PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Motoröl/Fahrzeug-Check Intervallanzeige (F01/F02)


wazar
01.04.2014, 18:45
Hallo alle zusammen!
Habe mir letztes Jahr mein Traum erfühlt, 750Li!!! (Bj.: 09.2008)

Vor ein paar Wochen bin ich mit folgendes Problem begegnet: Motorölanzeige (Wechselintervall) und Fahrzeug-Check werden nicht mehr angezeigt (gelbe Dreieck auf Bildschirm).
Natürlich bin ich dann sofort zum :F und da hat man folgendes gemacht:
1: Sensor/Geber (wie auch immer) auf Funktion überprüft – i.o. (Motorölstand wird auch korrekt angezeigt).
2: Verdrahtung/Verkabelung – i.o.
3: Batterie abgeklemmt – kein Erfolg
4: man wollte Softwareupdate von Fahrzeug machen, hat aber auch nicht geklappt, weil angeblich DVD-Wechsler meldet sich im System als defekt und dadurch wird Updatevorgang abgebrochen. DVD-Wechsler funktioniert aber, man kann DVD oder CD abspielen.

Das war der stand von letzte Woche, Dienstag 25.03.2014.

Heute (01.04.2014) habe ich ein Anruf bekommen und man hat mir gezagt, dass in 95% der Fälle ist Motorsteuergerät defekt sein sollte. Wenn ich ein neues Steuergerät wechseln lasse, komme ich um neue Programmierung des Fahrzeuges nicht Rum, also es wird auch ein neues DVD-Wechsler gebraucht.

Hat irgendjemand was ähnliches Problem gehabt :? , oder hat jemand eine Lösung dafür :?

wazar
01.04.2014, 18:55
hier ein Foto, damit man es auch sieht, was ich meine :top

Erwin
03.04.2014, 05:35
Bei meinem F01 sehe ich auch die beiden Dreiecke. Bei Öl kommt die Meldung, dass die Ölqualität nicht angezeigt werden kann und bei Fahrzeugcheck, dass bald ein Service fällig ist, was auch korrekt ist. Habe aber noch nicht in der Werkstatt nachgefragt.

Haddl740
03.04.2014, 14:06
Du wirst doch sicherlich noch Garantie haben. Dann sollen die doch einfach alles austauschen. Was dann genau kaputt ist, wäre erst dann mal egal.