand hat?!

Keinanderer
11.10.2014, 13:19
Wasserstand ist wunderbar.

Kann ja eine gute Suche werden oder mit dem Kabel oder ist wenn dann nur das Kabel von Kontakt zum Belag bis zum Stecker kaputt oder kann es auch irgendwo kaputt sein?

Kann man das nicht messen ob Kontakt ankommt oder so am Stecker?

Bmwkrank
11.10.2014, 13:47
oft passiert es auch das die Pins im Stecker der Verschleißanzeiger Korrodiert oder sogar verbogen werden beim einstecken! Bitte kontrollieren :top

gasi
11.10.2014, 22:50
Wenn Bremsen Verschleisskontaktkabel neu kommen und richtig angeschlossen werden, kommt nachher die Meldung noch mehrere Male - ist normal.
Löschen im Speicher kann man sie nicht. sie löscht ich selber, man muss ihn aber etwa 5 oder 6 mal noch gongen lassen mit Zündung ein gong und aus gong und ein gong etc. Nach ein paar Mal hört es dann auf.

Wenn jetzt der Kontakt schlecht war und die Pins geputzt sind, muss man auch durch die Prozedur mit 6 mal durch damit gesagt werden kann OK oder nicht OK.

Gruss Gasi

Fimonchen
11.10.2014, 22:52
Wenn Bremsen Verschleisskontaktkabel neu kommen und richtig angeschlossen werden, kommt nachher die Meldung noch mehrere Male - ist normal.

Totaler Quatsch.....