PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So is dat getz....


manytec
19.03.2004, 22:01
hallo,
wie einige wissen hatte ich mir anfang januar einen 91ér e32 750 zugelegt....leider ist mir dort jemand ins Heck gedonnert....der schaden sieht so aus das die spaltmaße nicht mehr an der hinteren fahrertür stimmen und der kofferdeckel auch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!....naja ich dachte erst verkaufen...fertigmachen....komplett umbauen ?

jetzt war der schaden 3000€ hoch die versicherrung wollte mir 2100 (3200 wert,abzüglich der 1200€ restwert) geben weil ich laut gutachten abrechnen wollte........gut ich hätte zum anwalt rennen können aber das dauert ja bekanntlich......dann dachte ich....hmmm ich nehm die 2100 und rufe einen der Händler an die im gutachten stehen.Lustigerweise stand einer in der liste der auch einen 750ér highline hat mit weniger km und viel besseren zustand als meiner.......nach megalaaaaaangennnnnnnnnnnnnn verhandlungen habe ich ihn dazu bewegt vom angegebenen Preis runterzugehen so das ich den wagen jetzt für(inzahlung schon runtergerechnet) 2500€ bekommen habe(freak weiß schon welcher :D )...aber das beste er MUSSTE meinen für 1200€ in zahlung nehmen (eigentlich viel zu hoch für händler) weil er darauf bei der versicherrung geboten hatte(denn man will ja auch mal junge unfallwagen von der vers. :P ) klar der hatte voll einen hals :mad: aber selber schuld ansonsten hätte ich nur das geld genommen. :D

ja da freuen wir uns doch mal dachte ich :lol und nu isser meiner ein 12/91 mit original 135000km neue batterie,reifen,kleinteile sehr guter zustand leider zwei kleinen dellen aber nix großes ,der wagen war erst firmenfahrzeug,dann in der Familie und zum schluß fast 1,5 jahre abgemeldet in einer garage bis der gute alte mann sich trennte....ach ja frischen tüv hat er auch softclose ,bar u.s.w. halt was so ein Highline hat.

jetzt nimm ich halt nur meine zubehörteile raus bringe meinen alten auf original und gut.....somit habe ich jetzt einen geraden wagen und dann noch viel weniger km und besserer zustand....

übrigens... da ich ja schon zwei wochen von meinem fahrverbot :nein hinter mir habe ,habe ich jetzt etwas zeit ihn schön zu polieren und zu checken und so......


na dann noch schönes wochenende.....

mfg Oliver

716i
19.03.2004, 22:08
Sei froh, das Du noch nicht bei Atif zum Umbau warst :ja
Herzlichen Glückwunsch zum Highliner, und allzeit gute Fahrt !!!
Zeig mal Bilder wenn er schön poliert ist :ja

Rantaplan
19.03.2004, 22:11
Hallo,

na da sagen wir doch MEGADEAL :D. Wenn du die restlichen 2 Wochen ( ich hoffe das es nicht mehr sind :lol ) mit checken und Polieren hinter dich gebracht hast Poste mal ein paar Bilder von deinem MEGADEAL

Gruß
Rantaplan

manytec
19.03.2004, 22:16
hallo,
Ja werde ich dann auf jeden fall machen :ja .....und es sind nur noch zwei wochen :k

mfg Oliver

T-Bird
19.03.2004, 22:31
Hallo Manytec!

Na denn mal Glückwunsch!

Allzeit Knitterfreie Fahrt und hoffentlich kein Montagsauto!

Gruß
DerT.

freak
19.03.2004, 22:40
Hallo Oliver ...


Ich wünsche Dir viel Freude und viele, viele unfallfreie Kilometer, Spass und sonst, was man(n) mit einem Highliner haben kann - ich bin leider immer noch auf der Suche nach einem Exemplar ...


Viele Grüsse aus HH ...


Atif :) ...

