PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport/Komfort Schalter


El-Chulo-8
26.03.2004, 10:52
Hallo,
an meinem Schalter (S/K) im E32 ging ca. ein Jahr das grüne Lämpchen nicht mehr. Ich hab nach der Birne geschaut und die war noch in Ordnung. Vor drei Wochen ging auf einmal das Lämpchen von alleine wieder an. Seit gestern fkt. es aber leider wieder nicht.
Woran könnte das liegen?
MfG

Rottaler2
26.03.2004, 11:56
Hi El-Chulio
Du meinst sicher den EDC-Schalter für die Stoßdämpfer!!!
Leider hast du nicht das BJ geschrieben , es gibt 3 EDC-Systeme, bei EDC I + II ist ein Stoßdämpfer im Schaler abgebildet, bei EDC III steht EDC im Schalter.
Wenn keine Lampe brennt ist das System defekt, oder die Birnen, du schreibst dass die Birnen IO sind, somit
ist das System ausser Betrieb.
Meißt liegt es an den Stoßdämpfer!

Das Nächstemal bitte genauer beschreiben !

El-Chulo-8
26.03.2004, 13:55
@Rottaler2,

ja ich hab den EDC-Schalter gemeint, bei mir steht EDC im Schalter drin manchmal leuchtet der Schalter grün aber seit gestern überhaupt nicht mehr.
P.S. Bj ´91

Rottaler2
26.03.2004, 14:54
Hi somit hast du EDC III das ist diagnose fähig und kannst beim freundlichen auslesen lassen.
Das Steuergerät ist neben der Batterie in Fond silberner Kasten mit einem Kühlkörper drauf.
Schau ob beide Schalterstelungen leuchten, Wenns nirgends brennt such die Sicherung unterm linken Fondsitz.

Zu jedem Dämpfer gehen 2 Leitungen hin, schau ob einer ab ist, mußt aber auf die Bühne, da die Stecker zt. hinter dem Kunststoff Radhaus ist.

Gruß Reinhard

Holger-ZX12
26.03.2004, 21:31
Also das hatte ich auch schon mit anderen Schaltern, die Birne IO, aber es brannte nix.
Waren oft nur Kontaktschwierigkeiten. :B Auch kann die Birne defekt sein und ganz ausschauen (Glühfaden IO.)
Messe mal den an der Fassung ob Strom ankommt.