PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom F01 Nachfolger in der AMS


esau
29.07.2014, 18:17
In der aktuellen AMS sind Bilder vom Nachfolger. Eines von vorne, da sieht der aus wie der alte, nur die Scheinwerfer sind bis zur Niere geführt und 2 sehr futuristisch anmutende von vorne und von hinten. Dabei steht, es gäbe optisch nur moderate Änderungen.

Weiß da jemand mehr?

E38_Fan
29.07.2014, 19:22
Das ist doch nur ein Rendering oder?
Er bekommt auf jedenfall einen freistehenden Bildschirm.

http://www.bimmerpost.com/wp-content/themes/next/mythumb.php?src=http://www.bimmerpost.com/storyimages/4c59d569-eef9-b84c.jpg&h=920&w=1920&zc=1&s=2

JPM
29.07.2014, 20:07
Also diese freistehenden Bildschirme wie auch bei den kleineren Mercedes - ist ein Fremdkörper.

Der F01 war innen wie aussen perfekt und stimmig - warum macht man da jetzt ein 3er Cockpit rein mit schrecklichen Cupholdern :?

Grüße Philipp

esau
29.07.2014, 20:13
Das Bild war auch in der AMS.

Da steht dabei, dass der idrive durch einen Touch-Screen ersetzt werden soll, dieses Foto könnte also eher nicht zutreffend sein

peterpaul
29.07.2014, 20:27
das wäre ergonomisch völliger Blödsinn!

Während der Fahrt den Arm heben - ausstrecken und noch ruhig halten (trotz der Unebenheiten der Strecke) ... und dann das richtige Fleckchen auf dem Bildschirm treffen.
So ein Schwachsinn hoch 7 !!!!

nerko
29.07.2014, 20:35
ohje, wenn der so rauskommt wirds schlimm...

der monitor könnte glatt vom dreier sein...

ich hoffe die bauen nicht wieder einen rückschritts-7er in punkto design...

Und edlere materialien àlà s-klasse, würde auch gut tun, anstatt immer diese Plastikoptik...



warum macht man da jetzt ein 3er Cockpit rein mit schrecklichen Cupholdern :?

Grüße Philipp


Ich denke mal, die werden wie in einer schublade versteckt sein...

JPM
29.07.2014, 20:41
Ich denke das Cockpit wird sich an den aktuellen X5 anpassen.

Der Monitor ist im F01 perfekt was Größe und Position betrifft.

Grüße Philipp

pommy13
29.07.2014, 20:49
zum einen gab es die Bilder schon 2x zu sehen, zum anderen Werden fast alle Modelle diese neuen Navis bekommen. Meine Frau kann auch überhaupt nichts mit anfangen. Also doch Audi fahren? ;)

Bastl
29.07.2014, 21:27
Gruselig........

TheBrain
29.07.2014, 21:58
Meine Bitte an BMW wäre, dass die Materialqualität und Wertigkeit beim F01 Nachfolger etwas höher ausfällt.
Ich finde es ziemlich schade wie der F01 im Innenraum, gegenüber dem E65, Federn gelassen hat. (UVP meines F01 sind 140k€) Als Beispiele möchte ich hier die Hebel und die Plastikummantelung an der Lenksäule nennen, die Schalter zur Sitzverstellung und insbesondere die Wertigkeit der Plastik-Leder-Imitate am Armaturenbrett unten sowie Lehnenrückseite (das Material sieht bei meiner Lederfarbe Sattelbraun hell nicht wirklich eines 7ers würdig aus).
Das grob genarbte Lederimitat welches sich auf dem oberen Teil des Armaturenbretts befindet, wie auch die Sitzbezüge und Armauflagen sind in der Serienausstattung ein Unding. Zum Glück habe ich zumindest an diesen Stellen den erweiterten Lederumfang. Bzgl. des unteren Teils des Armaturenbretts habe ich schon ernsthaft überlegt es auf Leder umbauen zu lassen, weil mich die Plastikoptik des anderen Materials so sehr stört.
Kontrastfarbene Nähte wären toll.
Und bitte macht den Tacho wieder staubdicht. Bei jedem drei Jahre alten F01 ist zwischen der doppelten Plexiglasabdeckung alles voller Staub. Falls jemand einen Weg gefunden hat den Staub zu entfernen wäre ich für Infos dankbar.
Im Gegensatz dazu hat mein 11 Jahre alter E65 in diesem Bereich des Tachos noch keinen Staub angesammelt.

Und noch etwas: Der alte E65 knarzt und klappert weniger als der neue F01. Hier sollte in Zukunft wieder weniger gespart werden.

