PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Excellence Club - Wer fährt zur AMI nach Leipzig?


bommelmann
21.04.2014, 22:12
Der BMW Excellence Club hatte zu einer exclusiven Vorstellung des i8 inklusive Werksbesichtigung auf der AMI in Leipzig eingeladen.

Fährt jemand von euch dort hin?

Ich werde mich auf jeden Fall anmelden, würde mich aber freuen, noch ein paar Forumskollegen dort zu treffen.

bommelmann
22.04.2014, 18:03
Nochmal hochschieb.

@MacDriver hatte auch schon ein latentes Interesse bekundet.

MacDriver
22.04.2014, 22:08
Stimmt, ich überlege nur noch, ob sich der Aufwand lohnt. Hier in München sehe ich den i8 fast täglich und eine Probefahrt sollte in absehbarer Zeit sicher möglich sein.

Heute habe ich mich erst einmal für Jonas Kaufmann angemeldet. Beim Golfen überlege ich noch, ob ich vorher selbst spiele oder mir die Profis eine Woche später ansehe.

bommelmann
03.05.2014, 10:51
Ich hatte mich diese Woche angemeldet.

Mal sehen, wen man dort so trifft.

bommelmann
06.05.2014, 17:59
Anmeldezeitraum wurde verlängert. :top

Auch bei der DTM sind wohl noch einige Plätze frei.

Christian
06.05.2014, 21:26
Wäre auch gerne gekommen - bin aber zu der Zeit im Urlaub.

Gruß,
Chriss

bommelmann
20.05.2014, 09:11
Wer sich für ein Business Frühstück mit BMW-Manager Ian Robertson am 03.06.2014 in der Commerzbank München interessiert...

Veranstalter ist die British Chamber of Commerce in Germany.

Hier der Link zu Anmeldung und Details: BCCG British Chamber of Commerce in Germany - Event Calendar (http://www.bccg.de/BCCG_12/Events.html.Termindetail=250)

bommelmann
07.06.2014, 13:04
Die Werksbesichtigung und das weitere Rahmenprogramm des BMW Excellence Clubs inklusive AMI-Besuch waren richtig klasse. :top :top :top

Hier der Link zum Artikel in unserem Blog: BTB concept: BMW (http://btb-concept.blogspot.de/search/label/BMW)

MacDriver
07.06.2014, 17:09
Ich war dann bei der i8 Vorstellung am 5. in München. Sehr coole Veranstaltung, tolle Show, Dinner und Party. Thomas Gottschalk hat moderiert.

pbateman
07.06.2014, 17:55
Bin heute morgen aus Leipzig zurückgekommen.

Ich war mit einem Geschäftsfreund dort, wir hatten einen schönen Tag. Insgesamt bin ich vom "Excellence"-Event enttäuscht. Vielleicht liegt es auch an zu hohen Erwartungen. Mir fehlte die Exklusivität.

Viele ärgerliche/schwache Kleinigkeiten haben die Excellence verhindert.

1. Bei der Einladung fehlte der Hinweis, dass die Eintrittskarten noch online privatisiert werden müssen. Das steht zwar in kleinen Lettern auf der Eintrittskarte, nicht aber in der Einladung. Warum wurden diese nicht bereits von BMW personalisiert? Excellence?

2. Bis zur Abfahrt zur Werksführung keine (persönliche) Betreuung durch BMW. Keine Registrierung, kein Empfang, keine Organisation.

3. Wenn man - wie wir - mit dem Flieger und nicht mit dem Auto anreiste, musste man bei 30Grad den Abfahrtsort des Busses suchen. Beim Betreten von P2 keinerlei Schild oder Hinweis. Suchen auf eigenen Faust war notwendig.

4. (Falscher) Hinweis, dass es erst um ca. 15:00 Uhr Lunch gibt. Ich bin kein Frühstücker, daher brauche ich dann auch irgendwas zu essen. Bei "Lunch" denke ich auch nicht an 15:00 Uhr. Tatsächlich ist unsere Gruppe um 13:45 zum Essen gegangen.

