PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Checkcontrol macht was es will


KaiHawaii
25.03.2004, 18:23
Hallo

man hat ja hier schon oft darüber gesprochen aber eine einheitliche Lösung ist nicht vorhanden.Manche sagen es liegt am senffarbenen Baustein (den hab ich nachgelötet wie alles andere auch) andere meinen es liegt an Spannungsspitzen der Stellmotoren (die hab ich noch nie betätigt) und mein freundlicher meint es könnten die Fassungen der Lampen sein.Mittlerweile geht es nicht mehr nur um die Beleuchtung sondern der Wischwasserstand wird nun auch permanent bemängelt.Ich hab das Gefühl das das Auto ein Eigenleben entwickelt und warte nur auf den Tag wo es mal allein einkaufen fährt :?

Was sagt ihr denn dazu?

Dank euch DocHawaii

Crazy
25.03.2004, 18:27
Moin!

Wischwasserstand: Kann auch der Geber sein - die gehen schon mal kaputt

Lampenfassungen: Kann sein, muss aber nicht. Vielleicht hast Du auch 10W-Birnen statt 5W drin. Erzeugt auch ne Fehlermeldung

Gruß Norbert

KaiHawaii
25.03.2004, 18:41
Das mit den Birnen kann vielleicht sein aber es geht ja auch um die Frontbeleuchtung und überhaupt alles incl. Kennzeichenlicht.Insgesamt sind es so ca. 4-5 verschiedne Meldungen...

Crazy
25.03.2004, 18:48
Check Control selbst auch schon gelötet?

KaiHawaii
25.03.2004, 19:44
selbst das ist schon geschehen deswegen bin ich ja so ratlos...

Crazy
25.03.2004, 20:11
Dann ist wohl Tatsache was im Argen.

Klemm trotzdem nochmal die LWR ab - ob Du die betätigst oder nicht, ist uninteressant.

Gruß Norbert

Holgi M60 V8
25.03.2004, 20:44
War bei mir auch so.

Die wildesten Meldungen hat es mir angezeigt. :(

Modul rausziehen, alles fett mit Kontaktspray einnebeln und zurück stecken. :B
Nach der aktion war Ruhe.
Bei mir war ein Nachlöten nicht nötig.

Ein Versuch ists wert.

Gruß Holger

Herbie01
25.03.2004, 20:52
Kann Holger nur recht geben.
Ein Versuch schadet nie, nehmt aber am besten von der Kontakt Chemie Kontakt 60, und nicht ein multioel wie WD 40 oder Caramba.
Ich wollt ja nix schmieren, sondern oxidschichten ablösen!
Außerdem stinkt das Kontakt 60 nicht und verfliegt zu 99,8 %.

Gruß
Ralph

KaiHawaii
26.03.2004, 00:13
stimmt das könnte noch eine Lösung sein ich werd es morgen gleich einmal probieren... :B

ich danke euch!!!!

Kai Hawaii

KaiHawaii
30.03.2004, 19:58
Also ich hab es probiert und das mit dem Kontakspray scheint zu funzen...
Seit 3 Tagen keine Meldung mehr!!!

ein glücklicher KaiHawaii

Erich
31.03.2004, 02:28
Was hast Du genau eingesprueht?
Das CCM (check control modul) und/oder auch LKM oder die Stecker hinten am Kombiinstrument? Danke

[Bearbeitet am 31.3.2004 um 09:30 von Erich]

Holgi M60 V8
31.03.2004, 10:23
Alles einsprühen und zwar Gründlich. :B

Gruß Holger

KaiHawaii
31.03.2004, 16:07
Ja stimmt ich hab alles eingesprüht...Ich hab allerdings hinten auch mal alle Fassungen bearbeitet.
Es mußte sich alles erstmal verteilen und nach einer halben Stunde kamen keine Meldungen mehr...

Ich hoffe es bleibt dabei, denn man kann es immer garnicht erklären.Alle denken immer er wär kaputt dabei wird das Baby doch gehegt und geflegt.

Gruß KaiHawaii