PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoquelle an TV ?!


LoidenJoe
20.05.2002, 16:24
Hi, ich habe mir gerade einen E38 BJ. 97 gekauft.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob man an den TV eine eine neue Videoquelle wie zum Beispiel ein Videorekorder, DVD Player oder ne Playstation anschließen kann...

Wenn ja:
Was benötige ich dafür und wie mache ich das ?

Alpina
20.05.2002, 16:33
Hi LoidenJoe,

stell Deine Frage mal an Pedro aus Leverkusen, keiner weiß über TV, Video, DVD und Playstation mehr als er.

Gruss Alpina

Christian
20.05.2002, 18:21
Hallo LoidenJoe, herzlich Willkommen im Forum!

Ich kann "Alpina" nur beipflichten. Pedro kennt sich da sehr gut aus. Du findest ihn über "Benutzerliste (http://bmw.thetwins74.de/Forum/misc.php?action=list)".

Gruß
Chriss

Alpina
20.05.2002, 18:28
Hi Chriss,

hast Du meine Fotos von Bersenbrück noch nicht reingestellt, oder finde ich die nicht, oder war die Qualität nicht so gut?

Gruss Alpina

P.S. dies wird das beste 7ner Forum:D

neufi1
20.05.2002, 21:32
hallo joe,
was für ein 7er fährst du denn?
das baujahr ist ja genau wie meiner:D

[Bearbeitet am 20.5.2002 von neufi1]

[Bearbeitet am 20.5.2002 von neufi1]

Fanta
20.05.2002, 21:48
gute frage Joe und ebenfalls herzlich willkommen.
Will bei mir ein DVD-Anschliesen demnächst.
Da muß es doch irgendwo ein Stecker dafür sein?, da ja AV-Programm im Tuner sich befindet.

Gruss

Blade
21.05.2002, 09:09
Hi Loiden Joe,

willkommen im Forum!
Auch ich kann Dir hier nur unseren Fachmann Pedro empfehlen.
Er hat TV, DVD, Kopfstützenmonitore und eine Playstation in seinem Auto nachgerüstet und alles funktioniert klasse.

Ich hoffe, dass er Dir hier antworten kann, damit alle was davon haben. Leider ist er hier aber kein regelmäßiger Besucher. Wenn Du ihn hier nicht erreichst, kannst Du ihn auch über info@kopierer-online.de erreichen.

Gruß
Blade

Pedro
21.05.2002, 09:28
Hallo
So viele leute früh morgen im forum???
Grüß
Pedro

Ps: Wie kann ich eine Photo von mein wagen hier daneben stellen?

Ich muß weg. Habe viel zu tun heute.Tschau

[Bearbeitet am 21.5.2002 von Pedro]

[Bearbeitet am 21.5.2002 von Pedro]

LoidenJoe
21.05.2002, 11:48
Hi, Pedro hatte mir ne Nachricht geschickt:

Hallo
Probier mal bei www.750i.de
Unter " Details zum Navigationssystem" findes du die pinbelegung von der videomodul das du im kofferraum links hats. Dort sind videosignal ein- und ausgänge. Die habe ich bei mir schön getested und funktioniert sehr gut. Bitte nicht vergessen die abschirmung!!!
Falls du noch frage hast dann noch mal mail zuschicken.
Grüß
Pedro


Irgend wie konnte ich damit noch nich so viel anfangen. War mir etwas zu kompliziert und aufwendig.

Kennt jemand noch eine simplere Methode ?
Ich hatte gedacht, daß es einfach irgend wo hinterm TV sowas wie n TV in gibt und man dann nur noch Spannungswandler oder so brauch ?

Kann mir jemand weiter helfen ?

THX

Fanta
21.05.2002, 12:28
sieht echt komplieziert aus. :(

LoidenJoe
21.05.2002, 12:39
So ein Mist !

Gibt es nich einfach irgend wo hinterm TV ein AV-In oder sowas !?

Daß man einfach ein Kabel ins Handschufach hängen kann und da die Sachen anschließen kann ?!

Das mit Spannungswandlung is ja erstmal nebensächlich !

Weis dazu niemand was ?!

Christian
21.05.2002, 14:10
@Alpina: Deine Fotos sind gut! Genau wie die von Möhre.

