PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf man die Schlösser einfach ausbauen?


chatfuchs
17.03.2004, 00:36
Hallo,

ich habe mir für meinen beiden Autos jeweils die Türgriffblenden von hinten gekauft und möchte diese gerne vorne statt der Blenden mit den Schlössern verbauen. Soweit ist das ja alles kein Problem. Nun stellt sich aber meine Frage ob ich das eintragen lassen muss. Ab wann beginnt der ganze Spass mit dem Tüv? ... hatte hier schon gesehen das einer das cleanen der Embleme sich hat eintragen lassen. Das fehlten mir schon die Worte. Weiss jemand wie das genau aussieht. Andere Frage alternativ. Wenn ich die Stecker der Schlösser in der Türe abziehe und die dann nicht mehr funktionieren ... ist das dann ggf. auch eintragungspflichtig?

Hintergrund der ganzen Aktion ist es, die Autos sicherer zu machen. Ich habe schon einige Fahrzeuge gesehen, welche an den Schlössern geknackt waren. Da ich zusätzlich noch eine Alarmanlage verbaut habe (mit Innenraumüberwachung/Neigungssensor etc.) sollte dann doch mit dem stilllegen der Schlösser wieder einiges an Sicherheit gewonnen sein.

Gruss
Frank

freak
17.03.2004, 02:12
Original geschrieben von chatfuchs


ich habe mir für meinen beiden Autos jeweils die Türgriffblenden von hinten gekauft und möchte diese gerne vorne statt der Blenden mit den Schlössern verbauen. Soweit ist das ja alles kein Problem. Nun stellt sich aber meine Frage ob ich das eintragen lassen muss. Ab wann beginnt der ganze Spass mit dem Tüv? ... hatte hier schon gesehen das einer das cleanen der Embleme sich hat eintragen lassen. Das fehlten mir schon die Worte. Weiss jemand wie das genau aussieht. Andere Frage alternativ. Wenn ich die Stecker der Schlösser in der Türe abziehe und die dann nicht mehr funktionieren ... ist das dann ggf. auch eintragungspflichtig?

Hintergrund der ganzen Aktion ist es, die Autos sicherer zu machen. Ich habe schon einige Fahrzeuge gesehen, welche an den Schlössern geknackt waren. Da ich zusätzlich noch eine Alarmanlage verbaut habe (mit Innenraumüberwachung/Neigungssensor etc.) sollte dann doch mit dem stilllegen der Schlösser wieder einiges an Sicherheit gewonnen sein.






Hallo Frank ...


Du hättest mal vorab, vor dem kauf der hinteren Blenden fragen sollen, ob die Blenden überhaupt vorne passen - die Blenden von hinten passen nämlich nicht vorne !!! Wenn du die hinteren Blenden an die vorderen Blenden hältst, siehen die zwar identisch aus aber, die hacken die die Blenden halten sind so versetzt, dass die Blenden nicht verriegelt werden können und der Griff nicht frei arbeiten kann ... Du müsst leider die vorderen Blenden ausbauen, Loch vom Schloss zu schweissen, Spachteln und in Schwarz oder in Wagenfarbe lackieren oder, lackieren lassen ...

Nach div. einbrüchen habe ich das ganze schon hinter mir - ich hatte auch die Pins abgeschraubt und die bleibenden Locher mit Steckstopfen zu gemacht - passende Stopfen haben die Teilenummer 51 44 1 854 624 - du brauchst 4 Stopfen also, 4 x bestellen und sind Schwarz - Kosten pro Stopfen 0,19€ inkl. MwSt ...

Wenn du so nur die Schlösser cleanst, ist es nicht eintragunspflichtig - aber, das cleanen der Griffe schon ...



Gruss @freak :) ...