Das freistehende Display im neuen X6 gefällt mir auf dem angefügten Bild sehr gut.
Obwohl ich vorher auch nicht so sehr vom neuen Bildschirmdesign begeistert war.

Salvador Dali
29.07.2014, 22:19
Ich dachte schon, ich bin der einzige mit den erfahrenen Unterschieden zwischen E65 und F01.
Man merkt deutlich, wo überall gespart wurde. Ich denke, BMW weiß selbst genau am Besten wo. Die Sitzverstellungsschalter sind für mich eine Frechheit und stellvertretend für die vielen anderen Kleinigkeiten, die in der Summe dieses knarzende und knirschende Fahrzeug zu einer ganz großen Mogelpackung im Luxussegment machen.
Gekrönt wird das ganze dann noch von einer Serie von "Einzelfallmängeln", die aber seltsamerweise alle eine PUMA Nummer haben. Defekte Lenksäulen, polternde Fahrwerke und dergleichen mehr, abgerundet mit einem geräuschvoll schwappendem Tankinhalt.
Das ist aber wahrscheinlich auch der Grund, warum BMW durchschnittlich 4% mehr Gewinn je Fahrzeug macht als die Mitbewerber.

haasep
29.07.2014, 22:57
Das Automobil wird immer mehr zum Wegwerfartikel. Die Anzahl der Modelle und die Anzahl der Funktionen und Assistenzsysteme steigt und die Qualität sinkt. Das Automobil nähert sich immer mehr einem fahrenden Rechner.

Was Heute noch eine Innovation ist, das ist in ein paar Jahren kalter Kaffee. Getrieben wird das ganze Spiel von der Globalisierung und Managern, die meinen immer mehr den Kunden anbieten zu wollen.

Den meisten Mist nutzen die Kunden nicht und wissen nicht, welche Featrures ihre ach so tollen Fahrzeuge denn haben. Alle F01 Fahrer mit Integrallenkung, Head Up Display, Türöffnungshelferlein und mobilem Internet, die jetzt aufsschreien sei gesagt, das sie vor 10-20 Jahren auch einen 7er gefahren haben, mit dem sie hoch zufrieden waren.

Dass durch diese enormen (meistens unnötigen) Entwicklungsaufwände und kurze Modellzyclen die Qualität zwangsweise sinken muss, sollte jedem klar sein. Leider sehe ich persönlich wenig Chancen aus diesem Dilemma zu entfliehen, da es seitens der Hersteller keinerlei Alternativen zu kaufen gibt.

Qualität heist für mich nicht immer etwas neues anzubieten, sondern etwas gutes beizubehalten und zu verbessern. Und gute Qualität hat seinen Preis, welcher auch relativ konstant bleibt. Ein Preiswertverfall von 50% innerhalb von drei Jahren ist ein Indiz dafür, das die neu gekaufte Ware qualitativ nicht so toll war.

Jeder muss für sich entscheiden ob er ein Fahrzeug benutzen, oder besitzen möchte.

esau
29.07.2014, 23:07
Es geht hier in erster Linie darum, wie der neue aussehen wird.

Ob die Befürchtungen einiger, was die Qualität angeht, zutreffen, werden wir sehen und spüren, wenn die Kisten auf den Markt kommen.

haasep
29.07.2014, 23:14
Es geht hier in erster Linie darum, wie der neue aussehen wird.

Ob die Befürchtungen einiger, was die Qualität angeht, zutreffen, werden wir sehen und spüren, wenn die Kisten auf den Markt kommen.

Das OT tut mir leid. Ich hatte nur auf einen früheren Post geantwortet.

Und ich bin mr sicher: Den meissten wird der neue Wagen gefallen;)

The Stig
29.07.2014, 23:31
Abwarten, bevor hier wieder alles zerrissen wird.

Was den F01 gegenüber dem E65 angeht....ich bin verwundert.
Ist mein F01 so gut, oder sind Eure so schlecht?

Ich habe weder mit Optik noch Haptik ein Problem, im Gegenteil.
Der F01 ist wesentlich wertiger verarbeitet als der E65!(jeweils mal die 760er aussen vor, die sind in beiden Modellen sehr toll).
Im E65 war wesentlich mehr Plastik, die Haptik war deutlich billiger. Knarzen und knistern gibts bei mir in beiden nicht.

Das Soft Skin Material auf Armaturenbrett und an den Türen ist allemal besser als das Plastik im Vorgänger. Die Bedienelemente und Lüftungsgitter wirken wesentlich hochwertiger. Alles wirkt innen und aussen deutlich stimmiger.

