PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein BC ......


El-Chulo-8
19.03.2004, 14:54
Hallo E32 Freaks,

Ich wollt grad bei mir die Farbe im Innenraum ändern. Hat auch bis zum Bordcomputer gut geklappt. Als ich ihn wieder zusammengesetzt habe ging die Anzeige im BC Display nicht mehr. Ich hab dann wieder alles zurückgestellt (Originalzustand) doch es ging wieder nicht. Ich kann über die Tastatur ins Menü und dementsprechend Dinge im Tacho ändern (Tankanzeige, Uhr etc.) nur leider seh ich im BC nichts mehr..... was hab ich falsch gemacht? Bitte antwortet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :? :? :? :? :? :?

didi730
19.03.2004, 15:03
Hi,

hast Du das Display auseinander gehabt? Also den Metallring entfernt??

El-Chulo-8
19.03.2004, 15:11
Hallo,
hab mein Display auseinander gehabt, da waren nur zwei Metallleisten (oben/unten) die hab ich aber wieder dran gemacht, Metallring hab ich keinen gesehen.............

didi730
19.03.2004, 15:24
Aha,

unter dem Display sitzen zwei schwarze Gummistreifen. Das sind die Signalübertrager zum Display.
Diese liegen in der orangen Diffusorplatte. Meist kommen die Streifen mit herausnehmen des Displays mit heraus und fallen dann natürlich runter. Schaue Dir die Gummileisten genau an. An einer schmalen Leiste wirst Du erkennen, dass da Riefen drin sind. Diese Seite gehört nach unten zum Displayträger.
Jetzt mußt Du genau hinschauen welche Gummileiste mit den Riefen passen würde. Die Abstände sind nicht gleich
besonders sieht man das am Ende der Gummileiste. Wenn Du die wieder richtig eingesetzt hast wird das Display auch wieder seinen Dienst tun.Es ist mir auch schon passiert, dass ich das Display verdreht raufgelegt habe. Dann leuchten nur ein paar Pixel an unmöglichen Stellen auf.

Hier mal ein Bild zum besseren Verständnis:

http://linux-viper.de/upload2/1079707135Display_Uebertragerstellung.JPG



[Bearbeitet am 19.3.2004 um 15:40 von didi730. Grund: Bild eingefügt]

T-Bird
19.03.2004, 15:44
Hallo!

Falls der BC direkt nach dem Wiedereinbau nur kurz PPPP gezeigt hat, entriegel ihn nochmal und schieb ihn mit sanftem Schwung wieder rein, dann hat er keinen Kontakt, da du aber alles abrufen kannst scheint es am Display zu liegen, wie didi schon ausgeführt hat.

Gruß
DerT.

xperience
19.03.2004, 16:51
Hi,

also meine LED funktioniert auch nicht mehr, jedoch habe ich keine Änderung vorgenommen.
Würde auch gerne, das der BC funktioniert.

Gruss andy

didi730
19.03.2004, 17:03
Original geschrieben von xperience
Hi,

also meine LED funktioniert auch nicht mehr, jedoch habe ich keine Änderung vorgenommen.
Würde auch gerne, das der BC funktioniert.

Gruss andy

Wie hast Du die denn angeschlossen? Kannst Du ein Foto reinstellen wie es bei Dir im BC aussieht?

T-Bird
19.03.2004, 22:59
@xperience:

LED oder LCD? LCD ist das Display, LED die Beleuchtung, normal sind im BC aber drei Glühlampen, wenn du keine Änderung vorgenommen hast, sind auch keine LED`s drin. Du meinst das LCD, oder?

Gruß
DerT.