5. Das Einchecken für die Werksführung verlief völlig chaotisch. Dies hat über 20 Minuten gedauert, bei denen die Teilnehmer "führungslos" rumstanden. Eins der Mädels hat mit leiser Stimme den Ablauf erklärt, war für mehr als 50% der Teilnehmer nicht verständlich. Wenig excellent.

6. Werksführung war ok, aber um kein Grad anders als eine "normale" Werksführung. Aufgrund der großen Gruppen eher unpersönlich. Das habe ich - auch bei BMW - schon viel spannender erlebt. Unser Guide war zwar sehr "nett", konnte aber im Prinzip, keine einzige weitergehende Frage beantworten. Geschenk: Ein BMW-Kuli! Wirklich, ein Kugelschreiber. Was zur Hölle soll ein durchschnittlicher 7er-Fahrer mit einem Werbekuli??? Dann lieber nichts.

7. Essen Werksführung. War sehr gut essbar, durch aus lecker, aber - mit Verlaub - nichts anderes als ein Kantinenbesuch, mit Tablett, Cola aus dem Spender, Salat vom Buffett etc.

8. Anschließend war ein Eintritt in die Messe nicht mehr möglich, weil wir eine Karte hatten, die nur einmal scanbar war. Unsere BMW-Reiseleiterin wäre fast an einer Gruppe von ca. 10 Leuten, die unser Schicksal teilten, vorbeigerannt. Nach weiterer Diskussion wurde uns wieder Einlass gewährt.

9. Empfang: Keine Musik, Essen schwach, Schnittchen mit hartem Brot, billige Convenience-Sate, Bier zu warm. Drinks ok, auch eine ganz leckere Ananas-Bowle. Keine Ansprache, BMW-Leute haben sich eher mit sich selbst unterhalten, Ansprache der Kunden eher zufällig, wenig geschickt bzw. professionell, leider überhaupt nicht excellent.

10. Abendveranstaltung: Endlich guter Service und gutes Catering und nette Musikbegleitung. Programm leider komplett langweilig. Produktvideos - mmmh - dafür fahre ich nach Leipzig? 1 Woche vor der Fussball-WM bei 30 Grad, Interview mit einem Biathlon-Olympiasieger von 19xx? Warum? Kontext?

11. Organisation eines Taxis zum Hotel war dem Organisations-Team nicht möglich, trotz 3facher Bitte. Falschinformation, dass Taxis am Ausgang warten. Taxibestellung in Eigenregie (20 Minuten) warten am leblosen Ausgang. Exclusiv wäre ein Fahrservice gewesen.

Wie gesagt, vielleicht ist meine Vorstellung von Exklusivität und Excellence ein wenig anspruchsvoll, leider sind positive Überraschungen ausgeblieben. Es blieb alles "Standard" mit einigen Macken. VIP-Faktor: 0,0!

Verbesserungsmöglichkeiten:

Warum konnte man kein einziges Auto fahren? Eine Fahrt im i8 wäre wirklich die extra Mile gewesen. Zumindest i3 oder M4 Cabrio o.ä.

Mir fehlte komplett die persönliche und individuelle Ansprache. Ich hätte auch erwartet, dass mich mal einer fragt, wie mir mein Auto gefällt (hätte gern ein positive Feedback gegeben).

Verhältnis BMW-Mitarbeiter zu Kunden viel zu gering, daher eher "Massenveranstaltung".

Catering stark verbesserungswürdig (Abend wie gesagt gut).

Eine echte Überraschung - auch für verwöhnte Zeitgenossen, wie mich.

