PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung geht nicht aus 735iA, Probl.elektrischer Sitz


BurgiV12
21.03.2004, 09:39
Bei unserem 735 iA Baujahr 1988 KM-Stand 229000 haben wir folgende Probleme,

zum einen läßt sich die Heizung ausschalten, das heißt ich kann durch die Düsen im Armaturenbrett zwar Kaltluft bekommen, Fußraum und Scheibe werden jedoch geheizt auch wenn ich die Temperatur auf kalt stelle. Desweiteren funktioniert das Gebläse zeitweise nur auf voller Leistung, dann wieder normal und stufenlos.
Das Auto hat KEINE Klimaanlage.

Die Lehne des Beifahrersitzes läuft zeitweise nur einseitig bzw. rutscht bei Belastung der Rückenlehne zeitweise um ca. 5 cm nach hinten, begleitet von so einem netten Geräusch "sssst". Toll, nicht? So langsam wünsche ich mir die gute alte manuelle Sitzverstellung zurück, die hat zumindest jedes Auto überlebt.

Bin für jeden Tip dankbar.


Grüße


Marc

bigpig
21.03.2004, 09:50
moin

wenn das heizgebläse nur auf voll oder garnicht läuft ist es das heizschwert (reicht oft wenn es nachgelötet wird),das die heizung nicht abschaltet liegt oft an den heizventilen die dann nicht richtig schließen (reicht oftmals auch wenn man sie säubert,wegen kalkablagerungen)



gruß
dirk

jak
21.03.2004, 10:14
Original geschrieben von BurgiV12
Bei unserem 735 iA Baujahr 1988 KM-Stand 229000 haben wir folgende Probleme,

zum einen läßt sich die Heizung ausschalten, das heißt ich kann durch die Düsen im Armaturenbrett zwar Kaltluft bekommen, Fußraum und Scheibe werden jedoch geheizt auch wenn ich die Temperatur auf kalt stelle. Desweiteren funktioniert das Gebläse zeitweise nur auf voller Leistung, dann wieder normal und stufenlos.
Das Auto hat KEINE Klimaanlage.

Bin für jeden Tip dankbar.


Grüße


Marc

Hallo Marc,

habe ähnliche Probleme mit der Heizung, hatte bereits ein Thema eingestellt, schaue es dir vielleicht einmal an.

Hier der Link:

Link Probleme Heizung (http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=25106)

Gruß

Jak

[Bearbeitet am 21.3.2004 um 10:16 von jak]

Holger-ZX12
21.03.2004, 10:27
Dein Problem wird sein das die Ventile (Wasser- Magnetventile) nicht zu machen, also immer heißes Wasser vom Kreislauf durch den Wärmetauscher fliest.
Auf dem Bild siehst Du drei Kabel, zwei unten eins oben. Auf dem oberen muss Strom anliegen (+). Das Problem ist bei vielen schon gewesen da die Stromversorgung über das Kabel sehr schlecht ist.
Oder Ventile hängen.

http://shrubbery.student.utwente.nl/johan/images/water_valve/heater_valve_location_2.jpg

Ralph735iA
21.03.2004, 13:11
sie ließ sich nicht abstellen, bzw. oben und unten kam nur warme Luft. Aus den Frischluftdüsen kam kalte Luft. Bei mir war es die Bedieneinheit der Klimaautomatik. Wahrscheinlich war dort ein Temp-Sensor defekt. Habe von Hendrik eine Bedieneinheit und ein Schwert bekommen. Nach Austausch der Bedieneinheit funktionierte wieder alles wie es sein sollte.

Ralph :B

[Bearbeitet am 3/23/2004 um 15:51 von Ralph735iA. Grund: Nachtrag...]