Das Einzige, was bedeutend schlechter ist, sind die Spaltmaße der Karosserie. Die sind schlichtweg eine Frechheit.

pommy13
30.07.2014, 00:47
A: Porsche macht mit grossem Abstand weltweit den höchsten Gewinn Pro Fahrzeug
B: So schlimm wie es manch einer darstellen mag, ist es nicht. Sicher, es gibt immer mal Stellen die nicht dem Preis angemessen sind, Mängel usw. Das ist bei den Mitbewerbern genauso.
C: wenn einer hier glaubt, Benz oder Audi seinen wirklich besser, Markenwechsel ist das Schlagwort ;)

Und wie schon ca 100x erwähnt, egal was wir hier meckern oder auch nicht, es wird genau NICHTS ändern ;)

Mr.Bimmer
30.07.2014, 08:02
Beim 7er wird und muss BMW, alleine schon wegen dem W222, wieder ein ganz neues Konzept einführen. Ich denke also nicht das der neue 7er so aussehen wird. Von den Medion Monitoren halte ich auch nichts :nein

Vorallem das ganze Plastik im Innenraum geht gar nicht :nein

Touchscreen? Gibt nichts schlimmeres in einem Automobil :nein

Ganz im Ernst, BMW muss jetzt was bringen! Mindestens wieder so ein Innovatives Fahrzeug wie der E65 2001 war! Ein UFO ala W222 mit ordentlicher Ambientebeleuchtung und vielen Individualisierungsmöglichkeiten sowie großen Monitoren und großen Motoren :top :spin

loc-dogg
30.07.2014, 09:52
Hier auch ein Bericht zum neuen....
Erlkönig BMW 7er erwischt: Bayern-Luxusliner debütiert 2015 - AUTO MOTOR UND SPORT (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-bmw-7er-erwischt-bayern-luxusliner-debuetiert-2015-7934255.html)

Gruß
Sebastian

pommy13
30.07.2014, 13:01
Im Grunde ist es einfach. Die S-Klasse zeigt auf, was im 7er kommen wird. Wichtig finde ich, dass der Wagen leichter wird, 180 kg wären ne Menge, wenn er wirklich so leicht werden sollte . Wie viel Qualität er dafür innen verlieren wird, wird sich zum einen zeigen, zum anderen nicht von uns zu ändern sein. Egal was da geschieht.
Es sind noch min 1,5 Jahre bis zum Verkaufsstart und ausserdem wird auch dieser 7er wieder gekauft werden. Alle die, die ihrem E65 nachweinen, an dem F01/2 habt ihr nichts ändern können und genauso werden wir nichts am G15 ändern. ;)

Salvador Dali
30.07.2014, 15:10
Gewisse Rückmeldungen kommen mit Sicherheit ins Lastenheft.
Und eigentlich ist es bedauerlich, dass man nicht mal eine Hand voll 7er Fahrer mit ins Boot holt.
Gibt ja genug, die auf den einzelnen Baureihen viele 100tkm in kurzer Zeit abspulen.

AlexBln
30.07.2014, 17:17
Meine Infos zum G10/G11 sehen derzeit so aus:

- 725d als Einstiegsdiesel, allerdings mit mehr Leistung als bisher im x25d
- Schlüssel mit Display (was angeblich der i8-Schlüssel sein sollte, wird wohl der G10 Schlüssel http://www.digitaltrends.com/wp-content/uploads/2013/12/BMW-i8-8.jpg)
- vollautonomes parken des Fahrzeuges von außen mithilfe des Schlüssels
- deutlich vergrößertes HUD mit mehr Funktionen und Anzeigemöglichkeiten
- Ambientes Licht komplett überarbeitet, als Highlight ein beleuchtetes Schiebedach, also LED Lichtleiter im Rahmen des Schiebedaches
- M Performance Version
- Exterieur nah am Future Luxury Concept

nerko
30.07.2014, 18:01
Na der schlüssel sieht mal geil aus :o

Hat der i8 wirklich schon so einen Schlüssel?

esau
30.07.2014, 18:45
Na der schlüssel sieht mal geil aus :o

Hat der i8 wirklich schon so einen Schlüssel?

Wozu braucht man den, den habe ich doch nur in der Tasche?

bommelmann
30.07.2014, 19:02
Zum Angeben mit der Optik. :lol

Ansonsten:

Touch-Display halte ich auch für ergonomisch suboptimal. Ganz abgesehen von den fettigen Fingerabdrücken.

AlexBln
30.07.2014, 20:27
Nein der i8 hat den gleichen Schlüssel wie der i3, es war nur mal ein Gerücht dass er diesen Schlüssel bekommen soll.