Fazit: Rd. EUR 1.000 für Flüge, Hotel und Taxi und einen ganzen Tag - würde ich so nicht mehr investieren.

bommelmann
07.06.2014, 21:37
Boah, das war ja ein Rundumschlag! :o

Dadurch, dass ich wegen des nach fünf Wochen immer noch nicht hergestellten Diebstahlschadens am F01 mit dem 17 Jahre alten Volvo meiner Frau anreisen musste, war ich schon am Vortag emotional extrem aufgeladen und hatte während der Anfahrt zwischen Elbe und Halle meinem Frust über die unflexible BMW-Niederlassung freien Lauf gelassen.

Dadurch war ich aber sehr entspannt, als ich den weißen Volvo inmitten der ganzen F01 abstellte. Die Veranstaltung war deshalb nach rein subjektiver Empfindung eine gewisse Entschädigung für den Ärger.

Hätte mich der Spaß jedoch 1000 Euro gekostet, wäre ich wahrscheinlich ähnlich sauer gewesen. Viele der Punkte kann ich bestätigen, hatte sie jedoch aufgrund der auf positiv umgeschalteten Wahrnehmung nicht so verbissen gesehen.

Wir hatten selbst bei verschiedenen Gelegenheiten für den individuellen Spaß gesorgt inklusive abgefallenem Glasboden beim Colaglas in der Kantine. Was die Registrierung betrifft, hatte ich mich nachher auch gewundert, warum alle so blaue Bänder umzuhängen haben und dachte, das wären die Mitarbeiter? :lol

Schön aber, dass noch jemand - unbekanntermaßen - aus dem Forum dabei war. Hast du zufällig ein Foto, wo du auch drauf bist? Mich siehst du im oben verlinkten Blogbeitrag im i8 sitzen.

pbateman
07.06.2014, 21:56
Ach nee - sauer bin ich nicht. Wie gesagt - wir hatten einen schönen Tag, denn lass ich mir auch nicht von den genannten Missgeschicken verderben. Den schönen Tag hätten wir allerdings auf der heimischen Terrasse auch gehabt.

Es war ja auch nichts wirkliches "Schlimmes" dabei. Nur eben nach meiner Beurteilung auch nicht viel "Excellence" im Wortsinne.

Ich dachte (hoffte), das hebt sich ab von einer Produktpräsentation im lokalen Autohaus. War aber nicht.

Kleine Anekdote: Wir haben uns das neue S-Klasse Coupe angeschaut. Die Mercedes-Leute haben - das muss man leider sagen - uns deutlich netter und professioneller "betreut", inkl. Einladung in deren "VIP"-Bereich etc.

bommelmann
07.06.2014, 22:07
Ja, die Junx von Jaguar waren auch sehr engagiert und hatten mir auf der Freifläche gleich einen XJ mit 511 PS oder so - jedenfalls einem Wahnsinnssound - zur Ansicht besorgt. :top

MacDriver
08.06.2014, 10:52
Einladungen von BMW können sehr unterschiedlich sein, von wirklich exklusiv bis lächerlich.

Grundsätzlich finde ich es aber begrüßenswert, dass BMW für den normalen 7er Kunden Events veranstaltet, die nicht von guten Beziehungen des Verkäufers oder des Händlers abhängen. Die Excellence Events liegen wohl eher im gehobenen Mittelfeld.

Mir war schon klar, dass bei dem Leipzig Event der Aufwand für das Gebotene zu hoch sein wird. Es sei denn man wohnt in der Gegend.

Mich hat BMW einmal zu einem "exklusiven" Event zur IAA eingeladen, mit Übernachtung. Auf der Einladung stand dann das 3 Sterne Hotel am Frankfurter Flughafen. Da habe ich dann auch gerne verzichtet.

bommelmann
09.06.2014, 19:50
Für den 19.06.2014 habe ich mich zum Fahrsicherheitstraining in der Nähe von München angemeldet.
Da kann man ja sicher nichts falsch machen, oder?

MacDriver
13.06.2014, 17:04
Habe ich schon gemacht. Ist ein kleines Training, eher für Anfänger; Vollbremsung, etc. und Gaudi mit dem 135i.

