PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchschelle wiie dicht bekommen


MMüller
20.03.2004, 18:17
Hallo,
welche Ursache könnte es haben, wenn man den Kühlerschlauch --- Wasserpumpe am Übergang einfach nicht dicht bekommt. Kühlerschlauch neu, Schlauchschelle alt-bis ans Maximum festgezogen und es läuft trotzdem raus.
Fängt nach ein paar Minuten an sobald der Wagen steht.

JB740
20.03.2004, 18:20
besser neue schelle, oder der schlauch ist nicht die ursache.

gruss jürgen

freak
20.03.2004, 20:51
Hallo ...

Ablagerungen (Kalk), können den Übergang zum Kühlerschlauch --- Wasserpumpe so beeinflussen, das der Übergang nicht mehr dicht zu bekommen ist - ausserdem, würde ich auch die Schelle erneuern, wenn schon der Schalauch erneuert wurde, rein Profilaktisch ...

Abhilfe, mach bitte Schlauch ab und schleife mit Schmirgelpapier die Ablagerungen ab, Stelle sauber machen und alles neu montieren ...


Gruss @freak :) ...

MMüller
20.03.2004, 21:42
Danke für die Tipps.
Der "Mist" ist, dass das ein Bekannter von mir gemacht hat - Kfz.Meister - (weil ich gerade eingegipst bin) und ich den Wagen extra dort hinbringen habe lassen (und es war nicht gearde ums Eck) :mad: und dann liefert der so eine Sch..ssarbeit ab und ich habe jetzt wieder die Rennerei.
Selbst wenn er´s kostenlos gemacht hätte (was er natürlich nicht hat) wäre es mir das Theater jetzt nicht wert gewesen.
Heute wollten wir ursprünglich eine "dicke Fahrt" machen, wenn das Wetter mitgemacht hätte. Zum Glück hat es nicht mitgemacht-vermutlich hätte es noch eine spontane "KühlWasserentleerung" auf der BAB gegeben.
Hätte er das System abgedrückt-hätte er es doch bemerken müssen. Hat aber anscheinend nur eine kurze Probefahrt gemacht. Echt toll solche Typen !