PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Untere Federaufnahmen hinten zu klein


SmOOthDriver
13.09.2014, 14:43
Moin,
bin gerad dabei meine Federbeine hinten komplett auszutauschen und hab da nun nen Problem.
Hab mir Meyle HD Domlager, Sachs-Dämpfer(110857), Sachs-Federn(996354) + die ganzen Kleinteile von BMW besorgt inkl. der unteren Gummifederaufnahmen.
Problem ist, der untere Federteller am Dämpfer ist 8-10mm zu klein für die original BMW Gummiaufnahme und Federn...:?

Gibt´s da ne andere Aufnahme? Ich mein, ich hab die Dämpfer und Federn nach dem Webcat von ZF-Sachs ausgesucht und das sollte ja eigentlich passen...


Wär ja auch gelacht, wenn etwas einfach mal passen würde...:roll

rudolfgoetze
14.09.2014, 20:48
Hallo!

Ich VERMUTE mal , dass du Federaufnahmen vom E34 ,anstatt vom E32 hast ! Die vom E34 sind im Durchmesser kleiner , wie auch die Federn und Domlager selbst. Das trifft nur für die Hinterachse zu ! Mir selbst ist es schon passiert , dass ich obere Domlager der HA des E34 geliefert bekam, anstatt welche vom E32 ! Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung !

MfG

SmOOthDriver
14.09.2014, 22:45
Danke für die Antwort!:top

Ja, irgendwie sowas hab ich mir auch schon gedacht...die Dämpfer sind eindeutig für kleinere Federn gedacht.
Dann müssen die Dinger aber falsch etikettiert worden sein, weil auf den Dämpfern ist die richtige Nummer.
Hmpf, also neue Dämpfer besorgen und hoffen das die dann passen...
Werd morgen mal bei ZF anrufen und da mal nachfragen, was das auf sich hat.