Was Spaß macht ist das Durchprobieren der verschiedenen 7er Varianten vom730d bis zum 760i auf einem kleinen Rundkurs. Da kann man einmal Allrad oder nicht, etc. richtig ausprobieren.

Vom Catering oder besonderer VIP Betreuung sollte man nichts erwarten. Das ist okay, mehr aber auch nicht. Ist ein netter Tag, eine weite Anreise würde ich persönlich aber nicht investieren.

bommelmann
13.06.2014, 18:33
... eine weite Anreise würde ich persönlich aber nicht investieren.

Guter Hinweis!

Beim ADAC hatte ich das Anfänger und das Fortgeschrittenen-Training mit eigenem Fahrzeug gemacht. Letzteres damals mit E38 und, wie sich am Verhalten in Grenzsituationen zeigte, mit defektem Querlenker. :o

Ich hatte ohnehin geplant, die Fahrt als Spaß und Entspannung zu verbuchen und ggf. noch bei AlfredG und/oder Autohaus Leebmann in Passau vorbeizuschauen.

MacDriver
13.06.2014, 23:55
Das wird sicher ein netter Tag!

Auf dem kleinen Rundkurs kann man den 7er wirklich einmal an den Grenzbereich bringen. Vor mir ist einer hinten richtig ausgebrochen, aber es gab Auslauf.

Auch das Drifttraining mit dem 135i ist nett. Es dürfte nur etwas länger sein.

Leider haben die in Maisach keine Schleuderplatte wie beim ADAC, wo man den Wagen wieder einfangen muss, nachdem einem die Hinterräder weggezogen werden. Das hat mir da immer den meisten Spaß gemacht.

Von Berlin liegt Passau ja nicht gerade auf dem Weg. Nimm lieber die Freiübernachtung und geht in München in einen schönen Biergarten und genieße Bayern bei hoffentlich schönem Wetter.

bommelmann
05.07.2014, 15:09
Heute kamen die Unterlagen zum Fahrertraining:

Sehr edel und umfangreich. Das vermittelt mal wieder das Gefühl von Premiumkunde.

Für das Training werden zwei Fahrzeuge zur Verfügung gestellt, die man wahlweise nutzen kann: ein F01 und ein M4. :top

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=201246&stc=1&d=1404565736

MacDriver
17.07.2014, 22:06
Am Dienstag war ich in München bei dem Jonas Kaufmann Liederabend.

Ich muss wirklich sagen, dass BMW eine echt VIP Veranstaltung aufgezogen hat. Wir ware etwa 10 Paare aus ganz Deutschlnad. Die Münchner Oper, das Nationaltheater, war bis auf den letzten Patz besetzt. Wir hatten Plätze in der ersten und zweiten Reihe. In der Pause kein Anstehen mit den Anderen für den Champagner, sonderen in einer separaten Bar getränke und Häppchen.

Dann der Höhepunkt, abgesehen von der Aufführung, war das Dinner auf der Bühne. Das Opernhaus im Blick, noch ordentliches Essen, jedenfalls das Optimum, was unter den Umständen zu machen war und dann geht Jonas Kaufmann von Tisch zu Tisch unterhält sich, macht Fotos mit den Gästen, gibt Autogramme. Wir haben uns alle gut unterhalten.

In Summe eine tolle, sehr exklusive Veranstaltung. Wirklich eines Excellence Club würdig!

bommelmann
17.07.2014, 23:29
Hört sich doch gut an! :top

Gestern rief der excellenz Club an und wies nochmal explizit auf die Einstellungen im Navi für das Fahrtraining hin und machte noch eine Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Club.

Da das offensichtlich die einzige Einrichtung bei BMW ist, die noch etwas zur Erhaltung der Kundenfreude beiträgt, konnte ich denen fast überall Bestnoten geben.

Vielen Dank auch nochmal für den Tipp mit der Inklusivübernachtung. Morgen treffe ich mich mit @AlfredG und am Samstag nach dem Training mit meinem Passauer Leasingpartner.

bommelmann
21.07.2014, 10:41
Am Samstag war nun das Fahrertraining in Fürstenfeldbruck.