Sinn eines LCD? Standheizung integriert, Vorwahlzeit etc. siehe neue Standheizungsfernbedienung X5 oder beim Audi A8. Eventuellen Ladezustand des Hybridsystems direkt anzeigen lassen, Vorklimatisierung, autonome Einparkautomatik, Funktion der BMW remote App und was BMW sich noch einfallen lässt :)

Bastl
30.07.2014, 20:37
Wozu braucht man den, den habe ich doch nur in der Tasche?

Er zeigt Reichweite an, daher ist es gerade beim E-Modell sicher ein sinnvolles Feature - wenngleich das auch per Smartphone-App schon realisiert wurde.

Wie schon gesagt: Zum angeben : D

EDIT: Sorry, Alex war schon schneller/ausführlicher.

MatthiasHSK
30.07.2014, 22:28
- Ambientes Licht komplett überarbeitet(...)Und die Außenbeleuchtung nicht vergessen ;)

The Stig
31.07.2014, 07:43
Gewisse Rückmeldungen kommen mit Sicherheit ins Lastenheft.

Sicher nicht mehr für den Nachfolger des F01. Die Entwicklung arbeitet schon am übernächsten 7er...

Mr.Bimmer
31.07.2014, 07:56
Bin mal gespannt wie die Fernbedienung in 10 Jahren Aussieht :lol


Klar bekommt BMW Rückmeldungen. Heutzutage wird nichts mehr ohne iwelche Analysen gemacht. Sonst wäre der Gangwahlhebel nicht wieder Sinnlos in die Mitte gewandert. :mad: 2001 war das Gejammer so groß, da hatten die keine andre Wahl. :nein

bommelmann
31.07.2014, 08:25
Sicher nicht mehr für den Nachfolger des F01. Die Entwicklung arbeitet schon am übernächsten 7er...

Vor zwei Wochen beim Fahrertraining in Fürstenfeldbruck wurden wir F01-Fahrer auch ermuntert, unsere Wünsche für den neuen 7er zu äußern, da entsprechende Fachleute von BMW dabei waren.

Letztlich sah das aber eher wie eine Absichtserklärung aus. Das Thema war sehr schnell vom Tisch, als die einseitig abgefahrenen Reifen zur Sprache kamen.

Reto_750iL
31.07.2014, 09:10
Dieser Schlüssel ist sicher nicht schlecht.
Für den Mercedes Actros gibt es einen Ähnlichen (http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/trucks_/home/long_distance/new_actros/comfort/working_comfort.fb0005.html)

E65FAN
02.08.2014, 11:25
Soweit ich informiert bin hat der abgebildete i-drive touchscreen
Gibt es ja jetz schon (sind grösser als vorher).

TheBrain
02.08.2014, 12:25
Soweit ich informiert bin hat der abgebildete i-drive touchscreen
Gibt es ja jetz schon (sind grösser als vorher).

Die Steuereinheit (Drehknopf) hat aller höchstens ein Touchpanel, aber keinen Touchscreen.

ThomasG
03.08.2014, 10:18
Also diese freistehenden Bildschirme wie auch bei den kleineren Mercedes - ist ein Fremdkörper.

Stimmt, er sieht einfach Schice aus - und ganz abgesehen davon ist mittlerweile "eigentlich" hinlänglich bekannt, dass touch-Bildschirme sowohl optisch (Fettflecken etc.) als auch ergonomisch (man kann nicht fühlen, sondern muss hinsehen) auch Schice sind.

In einem Auto muss so viel wie irgend möglich blind bedient werden können, dazu sind Tasten, und nur Tasten, das Mittel der Wahl, die kann man nämlich - Überraschung - ertasten.

Weswegen ich, nebenbei bemerkt, die echten Tasten meines letzten Smartphones E7 schmerzlich vermisse.

JRAV
03.08.2014, 18:12
Ich glaube, in Zukunft wird das Auto gar keinen Schlüssen mehr haben - wozu auch?

Das Smartphone wird zum Schlüssel, auf die eine oder andere Art und Weise, jede Wette. Klar kann man das hacken, geht mit einem normalen Schlüssel aber auch, ist aber auch egal, wird eh alles rund um die Uhr überwacht.

Eine Touchscreen habe ich im Jaguar, und so schlecht wie sein Ruf ist er gar nicht. Fingerabdrücke sind eine Frage der Beschichtung, und wenn das schön mit Multitouch funktioniert sehe ich keinen Grund, warum man keinen Touchscreen nehmen sollte.

Selbst in neuen Flugzeugen werden die bisherigen Displaysysteme mit hunderten von Reglern durch Touchscreens ersetzt.

ThomasG
03.08.2014, 18:47
Eine Touchscreen habe ich im Jaguar, und so schlecht wie sein Ruf ist er gar nicht. Fingerabdrücke sind eine Frage der Beschichtung, und wenn das schön mit Multitouch funktioniert sehe ich keinen Grund, warum man keinen Touchscreen nehmen sollte.

