PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto Elektiker


jogy64
13.05.2014, 17:51
Hallo
suche einen Kfz Elektriker, der sich mit einem E38 auskennt.

Jetzt zu meinem Anliegen. Ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Frontscheibe, Hinten und Fußraum werden beheizt. Nur die Mitteldüsen nicht. Wurde hier oft beschrieben Heizventil defekt usw. Hab das Heizungsventil komplett neu abgedichtet und von unserem Betriebselektriker auf Funktion geprüft. Taktet schließt und öffnet.
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, dort steht Heizventil linke Seite Kurzen auf Masse, das gleiche rechte Seite. Stecker vom Heizventil ab gezogen Fehler gelöscht Trotzdem kommt der Fehler sofort wieder im Speicher vor.

Nun meine Frage gibt es im Raum Stuttgart bis 100 km der sich mit der
Elektrik auskennt und bereit ist mir zu helfen.
Ich vermute das das Kabel vom Heizventil zum Steuergerät eine Kabelbruch hat. Nur das übersteigt meine Kenntnis.
Das Kbt funktioniert regelt runter oder hoch je nach wärme. Klima tut auch, Heizen tut er wie gesagt überall nur nicht in der Mitte. Oder kann es sein das ein Sensor in der Mitte wenn vorhanden kaputt ist.
Bei BMW war sofort nur nach meiner Frage hin das Steuergerät flöten.

Danke für gute Tips oder Hilfe schon mal im voraus

jogy