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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein E32 mit MFL....


Raffael@735i
23.03.2004, 21:37
LINK (http://www.mobile.de/SIDDl74FNfCIk4EG4oJKWxrtw-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1080077655 A1LsearchPublicCCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A9y-t-vMkMoPRSm_X_xsO~BSRA6D3500E740ilI100000000E740ILA2 A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111134310748&top=5&)

Ist die Aufnahme also gleich??

Gruß

Pimp Daddy
23.03.2004, 21:41
DIe Aufnahme kann man fräsen lassen, aber die Frage ist immernoch ob die Tasten auch funzen. Ist ein ziemlich aufwendig gemachter E32. Ein paar nähere Infos wäre interessant. Wenn er Pokalsieger ist, muss es doch was geben.

MFG

Pimp

Raffael@735i
23.03.2004, 21:46
Fräsen????? Die Verzahnung??? :? :?

Gruß

P.S. Zum Thema Pokalsieger........auf den Treffen findest Du kaum e32....da fahren schon mal Serien E32 mit einem Pokal nach Hause.....

Gruß

Pimp Daddy
24.03.2004, 12:19
Yo fräsen oder drehen (weiss nicht genau wo da der Unterschied liegt),

so sagte es mir Martin der auch den MFL Umbau gemacht hat. Ich hab bei mir um die Ecke eine CNC-Fräserei die machen solche Sachen, werde die fragen ob die mein E36 Lenkrad umbauen können. Die können ja in alle Metalle Gewinde, Verzahnungen oder sonst was "schnitzen" :D

Wenn der in der nächsten Ausgabe ist, dann wird die auf jeden Fall besorgt.

MFG

Pimp

Audi.V8
24.03.2004, 12:47
Was ist das für ein Lenkrad was der drin hat?

Würde meinem dicken auch gut zu Gesicht stehen...

Hm..... wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) E39 M5...

Da muss ich doch gleich mal ebayern :D

Täuscht mich das, oder sieht der Tacho auch anders aus?



Bild (http://bilder.mobile.de/images/autos/0/11111111134310748-32695-1079292560_3.bild)

[Bearbeitet am 24.3.2004 um 13:51 von Audi.V8]

cesa1882
24.03.2004, 13:01
des Innenprofiles (die Feinverzahnung) nicht fräsen, das geht nur mittels Räumen oder Stossen.
Da macht Ihr aber Euer Lenkrad kaputt dabei!
Aber gute Nachricht: die Profile sind offensichtlich alle identisch (siehe auch die diversen threads im E38 forum).

Was mit Fräsen gemeint ist: die Schleifringe sind unterschiedlich und da muss man den alten ans neue Lenkrad anpassen, da beim E39 M5-Lenkrad m.W. die Blinkerrückstellung im Schleifring integriert ist. Ähnlich zu E38. Das muss aber nicht auf 'ner Maschine passieren, das kann man von Hand machen (kleiner Pressluftfräser).

Schlimmer d.h. schwieriger ist das Thema MFL, der E39 ist technisch dem E38 sehr ähnlich und benutzt ein I-Bus-System, welches ca. 09/99 auch noch geändert wurde (deshalb bekomme ich auch mein E46-MFL aus 2000 im 95er E38 nicht zum Laufen). Der E32 wie der E34 haben m.E. noch fast alles analog d.h. man muss die ganzen MFL-Funktionen mit Steuergeräten an den Empfängern ausrüsten. Und das läuft richtig ins Geld. Man muss also ein kleines I-Bus-System aufbauen.
Allerdings: dieses Wissen ist etwas wackelig, evtl. gibt's Leute, die da mehr Ahnung haben??

Tom

740d
24.03.2004, 20:38
Original geschrieben von Audi.V8
Täuscht mich das, oder sieht der Tacho auch anders aus?



Bild (http://bilder.mobile.de/images/autos/0/11111111134310748-32695-1079292560_3.bild)

[Bearbeitet am 24.3.2004 um 13:51 von Audi.V8]

Müsste auch das vom M5 (E39) sein. :)