PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHANTOMKLOPFEN !!!


andiheinzi
03.09.2002, 20:36
Ja,

richtig gelesen, im linken Dom klackert es aus der Richtung des Federbeins.

Druckstange nebst Buchse, Domlager,Stabi,Querlenker, mittl. Spurstange, Bremsscheibe, Bremssattel fallen aus, da gewechselt oder kontrolliert.

Wer hat die rettende Idee ?

Es klackert allerdings nur beim Ausfedern(Wagen geht wieder hoch) und besionders gerne bei schnell aufeinander folgenden Dellen auf der Straße(Vibration).

H I L F E !!!

Gruß Andi:mad:

[Bearbeitet am 3.9.2002 von andiheinzi]

[Bearbeitet am 3.9.2002 von andiheinzi]

[Bearbeitet am 4.9.2002 von andiheinzi]

Roby
04.09.2002, 00:52
es konnte die staubmanschette vom stossdämpfer sein,hatte ich mal war beim tieferlegen nach unten gerutscht !

Polecat
04.09.2002, 04:16
hi!

es kann aber auch sein das deine stossdämpfer kaputt sind !


gruss Polecat

andiheinzi
04.09.2002, 06:27
...hm...Staubmanschette ist´s nicht, da klackern zu laut....Federn sind Serie....Stoßdämpfer...kann sich das so anhören, als wenn da etwas hartes gegen was anderes hartes dengelt ?


Gruß Andi

Polecat
04.09.2002, 07:17
Hi!

hast du ihn schonmal auf der hebebühne gehabt ? wenn nein , dann mach das mal und guck in dir von unten mal genau an !

wegen den stossdämpfer: ist er richtig weich der wagen ?
teste: drück mal mit der hand die front, als wipp mal vorne dran und beobachte ob der wagen nachwippt wenn er wieder oben ist !


gruss Polecat

andiheinzi
04.09.2002, 07:28
...nein, polecat,...er schwimmt nicht...liegt sehr stramm auf der Strasse...die Dämpfer dämpfen gut...danke...


Andi

Polecat
04.09.2002, 07:31
Hmmm... also ich tippe mal so langsam auf die gummis was auch freak meinte!


gruss Polecat

andiheinzi
04.09.2002, 08:44
Nee Polecat,
die sind es nicht, also das Geräusch ist mehr so ein sattes KLOCK, rein gefühlsmäßig meint man, das das Federbein gegen die Karosserie kommt...oder der Bremssattel locker auf der Scheibe sitzt, was natürlich auch nicht der Fall ist...*mit Latein am Ende sei*....:(....Andi

[Bearbeitet am 4.9.2002 von andiheinzi]

Roman
04.09.2002, 12:45
Beim Einlenken wenn es klockt dann sind es meisstens eingerostete und verschlissene Domlager. Bei dir koennten es verschlissene oder lockere Lager sein. Hast du schon mal die Mutter auf ihren festen Sitz ueberprueft die die Stossdaempferkolbenstange an die Karosserie verbindet, wenn die naemlich locker ist klackt es beim aufwaertsgehen!


SERSN ROMAN

andiheinzi
04.09.2002, 13:11
Hi,

das Domlager habe ich neu eingebaut, alles sitzt fest...das Gummi am Federbein...es sieht genauso aus wie am anderen Federbein...wie sollte es denn im nicht defekten Zustand aussehen...gibt es da Bilder?...keine Auffälligkeiten bei Nässe...der Witz ist, es klockt ja nicht bei jeder Unebenheit...auf jeden Fall danke erstmal...

Gruß Andi

:(:(:(

Polecat
04.09.2002, 13:15
hi!

Hmmm...bist du denn sicher das es am federbein ist ??

weil so langsam würde ich ja mal sagen das der fehler ja schon garnicht mehr am stoßdämpfer ist , sondern es muss ja anscheinend was anderes sein !!!

gruss Polecat

andiheinzi
04.09.2002, 13:52
Ich habe neben dem Wagen gelegen und halb im Motorraum beim Überfahren von Unebenheiten gesessen, da kam das Klockern deutlich aus Richtung Federbein/Fahrwerk, nicht aus dem Motorraum o.ä....

Gruß Andi

nordberg
04.09.2002, 14:07
@andiheinzi

Ich würde das Auto nochmal hochheben und die Suche mal langsam in Richtung Querlenker, Stabi oder evtl. Spurstangen-gummis/köpfe umleiten.
Das scheint mir doch noch am ehesten zuzutreffen und war auch bei mir damals die Ursache, für genau dieses KLONK.

--
Norbert

andiheinzi
05.09.2002, 06:26
Ich werde nächste Woche Federgummis und linke Spurstange tauschen und berichten.

Gruß Andi


...und Konkurs anmelden;)