Wie ich schon schrieb: Weil man zum Bedienen mehr oder weniger dauernd hinschauen muss. Genauso schlecht, wie das bei Smartphones funktioniert - bzw. eben nicht funktioniert. Vergleiche nur beispielsweise jemanden, der auf seinem Blackberry einen Text eingeben kann, ohne nennenswert hinzusehen, mit jemandem, der auf einem such-und-Irrtum-touch-Display herumfingert, dazwischen liegen Welten.

Und in einem Auto hat so eine Technik aus ebendiesem Grund nichts verloren, allerhöchstens als Spielzeug für die Beifahrer.

esau
03.08.2014, 19:08
Ich hatte schon mal einen Ford als Mietwagen mit einem Navi mit Touch-screen:mad:

Ich habe 10 Minuten gebraucht, um zu kapieren wie es geht:mad

Und so sicher hat das auch nicht funktioniert, ich musste teilweise mehrfach da drauf drücken....

Allein die Fingerdapper bei den am inneren Bildschirmrand liegenden Softkey an meinem Benz nerven schon genügend.

Aber vermutlich geht das bald auch nur noch mit Sprachoptionen. SIRI kann ja schon eine Menge, das ein wenig verbessert im Auto wäre schon gut.

In dem Zusammenhang mal eine ganz andere Frage: Bei meinem VorFL kann ich die Navi Karte beim Maßstab auf Auto stellen, der passt sich dann automatisch an und stellt immer größer, je näher ich zum Ziel komme.

Bei den Mietwagen die ich in letzter Zeit hatte gab es die "Auto" Einstellung nicht mehr oder ich habe sie nicht gefunden. Ist das beim LCI auch so.?

ThomasG
03.08.2014, 22:34
Ich hatte schon mal einen Ford als Mietwagen mit einem Navi mit Touch-screen

Hatte ich auch letztens in den USA, praktisch die gesamte Bedienung lief darüber. So etwas will man nicht, ein ergonomisches Kapitalverbrechen.

JRAV
04.08.2014, 01:17
Porsche hat auch überall einen Touchscreen - kann man benutzen, muss man aber nicht. Allerdings wäre ich abgesehen von der Lautstärkereglung im Panamera nie auf den Gedanken gekommen, einen der Knöpfe zu benutzen.

Hab aber auch keine Ahnung, was ihr da immer in eurem iDrive rumklickt. :?

Über kurz oder lang wird der Touchscreen das iDrive ersetzen, und sei es aus Kostengründen und weil die Leute es aus kleineren Baureihen gewohnt sein werden. VW baut auch hauptsächlich Touchscreens ein, aber keine besonders guten.

bommelmann
04.08.2014, 19:31
Ich glaube, in Zukunft wird das Auto gar keinen Schlüssen mehr haben - wozu auch?

Das Smartphone wird zum Schlüssel...

Das befürchte ich auch. :roll :roll :roll

Ich habe 10 Minuten gebraucht, um zu kapieren wie es geht:mad

Und so sicher hat das auch nicht funktioniert, ich musste teilweise mehrfach da drauf drücken....

Allein die Fingerdapper ...

Alles eine Frage der Menü-Ergonomie:

Bei den zur Probe gefahrenen Jaguar XF und XJ war das ein Drama.

Beim Skoda Octavia, mit dem wir für BILD nach Venedig gefahren waren, gab es neben dem Touch-Screen noch Schnellwahltasten. Die Menüführung war sehr gut durchdacht und mit wenigen Schritten hatte man das erledigt, was man tun wollte. Auch das Smartphone ließ sich super schnell und unkompliziert einbuchen.

esau
13.12.2014, 21:44
In der aktuellen AMS sind wieder Bilder vom F01 Nachfolger drin. Demnach optisch von aussen kein Quantensprung, wenn stimmt was in dem Artikel steht aber voller technischer Innovationen.

Weiß da jemand genaueres?

The Stig
13.12.2014, 22:49
Gestensteuerung, Straßenerkennung fürs Fahrwerk, kabellos Handy laden, diverses Infogedöns für alle im Auto....man darf gespannt sein.

KaiMüller
13.12.2014, 22:53
Von all dem was da steht wäre bei tatsächlicher Umsetzung für mich am beeindruckendsten: 200kg Gewichtsreduzierung

The Stig
14.12.2014, 00:29
Ja, durch Carbon Verbundmaterialien. Aktuell tun die Hersteller sehr viel in Sachen Gewichtsreduktion. Der Zwang zu niedrigen Flottenverbräuchen erfordert viel Einsatz. Wobei da ja gerade BMW fürs heftige Flunkern bei den Verbräuchen bekannt ist.