Meiner Meinung nach hatten sich die 600km von Berlin aus gelohnt. Das Rocco Forte The Charles Hotel als Inklusivübernachtung war super. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie der Wagen in die Tiefgarage gefahren und die Klamotten ins Zimmer getragen wurden. Service 1A.

Im Vergleich zum ADAC-Sicherheitstraining war bei BMW ein größerer Fokus auf Fahrspaß in Kombination mit Sicherheit.

Es wurden uns die Besonderheiten der Fahrerlebnis-Einstellungen erklärt und wir fuhren die Parcours in verschiedenen Modi und auf wechselnden F01 mit unterschiedlichen Schwarzlackierungen, um das Handling mit und ohne xDrive sowie mit 730d bis 750i kennenzulernen.

Besonders cool war die Kurvenfahrt mit M4. Man könnte diese auch als Drifttraining bezeichnen. Schon allein der Sound war ein Genuss.

Mit M4 fuhren wir dann auch einen Slalom auf Zeit. Die Bestzeiten lagen knapp über 20 Sekunden.

Einige bekannte Gesichter aus dem Hotel waren dabei und auch der eine oder andere Forumskollege.

Hier noch ein paar Fotos:

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=201751&stc=1&d=1405932036

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=201748&stc=1&d=1405931984

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=201750&stc=1&d=1405932036

pommy13
21.07.2014, 13:21
ich hatte mit meiner Frau sowas auch letzte Woche mit allen aktuellen M Modellen. Macht schon Spass, aber alles in allem, nachdem das mein ca 8tes war, nicht soviel neues mehr. Die neuen M3 und M4 sind bis auf den Sound des Motors recht gut gelungen (finde aber, unsere beiden jetzigen M3 (46 und 93) klingen besser. Alles in allem ist es immer wieder gut, zu sehen wie hoch die Sicherheitsreserven der Wagen wirklich sind.

bommelmann
23.07.2014, 20:51
... mein ca 8tes war, nicht soviel neues mehr...

OK, das ist klar.

Gibt es denn für die anderen Modellen auch sowas wie einen BMW-eigenen Excellence oder Drivers Club?

Weiteres Ergebnis solcher Trainings ist wohl auch, dass der Trainierte anschließend gleich mal in den Konfigurator geht und "nur mal so aus Spaß" einen M4 zusammenklickt. Und manchmal wird aus Spaß sogar Ernst.

modtta4455
23.07.2014, 22:28
Ja, Fahrsicherheitstraining als Dynamik ist schon was feines. Hab das vor 4 Jahren mal in Ehra-Lessien gemacht - Prototypentraining (noch zu Studi-Zeiten). War ne 1a Erfahrung. M´s hatten wir aber nicht ;)

pommy13
23.07.2014, 22:41
Lustig, wenn ich vergleichbares schreibe, werde ich oft beschimpft ;) Wir haben wie es scheint den gleichen Geschmack von Excellence und VIP.
Ich habe nichts dagegen, wenn solche Events Geld kosten, wenn sie dann ihr Geld auch wert sind. Sonst bucht man sich den Kram selbst und bekommt GENAU was man wirklich will. Inkl Fahrzeuge on Demand buchen usw.

Liest sich wie die meisten der Events die ich die letzten Jahre besucht hatte inkl nahezu aller Autovorstellungen. Für mich eher Mau. Zumal mich im Grunde nur Autos in der Regel interessieren, die 100+ kosten. Da kann man eigentlich schon etwas erwarten.
Ausnahme bilden die Fahrertrainings die zu meist excellent betreut sind. Da ärgert mich nur jedesmal aufs neue, dass einige bis morgens um 3 saufen wie die blöden und nach 5 Stunden Schlaf fahren. Was kaum erlaubt sein dürfte und sicher nicht SOLLTE. Aber sonst sind diese zu empfehlen. Hatte davon nur 8 in den letzten Jahren und die machen Freunde, man lernt etliches und besser Auto fährt man dann ebenfalls.

