PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E38-Auto BMW 750i E38 LIMOUSINE Automatik V12 EZ 2000


Skonk
19.06.2014, 15:28
Fahrzeugdateninfo

BMW 750i E38 LIMOUSINE Automatik

Farbe: 363M biarnitzblau Metallic

Polster: R9TT Volleder Club grau hell

Sonderausstattung

0223 Elektronische Dämpfer Control (EDC)
0261 Seitenairbag für Fondpassagiere
0265 Reifen Druck Control (RDC)
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0319 integrierte Universal Fernbedienung
0341 Stoßfänger komplett in Wagenfarbe
0348 Highlight Extenieur
0352 Doppelverglasung
0358 Klimakomfort Frontscheibe
0403 Glasdach elektrisch
0416 Sonnenschutzrollos
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0438 Edelholzausführung
0441 Raucherpaket
0455 Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer
0464 Skisack
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0495 3 Punkt Automatikgurt im Fond Mitte
0496 Sitzheizung für Fondsitze
0499 Kopfstützen im Fond elektrisch verstellbar
0508 Park Distanz Control (PDC)
0522 Xenon Licht
0536 Standheizung
0541 aktive Geschwindigkeitsregelung
0549 Funkuhr
0609 Navigationssystem
0620 Sprachsteuerung
0672 CD Wechsler 6 fach
0677 HiFi System Professional DSP
0710 M Lederlenkrad
0785 individual weisse Blinkleuchten
0978 Innovationspaket
0000 Autotelefon mit Freisprecheinrichtung

Serien Sonderausstattung

0202 Steptronic
0210 Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
0216 Servotronic
0220 Niveauregulierung
0245 Lenksäulenverstellung elektrisch
0302 Arlarmanlage
0456 Komfortsitz elektrisch verstellbar mit Memory
0500 Scheinwerfer Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe
0415 Sonneschutzrollo für Heckscheibe elektrisch
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0473 Armauflage vorn
0602 Bordmonitor mit TV


Fahrzeughistorie

Das Fahrzeug wurde im September 2000 auf eine BMW Niederlassung in Deutschland erstmalig zugelassen. Kurze Zeit später wurde es an einen Geschäftsmann verleast, welcher das Fahrzeug mit einem Kilometerstand von ca. 80000 und ca. September 2005 an die BMW Niederlassung zurückgab. Von dort aus wurde der PKW später an einen örtlichen Händler weiterverkauft, von dem ich es im November 2005 bei Stuttgart gekauft habe. Dies musste ich nach Erscheinen der Anzeige sofort tun, da diverse Interessenten für dieses Fahrzeug bereits anhänglich waren und ich ein solches Fahrzeug mit dieser Ausstattung unbedingt haben wollte.

Der BMW hat somit original nur eine Laufleistung von rund 132000Km, ist unfallfrei und ein Nichtraucherfahrzeug mit einer absoluten Top Ausstattung, die man unter den diversen Angeboten nur selten finden kann. Es ist buchstäblich Freude am Fahren bei diesem Komfort, welcher sich bis in die heutige Zeit hinein immer noch mit aktuellen Oberklassefahrzeugen messen kann. Bis ca. 2010 bin ich regelmässig jährlich ca. 6000Km damit gefahren, meist nur längere Strecken danach dann nur noch bis zum September 2013 jährlich ca. 2000Km. Dies tut dem Fahrzeug nicht gut, denn es steht sich meiner Meinung nach kaputt, wenn es nicht regelmässig gefahren wird. Es gab sicher auch deshalb immer wieder kleinere Ausfälle von elektronischer Seite her, somit wurden bei Bedarf die jeweiligen defekten Teile gewechselt durch meinen Bekannten, welcher Werkstattchef bei BMW ist. Die Wartungen habe ich wie vorgeschrieben bei einem freien Kfz Meisterbetrieb durchführen lassen, worüber auch der Kilometerstand nachvollzogen werden kann.

Im September 2013 ist der Pkw dann schliesslich nicht durch den TÜV gekommen, mir waren zuvor jedoch zu diesem Zeitpunkt keinerlei Mängel am Fahrzeug bekannt. Die durch den TÜV beanstandeten Positionen werde ich nachfolgend auflisten gemäss vorliegendem Protokoll:

-Bremsleitung vorn, hinten, mitte korrosionsgeschwächt
-Lenkhilfe Flüssigkeitsmenge zu gering
-Fahrtrichtungsnanzeiger vorn links und rechts Farbbeschichtung der Lichtquelle abgelöst
-Schwingungsdämpfer 2. Achse rechts undicht
-Umweltbelastung: Getriebe undicht- Ölverlust mit Abtropfen

Darauf hin habe ich den Pkw zunächst erst mal abgemeldet und seit dem steht er auf meinem privaten Stellpatz auf dem Grundstück. Ich habe seit dem keine Motivation von meiner Seite gefunden auch auf Grund veränderter Interessenlage und des weiterhin sehr geringen Bedarfs an Mobilität durch einen PKW, diese Mängel zu beseitigen und biete den BMW daher hiermit zum Verkauf an. Wer Interesse daran hat, kann den Wagen bei überschaubarem Aufwand schnell wieder fit bekommen und sich auch optisch entsprechend wiederherichten oder noch aufwerten. Der Verkauf erfolgt privat, wie besichtigt unter Ausschluss von Garantie, Rücktritt, Rückgabe wie es sonst das aktuelle Gesetz vorsehen würde. Zur Besichtigung und Begutachtung sowei für weitere Fragen kontaktieren Sie mich bitte!

Den Verkaufspreis setze ich auf 6000,-EUR an. Kontaktaufnahme bitte per U2U Nachricht oder tusov(at)t-online.de, alles weitere dann danach!

Bin auch für Gebote auf den Wagen offen!

Skonk
26.06.2014, 16:45
Preis aktualisiert bzw. gegen Gebot.

Skonk
04.07.2014, 14:43
letzte Preisaktualisierung