Claus
14.12.2014, 01:06
Wobei da ja gerade BMW fürs heftige Flunkern bei den Verbräuchen bekannt ist.

Den Eindruck habe ich nicht. Wenn Du mal alle Tests der letzten Zeit verfolgt hast, sind die anderen keinen Deut besser, was die Diskrepanz anbelangt. BMW ist nicht schlechter oder besser als z.B. Audi und Mercedes. Im Gegenteil, BMW ist bei den Realverbräuchen oft sogar Testsieger bei Vergleichstests.

Aber irgendwas und irgendwie muss man schließlich messen. Wir in Deutschland haben da eine Ausnahmestellung, unsere hier in der Praxis erzielten Verbräuche sind nicht repräsentativ! Fahr mal gezwungenermaßen ein paar Monate in den Niederlanden, und zwar nur in den Niederlanden. Da wäre mancher positiv überrascht! Da kommt selbst mein betagter Fuffi in Gegenden von 10 Litern, was ich in D nie erreiche. Insofern dürften BMW-Modelle im gesamten europäischen Ausland viel näher an den Normverbräuchen liegen als bei uns in Deutschland. Und die ECE-Prüfzyklen gelten zumindest europaweit...

pommy13
14.12.2014, 02:13
Dass am Ende keine 200kg bei rauskommen, düfte jedem klar sein. Aber jedes kg weniger bei mehr Komfort, weniger Verbrauch und GANZ sicher mehr Leistung sind mal ein Anfang. Ich bin auch ziemlich sicher, dass man Integrallenkung MIT xdrive bringen wird. Ausserdem die absolut unersetzliche ( ;) ) aufwendige viel Farb Led Beleuchtung im Wagen. Endlos viellll bessere Komfortsitze mit noch mehr Wellnessfunktionen hinten bei den Langversionen. Ausserdem mehr Internetfähigkeiten (die noch mehr das BMW Sorglos Paket CD voraus setzen). Dazu die LEBENS notwendigen und ca 8000 Euro teuren Laserlampen, wieder aufblasbaren Reifen und ganz sicher etwas wie Magic Ride. Ach ja, eine Automatik die wie im Rolls via Satellit weiss welche Gang man gleich benötigt.

Ansonsten wir man im Grunde alles bringen, was Audi oder Benz zur Zeit voraus hat. Dazu ein paar Dinge die man UNBEDINGT braucht und der coolste Papa auf der Strasse zu sein :D

Auch wenn es sarkastisch geschrieben ist, wird vermutlich mit Sicherheit all dieses eintreffen.

ABER
wissen tut es niemand :D denn das wäre ausplaudern von Werksgeheimnissen. Vermuten werden wir alle etwas, wie sinnig das auch immer sein mag....
(P.s. im M Forum gab es zwei die WUSSTEN, dass der neue M3/4 einen 3,5L bzw V6 bekommt.... wissen kommt aber nicht immer von WISSEN ;) )

The Stig
14.12.2014, 11:05
Den Eindruck habe ich nicht. Wenn Du mal alle Tests der letzten Zeit verfolgt hast, sind die anderen keinen Deut besser, was die Diskrepanz anbelangt. BMW ist nicht schlechter oder besser als z.B. Audi und Mercedes. Im Gegenteil, BMW ist bei den Realverbräuchen oft sogar Testsieger bei Vergleichstests.

Die Aussage kommt nicht von mir. Habe vor ner Zeit mal einen interessanten Test gelesen, wo es um die angegebenen Verbräuche vs. ECE Bedingungen ging.
Da hat BMW mit irgendwas um reale 30% mehr als angegeben am heftigsten gelogen. Egal, was bei den Realverbräuchen letztlich rauskommt.
Audi und Mercedes brauchen ähnlich viel / wenig, nur flunkern nicht so sehr (immer noch genug) bei den Prospektangaben.

Seitdem Wandlung bei nicht zutreffenden Verbrauchsangaben zumindest nicht mehr ausgeschlossen ist, ist es vielleicht besser geworden. Dafür muss der Fahrer dann eben auf ein paar Zylinder verzichten.
Macht ja nix, gibt's halt nen Turbo mehr. :lol

pommy13
14.12.2014, 15:01
Ihr seht das ein wenig falsch, die flunkern nicht.Es gibt einen vorgegebenen Fahrmodus und bei diesem verbrauchen die nicht mehr. Nebenbei mir Serienausstattung und kleinsten Reifen.