Die Auswahl fällt nur etwas schwer. Außerdem können Möhres Bilder ja schon bewundert werden, so dass ich mich frage, ob noch eine Kopie auf meiner Seite sinnvoll ist. Spätestens bis zum nächsten Treffen gibt es eine Auswahl von Deinen und Möhres Fotos hier!

Chriss

Blade
21.05.2002, 14:31
Hi Pedro,

schicke ein schönes Foto von Deinem Wagen an Chriss per E-Mail und er fertigt Dir dann das Bild zu Deinem Namen (Avater-Bild)

Gruß, auch an Sandra
Blade

Alpina
21.05.2002, 21:01
@ Chriss

dann ist ja alles in Ordnung.
Meinte ja auch nur so...., weil schöne Fotos von Blade´s Fahrzeug dabei sind.

Grüsse Alpina

Blade
21.05.2002, 21:20
Hi Alpina,

was lesen meine alten Augen da !?
Wenn Du schöne Fotos von meinem Tiefflieger hast, warum habe ich sie denn noch nicht von Dir bekommen ?:D

Hier gehören sie hin:
730i@freenet.de

Habe schon Deine anderen DigicamFotos bewundert, die Du von Deinem Baby gemacht hast! Top Qualität! Welche Kamera? Habe in Bersenbrück gar nicht so genau darauf geachtet!

Danke für die Bilder im voraus!

Gruß
Blade

Alpina
21.05.2002, 21:40
Hi Blade,

die Fotos sind gleich auf dem Weg.
Die Kamera, bitte nicht lachen ist schon eine etwas ältere Kodak DC 265, war damals eigentlich relativ teuer, macht aber für mich sehr gute Fotos, ohne das ich irgendwelche Einstellungen vornehmen muss.
Ist aber auch vielfältig möglich.
Auch Videos kann man mit 3 Bildern in der Sek. machen usw.

Grüsse Alpina

Pedro
22.05.2002, 14:19
Hallo
Schein euch so kompliziert die av-anschluß im video-modul???
Wenn jemmand vorbei fahren will ich zeige gerne wie einfach wirklich ist!!
Wollen Sie schnell??? Schneller geht nicht, Weißstecker im videomodul ausbauen plasticschutz raus, eine pare nädel in der richtige pin (6-video in,15-abschirmung video,4-audio in ,10-abschirmung audio) ein ganz normal video kabel, auf der videomodul seite löten und auf die dvd seite chinch stecker, fertig!!!
Ps: BMW system hat nur audio-mono-kanal-eingang, kommisch oder???
Pedro

Fanta
22.05.2002, 19:08
Was kannst du mir für ein DVD-Spieler empfehlen ?
Werde mir wenn ich dann eins hab, mir das genauer anschauen (Anschlüsse).
Sollte ich Probleme haben dann komm ich aber:D

Grüsse

Pedro
23.05.2002, 09:27
Hallo

Axion DVD 081B Hollywood
MP3, DVD-R, CD-R, CD-RW und PAL/NTSC compatible.
Antishock-electronic, 2 Monitor ausgänge + 1 Front a/v eingang für Spielkonsole z.b.

Grüß
Pedro

LoidenJoe
23.05.2002, 12:24
Hört sich gut an...

Und was kostet das Ding ?

Is der extra für den mobilen Einsatz ?

Amiga
23.05.2002, 12:44
Heh Jungs,

wo ist denn das Problem?
3.5mm dreipasen TV-AV-Stecker ca10€ Wechslstom 230V-Gerät für ca- 100 € beides mit dem Video oder DVD-Player verbinden und fertig.

Wenn Du keinen solche AV-in /out hast so habe ich zu Hause noch einen Anschlussplan!

Aber Vorsicht. macht süchtig! Hatte vor einiger Zeit beim Autopollieren so einen Video genossen, dafür war dann am folgen Tage die Batterie am *****.

Fanta
23.05.2002, 13:54
Das hört sich ja sehr gut an : MP3 und sogar CD-R, Wau werde ich mir mal genauer anschauen und dann vielleicht au gleich kaufen.
Nochwas wenn der MP 3 wirklich lesen kann, besteht dann die Möglichkeit den dort anzuschliessen wo ich meinen CD-Wechsler habe ?