PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan, welche Hardware,wer weiß da was ?!


Eagle 1
17.03.2004, 06:12
moin moin @all,
stehe vor einem kleinen Problem,wie folgt; da mir der ganze Kabelkram auf die Nerven geht, hab ich vor mein Büro zu verfunken, quasi so mit W-Lan, hab auch schon im Netz gesucht und einiges gefunden,aaber....und jetzt kommts...was ist das richtigste und beste und sicherste und zweckmäßigste..... :?

vorhanden sind ;Isdn,dsl,Fax ,Tel, 3 Rechner und 1Lappi,desweiteren liegen immer min.2 Handys herum, und der dritte Rechner steht 3 Zimmer weiter mit ner 50er Wand dazwischen(mit Tür :? )

ein Bekanter meinte ,das die Telephone und die Handys teilweise das Netzwerk stören, und das mit der Wand dazwischen garnich geht...

also,wenn mir da einer oder zwei mal einen Tip geben könnten,oder schon Erfahrung haben......bin für jede Info dankbar

tschöö Ralle

Quinium
17.03.2004, 09:23
Hi,

also wenn du nach sicheren Geräten suchst solltest du auf Dlink AirPlus/Expert/Extreme zurückgreifen. Hier kannst du die MAC ID's speichern und sie unterstützen jeweils eine Verschlüsselung von 256 Bit.

Bei der Geschwindigkeit liegt der Netgear WS624 (108Mbit) vorne.

Von der Reichweite dürfte es keine Probleme geben, ich versorge meinen Nachbarn noch mit und der wohnt 50 Meter weiter.

Bei Centrino Notebooks funktioniert entweder die Verschlüsselung nicht oder das Speed. Je nach Firma, da die Features nur mit ihren eigenen Karten gehen.

Das Netzwerk stören ua. schnurlose Telefone (gleiche Frequenz) und Stahl in Tür und Wand.


Gruss Sven

cheffe
17.03.2004, 10:16
das richtigste und beste und sicherste und zweckmäßigste.....


nimm Kinderüberraschung, da hasde von allem was :D :D

naja, ein Spaß am Morgen :lol :lol

ich denke, so etwas kann man nicht so einfach beantworten :? :)
Ich habe so ein Spiel durchgespielt und Nerven ohne Ende gebraucht.
Dabei liegen bei mir im Büro zwischen zwei Rechnern nur eine Holzbalkendecke und eine Wand :o
Gelöst zur Zufriedenheit aller beteiligten PCs und Läppis und sonstigen beteiligten Geräten hat es dann nur über testen und noch einmal testen gefunzt:B
Dann war es ein W-Lan-DSL-Router welcher mit Kabel im oberen Stockwerk verbunden mit einem weiteren W-Lan-DSL-Router den Empfang im Ganzen benötigten Bereich garantierte :P
Sogar die Kellerbar hängt verkabelt mit dran un versorgt dort den PC mit Internet-Radio, einfach erste Sahne.

Hat aber drei Tage probieren mit sich gebracht.