Aber ansonsten schaut es leider nahezu immer mau aus...
Ok, Abholen in der BMW Welt ist auch im Grunde immer sehr schick.

MacDriver
24.07.2014, 16:13
Für das Fahrertraining alleine wäre ich keine 100 km gefahren. Es ist weder besonders exklusiv, noch besonders interessant. Vielleicht einmal abgesehen von den verschiedenen 7ern, die man fahren konnte. Den direkten Vergleich Allrad oder nicht, 750i oder 750d bekommt man sonst nicht.

In Verbindung mit einem Wochenende in München, dazu noch in einem hervorragenden Hotel, kann ich mir aber vorstellen, dass das ein nettes Event sein kann.

Diejenigen, die ihre Freinacht mit dem Jonas Kaufmann Liederabend kombiniert haben waren aber auf jeden Fall auf dem exklusiveren, besonderen Event. Das kann man sich nicht mal eben so buchen.

pommy13
25.07.2014, 17:40
ich war heute bei einem Exclusiv Fahrer Event, alle 7er, 6er und 6er M GC. An einem See, Golfplatz, beste Verköstigung und Kompetente Mitarbeiter. DASS nenne ich mal gelungen.

bommelmann
25.07.2014, 18:30
Und von wem organisiert?

BTW @pommy13:
Vor zwei Wochen war ich mit Spritsparweltmeister Gerhard Plattner bei euch um die Ecke in Innsbruck. :top

pommy13
26.07.2014, 07:45
direkt von BMW Österreich (Bmw Excellence Vip Club). Ansonsten findest du in Ö nicht so viele teure Bmw auf einem Haufen. Ist leider nicht so wie in D. Was das betrifft, vermisse ich D ab und an. Ansonsten ist aber Österreich schon super. Übrigens LP des M6 GP lag bei 196 (und der hatte keine Voll-Aus) und Leasing bei 1850 (plus 20t Anzahlung-hehe) :D Weil sich alles gerne hier über 1000 für einen 7er aufregen ;)

Das Ganze ein einem der schönsten Golfclubs in Oö, wirklich tolle Verpflegung, Wahnsinns Wetter, sehr, nein, extrem gute geschulte Bmw Mitarbeiter, schicke Individualwagen (der 750xd war in Opalweiss Leder und Tansanitblau). Jede Fahrt ging um den Mondsee (haben wir für uns so entschieden), man konnte 30-60 min mit jedem Wagen fahren und es standen 8 Wagen zu Verfügung. Das Ganze kostenlos und war wirklich extrem schick verpackt. Ach ja, von einem Golf Pro konnte man noch eine kostenlose 30min Tipp-"Stunde" bekommen. (ich spiele aber nicht ;) )

Mir hat es echt sehr gut gefallen. Fotos gerne auch Wunsch

pommy13
26.07.2014, 07:46
Und von wem organisiert?

BTW @pommy13:
Vor zwei Wochen war ich mit Spritsparweltmeister Gerhard Plattner bei euch um die Ecke in Innsbruck. :top

um die Ecke.... Ok, Frankfurt ist auch direkt um die Ecke von Nürnberg ;)

pommy13
26.07.2014, 12:25
Anbei ein Fotos eines 750xd, Individual von gestern,
Tansanitblau, Opal Leder weiss, schönes Graues Alcantara am Dach und wirklich eine sehr feine Ausstattung.
Die Farbe kommt leider nicht so schön rüber wie sie in Natura war. Sehr edel auf dem Wagen.

pommy13
26.07.2014, 13:31
2 weitere Fotos von dem Individual Wagen. Falls es mal jemand interessiert für sich.... Das weisse Leder ist natürlich extrem empfindlich, aber das Blau megagenial!!