Die fahren auf einem PRÜFSTAND knappe 20 Minuten (glaube ich) nach vorgegebenem Muster und immer min 20 Grad (also auch kein Kaltstart ;) ) Da kommen dann eben solche Verbräuche heraus. Dass diese Real dann nicht zu erreichen sind bei Turbofahrzeugen, ist durchaus nachvollziehbar. Wir haben noch 3 Sauger, mit diesen ist das übrigens eher machbar, aber auch nicht komplett. Einzig der alte 8 Zylinder M3 Motor schafft fast dessen Angabe, WENN man es will.. Im lebenden Alltag und dem Wunsch den 8 Zylinder zu hören natürlich nicht ;)

Dr. No.
14.12.2014, 17:06
Nicht nur das. Die Motorelektronik ist in der Lage zu erkenne, ob gerade der Prüfzyklus gefahren wird. Und das nutzt nicht nur BMW aus.

bommelmann
15.12.2014, 11:33
Macht ja nix, gibt's halt nen Turbo mehr. :lol

Ist doch egal. Hauptsache die Leistung stimmt.
Kann mich beim 740d und Twinturbo keineswegs über fehlende Leistung beklagen.

Was Karbonteile betrifft, würde ich mir einen 7er mit kompletter Karbon-Karosserie wünschen. Das reduziert richtig Gewicht und behebt endlich dieses Parkrempler-Problem.

E38_Fan
15.12.2014, 12:30
Das reduziert richtig Gewicht und behebt endlich dieses Parkrempler-Problem.

Und bringt die Versicherungbeiträge auf X5M Niveau ;)

bommelmann
15.12.2014, 13:37
Warum? ...

pommy13
15.12.2014, 13:45
weil Carbon teuer ist, und brechen kann es auch ;)

KaiMüller
15.12.2014, 14:30
Ein "Parkrempler" und dein Carbon bricht oder reißt... da ist nix mit ausbeulen.
Teurer Spaß bei Reparatur= teure Versicherung

bommelmann
15.12.2014, 15:02
OK, mit Ausbeulen ist da in der Tat nix.

Allerdings waren bei der Werksbesichtigung die Selbsttests mit lackierter i3-Tür schon überzeugend.

Die Verbeulungsrelevanz im Alltagsbetrieb erscheint mir daher sehr gering.
Ansonsten können die Teile der "Außenhaut" einzeln ersetzt werden und für den Unterbau gibt es Sollbruchstellen, wo Carbon-Ertsatzteile eingesetzt und stabil verschraubt werden.

JRAV
15.12.2014, 15:36
Der BMW i8 soll angeblich Hagel schadlos überstehen... :o

KaiMüller
15.12.2014, 15:39
Kommt auf den Hagel an, würde ich sagen....

patrik21149
15.12.2014, 16:12
Für mich fehlt beim neuen 7er der optische Fortschritt. Ich finde, da hat den Designern eindeutig der Mut gefehlt. Klar soll sich auch dieser 7er einigermaßen harmonisch in seine Ahnenreihe integrieren, aber ich finde ihn einfach nur mainstreamig langweilig.

Markuese69
16.12.2014, 15:25
...aber ich finde ihn einfach nur mainstreamig langweilig.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, BMW gerät in die gleiche Design-Einbahnstraße wie Audi. Alles stimmig, aber irgendwie schon gesehen.
Nichts muss man erst wirken lassen.
Mehr LED und wachsende Nieren, fehlt nur noch die Tornadolinie....

Mich begeistert diese gefällige Gleichmacherei der Baureihen nicht.
lg Markuese69
P.S. Wir werden Sie noch lachen hören, die Design Pioniere, die E 65 Driver :k

TheBrain
16.12.2014, 16:08
Mich begeistert diese gefällige Gleichmacherei der Baureihen nicht.


Mich auch nicht.

The Stig
16.12.2014, 16:38
Dann kommt wieder ein Designschritt wie beim E65 und alle jammern.
BMW hat draus gelernt, die wollen ihre eher konservative Klientel in diesem Segment halt nicht wieder schocken.

esau
16.12.2014, 17:13
..
....
Mich begeistert diese gefällige Gleichmacherei der Baureihen nicht.
lg Markuese69 ...

So verschieden sind die Praeferenzen....wegen mir aus könnten die noch gleicher werden und die Auspuffrohre wieder wie beim e65 versteckt sein:spin

peterpaul
16.12.2014, 17:23
... und die Auspuffrohre wieder wie beim e65 versteckt sein:spin
:k:k:k:k:k:k:k:k:k

Claus
16.12.2014, 17:32
Mich begeistert diese gefällige Gleichmacherei der Baureihen nicht.


