PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telephon/Fax Problem !


Eagle 1
17.03.2004, 06:23
moin moin,

ja ich wieder,hatt ich doch verjessen....hab immer noch ein doofes Fax...da mein Fax über Rechner nicht richtg funzt...

wenn ich meine Teledat Karte im Rechner hab,geht die Fax-Annahme über Rechner super......aaaber.....das Mistding erkennt dann alles als Fax,und schaltet Gespräche nicht weiter.....hab da schön alles durchprobiert.....immer mit dem selben Ergebnis..........hat da jemand ne kleine Ahnung.....oder vielleicht...ne andere Tel.Karte.....
achso, und wenn ich dann mal ein Gespräch am "Dect"Handy habe,und es ist dann doch ein Fax,kann ich nicht weiteschalten oder übergeben....grummel... :mad:
ja jedenfalls ist mein Latinum aufgebraucht......wer auch immer in der weiten Welt sich damit auskennt....und mir einen Tip geben kann......Daaaanke

Tschöö Ralle

cheffe
17.03.2004, 10:35
Als ich noch kein DSL hatte, lief bei mir auch alles über die Teledat, aber es funzte :B
Wenn ich mich recht erinnere muß die Karte wissen, welche MSN-Nummer für den Fax ist,
dann nimmt se auch nur dann das eingehende Signal an und läßt die eingehenden Anrufe durch.

knuffel
17.03.2004, 12:20
Hi!

Rufe mal Deine Fax-Software auf und klicke auf Einstellungen.

Dort ist ein Häkchen gesetzt für : Fax auf allen Rufnummern annehmen.
Das Häkchen entfernst Du.
Ebenso sollte dort die komplette MSN (MultipleSubscribeNumber) stehen (Nummer mit Vorwahl)
auf der Dein PC die Faxe empfangen soll. (Häkchen: nur für diese Nummer)

Wenn Du auf dem DECT-Telefon ein Gespräch annimmst,und merkst,es ist ein
Fax,kannst Du über die "R" Taste auf Dein Fax umleiten.

Du wählst dann von der MSN die Endgeräteauswahlziffer/n (EAZ) der
Faxnummer. Das ist entweder die letzte Zahl ,oder die beiden letzten.
Und legst,wenn Dein PC rangeht,einfach am DECT-Tel. auf.

Bei einigen analogen DECT-Geräten funzt es nicht,wenn der Digital-Analog-Wandler
es nicht zulässt.

Es geht auch über die vollständige MSN,aber dann ist ne Einheit flöten.

Danach noch nachschauen,ob das Fax-Programm in "Autostart" installiert wurde,
denn es muß gestartet sein,wenn Du Faxe empfangen willst.


Gruß
Knuffel


[Bearbeitet am 17.3.2004 um 12:34 von knuffel]