afschir
26.07.2014, 14:30
Das blau sieht echt stark aus hätte ich nicht gedacht beim 7er. Endlich mal was anderes als immer dieses schwarz. In paar jahren könnte ich mir gut vorstellen mein 7er so folieren zu lassen.

pommy13
26.07.2014, 15:02
Und es sah in echt noch deutlich besser aus. Die Sonne schien blöd drauf, daher lies es sich nicht so richtig ablichten. Das Opal Weiss innen war super edel, aber natürlich ein Pflege Desaster.
Das Tansanit ist aber so teuer, dass man ohne Probleme jede (fast) andere Farbe auch bestellen kann oder, wie du ja schreibst, den Wagen folieren lässt. Das schönste Blau ist für mich dennoch das Alpina Blau. Stand einer aus Cz dort (B5) fast direkt daneben. dann Estoril und Monte Carlo, Tobago und LeMans. Bmw hatte schon viele schöne Blau die DEUTLICH nicht nahe an Schwarz waren.

pommy13
26.07.2014, 15:03
das Alpina Blau, auf einem B5 Touring.

pommy13
26.07.2014, 15:06
und natürlich vergesse, das San Marino Blau, auch gestern dort gewesen auf dem GC

Big M
26.07.2014, 18:22
Ich kann auch noch einen Blauton beisteuern, meiner ist tiefseeblau. Ist das Tansanitblau so wie MB, das war auf der E-Klasse meines Vaters etwas dunkler wie mein Tiefseeblau.

pommy13
26.07.2014, 21:51
nein, deutlich Farbenfroher und Massivblau, für die dunklen Blau Töne habe ich nicht so viel über..

afschir
27.07.2014, 03:24
Durch die Fotos, die du hier hochgeladen hast, hast du mich echt zum grübeln gebracht vielleicht mein 7er in San Marino Blau oder Tansanitblau zu folieren. Kann mich aber noch nicht entscheiden welche farbe. :D

pommy13
27.07.2014, 12:34
Es standen dort ja 8 6er und 7er bei dem VIP Bmw Treffen. Nur der M6 und 750d hatten Farbe, der Rest war weiss, grau und schwarz. Zum einen sind die beiden einem sofort ins Auge gestochen, zum anderen sah der 7er wirklich richtig schick aus. Was recht albern war, es fuhren alle nur das 6er Cabrio (weil Traumwetter) und M6 GC Probe (was ich noch halbwegs verstehe). Der 7er war wirklich edel bis hinten wieder. Und wann kann man schon mal einen 7er fahren der rein weisses Leder hat ;)

Einzig, dass ich trotz Rollen um den Mondsee wieder mal 10,3 L verbraucht habe, hat mich an dem Wagen gestört. Wer den See kennt, weiss, da gibt es nicht mal Hügel, sprich nur gerade aus. Mir geht es nicht um die Spritkosten, aber mein 750i braucht da keinen Liter mehr. Da fahre ich dann eben doch lieber einen V8. Dennoch sind solche Events für den wirklich interessierten Bmw Fahrer super, allemal in Österreich. Hier hat man selbst mit warten beim Händler kaum eine Chance solche Wagen Probe zu fahren. Dass ich der einzige war, der mit den Bmw Leuten etliche technische Fragen geklärt hat (laut deren Aussage), ist im Grunde traurig. Aber die meisten Fahrer solcher Autos fahren und fertig.

bommelmann
26.08.2014, 23:45
Da mir ja gestern wieder der F01 aufgebrochen wurde, nun die pragmatische Frage zum Excellence Club:

Hat schonmal jemand diese 3-Tages-Erlebnisfahrt mit einem BMW-Modell freier Wahl gemacht?

Wenn ja, wie funktioniert das?

Laut Prospekt kann man das Wunschfahrzeug beim Leasing-Händler oder einer beliebigen SIXT-Station abholen. Fährt man dann eine vorgegebene Route, oder kann man den Wagen drei Tage nach Belieben und mit freien Kilometern durch die Gegend bewegen?