Das ist aber nicht erst seit gestern so, sondern schon seit Generationen von Modellreihen der Fall. Hier mal ein Bild eines Forenmitglieds mit E30, E32 und E34 (glaube ich wenigstens :spin) - auch E38, E39 und E46 sahen sich ziemlich ähnlich und wenn man noch weiter in der BMW-Geschichte zurückgeht, wird man ebenfalls fündig.

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=205288&d=1417281732

bommelmann
16.12.2014, 17:33
Wo gibt es denn mal die Bilder vom neuen 7er?

Online hatte ich bei AMS nix gefunden.

Big M
16.12.2014, 17:49
Ich finde es gut, dass sich am Äußeren nicht so viel ändert. Dann kann ich meinen noch ne Weile fahren ohne das er gleich alt aussieht:top.

Obwohl, selbst bei meinem E 38 glauben mir die Nichtwissenden oft nicht, dass er schon 16 Jahre alt ist;).

Markuese69
16.12.2014, 18:18
Das ist aber nicht erst seit gestern so, sondern schon seit Generationen von Modellreihen der Fall. Hier mal ein Bild eines

Danke für diese schönen Bilder....

ich bleibe dabei...bei den Oldies hat ein Blick aus dem Augenwinkel gereicht, und man wußte, was gerade vorbeigerauscht war.

Heute geben selbst Redakteure falsche Kommentare ab, schöner 5er, dumm nur, wenn es ein 3er war. usw.

Wo das endet, sieht man bei der Vorstellung des neuen Audi TT....
der Tacho...alles neu.. da musste ich echt schmunzeln
ein neues Auto, mehr LED und ein neuer Tacho :k
lg Markuese69

Claus
16.12.2014, 18:31
ich bleibe dabei...bei den Oldies hat ein Blick aus dem Augenwinkel gereicht, und man wußte, was gerade vorbeigerauscht war.


Na ja, aber von der Seite kann ich F01 und F10 auch ganz gut voneinander unterscheiden, von vorne wird es schwieriger. Diese Probleme hatte ich aber auch schon bis heute (!) mit E34 und E32, insbesondere wenn der E32 die schmale Niere hat. Die größten optischen Unterscheidungsmerkmale der letzten Generationen hatten für mich E90, E60 und E65.

7erfly
17.12.2014, 07:30
Heute geben selbst Redakteure falsche Kommentare ab, schöner 5er, dumm nur, wenn es ein 3er war. usw.


Vor einiger Zeit war ich mal wieder auf Probesitzsession bei BMW am Sonntag. Gehe auf ein Auto zu, denke, mal sehen wie es im 5er so ist, steige ein und fühle mich irgendwie ein wenig eingeengt. Dann schaue ich raus aufs Preisschild und sehe, dass es ein 3er ist...ups...:lol
Allerdings bin ich von hinten auf das Auto zu, die Front finde ich dann doch schon anders.


Wo das endet, sieht man bei der Vorstellung des neuen Audi TT....
der Tacho...alles neu.. da musste ich echt schmunzeln
ein neues Auto, mehr LED und ein neuer Tacho :k
lg Markuese69

Die Idee mit dem Tacho und dem ansonsten aufgeräumten Innenraum ohne Knöpfe finde ich super! Peugot hat es ja beim 308 ähnlich reduziert vorgemacht.

The Stig
17.12.2014, 07:56
Der aktuelle TT hat ausser der Grundform, die inzwischen auch um einiges kantiger geworden ist, nicht mehr viel mit dem Vorgänger gemein.

StephanG2312
17.12.2014, 09:46
Wo gibt es denn mal die Bilder vom neuen 7er?

Online hatte ich bei AMS nix gefunden.

Da ein Link sicher nicht erlaubt ist: In der Leiste rechts neben dem Logo "Aktuell" -> "Erlkönige" und dann etwas runterscrollen...

bommelmann
17.12.2014, 12:21
Danke, wenn das der 7er sein soll, ist ja in der Tat kaum ein Unterschied zu merken.

Mr.Bimmer
18.12.2014, 14:11
BMW 7er 2015: Alle Infos zur neuen Luxus-Limousine - autozeitung.de (http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/bmw-7er-2015-iaa-luxus-limousine-vorschau-bmw-x1?panorama=1)


:+

nerko
18.12.2014, 14:30
Das Concept Auto ist einfach nur bombe und würde alles andere hinter sich lassen. Jedoch, leider, wird der G11 nicht so aussehen, es wird ein mix aus dem neuen dreier und x-serie werden...

Aber ich bezweifle, dass der Wagen optisch für postitives stauenen sorgen wird... wenn dann sogar negativ.

Mir z.b. gefallen die Scheinwerfer von dem Erlkönig schon jetzt nicht, ich hoffe einfach mal, dass die nicht so rauskommen aber definitiv wissen werden wir es erst wenn er da ist.