LK730
20.03.2004, 08:52
Hi!

Glückwunsch zum neuen Highliner!

Original geschrieben von manytec
zum schluß fast 1,5 jahre abgemeldet in einer garage bis der gute alte mann sich trennte....ach ja frischen tüv hat er auch

Dann melde den Wagen mal schnell an, sonst musst Du eine Vollabnahme machen und der neue TÜV nützt Dir gar nichts. Genau das ist mir nämlich passiert.

Gruß Lars

manytec
20.03.2004, 14:49
Hallo,
der wagen wurde kurz (ca. 1 woche ) angemeldet und dann bekam er beides neu.....

mfg Oliver

HC6666
21.03.2004, 14:23
Gratuliere! Am Ende hatte es also doch noch was positives mit dem Unfall... Mensch, warum passieren immer anderen solche Dinge und nicht mir??? *NEID*

Wünsche Dir kurze zwei Wochen und danach allzeit gute Fahrt. Und: MACH BILDÄÄÄÄÄR!!!
:ja

manytec
22.03.2004, 20:08
hallo,
heute habe ich ihn abgeholt :D ..und meinen alten auf Original gerüstet und da gelassen :nein ...war ja eigentlich nen guter...schnief..aber egal der neue überzeugt echt,mehr ausstattung kein pollter´n knarren oder sonst was....werde ihn dann jetzt mal sauber machen ,flüssigkeiten tauschen u.s.w meine zubehörteile dranbauen und so...

hätte aber noch ne frage ich würde gerne ein DVD einbauen der dann hinten wo das zweite radio sitz rein soll.Bin mir aber nicht sicher wo ich den TFT hinbauen soll :? in die kopfstützen :? oder hinter den tischen :? oder doch lieber von der decke runterkommen lassen ,gibt ja klappbare.

Hat da jemand eine lösung oder so etwas schon mal gemacht :?

würde mich über antworten freuen....

danke nochmal an alle die meine freude teilen..... :k

mfg Oliver :D :lol :D

[Bearbeitet am 22.3.2004 um 21:09 von manytec]

LK730
23.03.2004, 14:15
Hi!

Ich habe hier noch ein Bild von "L7" seinem Highliner. Ich hoffe ich darf das einstellen.

Das wäre eine Möglichkeit:

http://linux-viper.de/upload2/1080047559BMW_750iL_Highline_von_Martin_Lemke_04.j pg

Gruß Lars

manytec
26.03.2004, 17:05
hallo,
habe jetzt meine gelben Nebelleuchten wieder drinn, die Edelstahlringe im Cockpit und an der schaltkulisse.

den bei E-bay ersteigerten rahmen für die klimasteuerrung(super paßgenauigkeit).

weiße Blinker,scheinwerfer sind beim umbauen auf Xenon(haben urlaub in HH bei :-) ja wo wohl :lol ). Eine Rückleuchte (weiß/rot) wird nachgebessert bei e-28 power(sitzt zu weit nach aussen das glas).

Felgen habe ich mir schon ausgesucht 18 zoll dauert aber noch :mad: (sag aber noch nicht welche bäääätsch :-) ) :P

schwarz weiße embleme hat er auch wieder. :ja

Morgen mache ich ihn erstmal richtig sauber und nächste woche will ich einen einbausatzsatz wegen der kfz steuer einbauen lassen. :ja

naja so sieht es zur zeit aus nebenbei muß ich ja auch noch arbeiten aber besser mal ein paar stunden als gar nicht am Auto.....oder ? :D


Ach so die lösung mit den bildschirmen ist auch nicht schlecht aber ich wollte es etwas anders oder besser gesagt nicht so ersichtlich aber trotzdem danke. :)

aber habe da ja auch noch zeit..... :zwink

mfg oliver

BILDER FOLGEN NOCH ! ! !

[Bearbeitet am 26.3.2004 um 18:06 von manytec]