AlexBln
27.08.2014, 18:19
Du kannst den Wagen beliebig im Bereich der freikilometer fahren, ruf mal beim memberdesk an.

Hat dein 7er keine DWA?

Claus
27.08.2014, 18:26
Hat dein 7er keine DWA?

*räusper* Lies Dir mal diesen Thread durch:

http://www.7-forum.com/forum/12/diebstahl-mittelkonsole-ausgeweidet-nachtrag-weiteres-mal-205201.html

Und ja, beim 2. Einbruch hatte er eine DWA, die sogar mit dem Smartphone verbunden ist.

Nächster Schritt ist dann wohl der Einbau einer Selbstschussanlage. :spin

bommelmann
22.09.2014, 12:18
Hat schonmal jemand diese 3-Tages-Erlebnisfahrt mit einem BMW-Modell freier Wahl gemacht?

So, von Freitag bis Sonntag hatte ich für 48h ein 640d Grand Coupé (ohne xDrive) über SIXT bekommen.
Nur der Diesel musste selbst bezahlt werden. Kilometer waren frei und die Vollkasko war mit 500 Euro Selbstbeteiligung abgeschlossen. :top

Da ich am Samstag nach Düsseldorf musste, konnte ich mit dem Wagen etwa 1.200 Kilometer zurücklegen und ihn in sämtlichen Fahrsituationen testen. Auch die Familie musste ihre Bewertung abgeben.

Der 6er interessiert mich ja schon lange, aber auch nach Fahren des GC werde ich mit ihm nicht wirklich warm. Ausstattung und Technik waren weitestgehend identisch mit dem F01.

Wegen des M-Paketes war er allerdings spürbar härter gefedert, was meiner Frau gar nicht zusagte. Die Rundumsicht war deutlich schlechter als im F01, so dass mir Surround View zwingend notwendig erscheint. Entsprechend viele Felgenschäden der bisherigen Fahrer standen im Übernahmeprotokoll. Man kann die Position der Räder wegen der abgeflachten Kotflügel nicht wirklich einschätzen. Auch hinten ist es wegen der phetten C-Säule und der weit darüber hinausgehenden Karosserie schwer, die Entfernung zum Bordstein abzuschätzen. Auch die Rücksicht durch die flache Heckscheibe ist sehr eingeschränkt.

Ausgestattet war er mit Bang & Olufsen und Digitalradio. Das Digitalradio erkennt man daran, dass es plötzlich ausfällt, wenn man durch einen Tunnel fährt. Es scheint noch deutlich anfälliger gegenüber Tunnel, Brücken, Stromleitungen und Berge zu sein, als das herkömmliche Radio, nur dass es eben auf einen Schlag abbricht und das normale Radio dann zu knistern anfängt. B&O war zwar ganz nett, hatte mich aber auch nicht so überzeugt, es unbedingt mitkonfigurieren zu müssen.

Als wir in Wuppertal einen Tunnel mit B&O beschallen wollten, stellten wir fest, dass das Glasdach nur zum Klappen vorgesehen war, nicht aber zum kompletten Öffnen.

Der Kofferraum ist im Vergleich zur äußeren Erscheinung des Wagens wirklich riesig. Auch wenn die Sport-Ledersitze recht bequem sind, so transpiriert man doch schon nach wenigen Metern. Leider kann man die Sitzbelüftung nur in Kombination mit den Komfortsitzen bestellen.

Interessant waren auch die diversen Kommentare zu diesem Premium-Sportwagen. Die reichten von "Was soll denn dieser Downgrade" zu "Naja, der geht auch". Nicht ein Kommentar zu "Boah cool, viel eleganter und sportlicher als der 7er". Öhm, das hätte ich jetzt nicht erwartet, konnte aber insgesamt auch nicht die Euphorie entwickeln, den F01 gegen ein 6er GC zu ersetzen.

Hier noch Fotos:

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=203311&stc=1&d=1411381091

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=203310&stc=1&d=1411381091