PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster 7er!


keeper_mf
24.09.2014, 06:58
Hallo 7er Community,

morgen ist es endlich soweit und ich kann es gar nicht erwarten. Mein 730d E65 kann endlich abgeholt werden. Nachdem ich seit gefühlten Ewigkeiten mir nur komplett heruntegerittene Autos angeschaut habe, ist dieser der glanzvolle Abschluss meiner Suche.
730d E65 (LCi -'08) - 120.000km (also gerade eingefahren :ja)
Ich habe ihn für einen Superpreis von einem ehemaligen Immobilienmakler geschossen. Die Ledersitze haben wahrscheinlich noch nie Kontakt mit einer Jeans gehabt.
Mit ging es darum ein geräumiges Auto (bin selbst nicht ganz so zierlich) mit viel Ausstattung zu bekommen - ich liebe diese ganzen kleinen technischen Gimmicks. Da für mich nur BMW in Frage kommt blieb ein 5er oder 7er. Dass verglichen mit der Ausstattung und dem Zustand ein 7er billiger ist und so einen Wertverfall hat, ist zwar Wahnsinn, aber gut für mich (uns), sonst könnte ich wahrscheinlich nie in so einen Genuss kommen.
Meinen E61 musste ich nach der Geburt unseres Kindes an meine Frau abdrücken, diese ihn nun nicht mehr hergibt :F. Wie es halt so ist, habe ich dann aus Vernunft gesagt, dass ich Ihren Corsa fahre. Aber das geht auf Dauer nicht gut. Daher auch ein Diesel, da er mich jetzt jeden Tag glücklich transportieren darf.
Ich überlege über ein Chiptuning noch gemäßigt etwas an Leistung und Drehmoment herauszuholen, könnt Ihr mir da etwas empfehlen?
Also nochmal - ich freue mich hier zu sein.

pks
24.09.2014, 11:46
Ich überlege über ein Chiptuning noch gemäßigt etwas an Leistung und Drehmoment herauszuholen, könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

Ich hatte 3 Jahre bis Frühjahr letzten Jahres den 730d FL von 2007, über mangelnde Leistung von unten rauf bis 210 konnte ich mich wirklich nicht beklagen, ein Chiptuning scheint mir wenig sinnvoll, fahre das gute Teil erst mal.

Da ich nur noch wenig fahre bin ich auch aus Nostalgiegründen zurück zum 8 Zylinder, und der E65 war meinem Weib auch zu klobig. :nein

Ach ja, viel Spass und alles Gute.

keeper_mf
24.09.2014, 11:54
Hallo Peter,

genau das Globige finde ich ja so klasse -> ein richtiges Dickschiff :spin.
Freilich ist V8 klasse, aber der 3l war hat die Vernunftversion für Mehrfahrer.

E38_Fan
24.09.2014, 14:20
Willkommen :top
Im E65 gabs doch noch den schönen V8 Diesel, der verbraucht nicht viel mehr und Chiptuning ist da eigentlich auch nicht nötig.