PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von E1 auf E2 Schadstoffnorm ? für 186 Euro


KaiHawaii
16.03.2004, 15:35
Hallo

ich habe, wie ihr alle sicher, meinen Steuerbescheid bekommen und war nun auf der Suche nach einem günstigen Anbieter der meinen 730er BMW auf die wirkliche E2-Norm bringt.
Ich kenn die Problematik und weiß auch das E2 nicht gleich E2 ist (Bei mir stehts drin und er ist es nicht).
Mit diesem Nachrüstsatz der bei Ebay angeboten wird (Artikelnummer 2466530181) ist das möglich.
Dort steht für E32 730 und 740 und andere auf Anfrage.
Der Preis ist in soweit entscheidend da die Sache sich ja auch in kurzer Zeit amortisieren soll,sonst könnten wir ja mit den hohen Steuern leben.
Wie gesagt ich fahr nur einen 730 V8 und alle "GROSSEN" tuen mir wirklich leid :? ,also handelt !!!!


Gruß KaiHawaii

Claus1
16.03.2004, 15:40
E 1 und E 2 = Euro 1. Also teuer.
Wenn Du den Umbausatz auf Euro 2 kaufst, einbauen (lassen...) Werkstattstempel, ab zum Strassenverkehrsamt, eintragen lassen. Vom Finanzamt gibt es dann umgehend (je nachdem wie schnell die guten sind) die gesamte Differenz der KFZ Steuer, auch für evtl. Vorjahre, zurück.
Lohnt sich also immer.
Auch die frühen E38 (z.B. meiner) kann man umschlüsseln, allerdings ohne teuren Umbausatz :D und die Kohle zurückholen.

Georgie
16.03.2004, 18:15
Claus,

also ich glaube nicht, dass Du nach einem Umbau rückwirkend Steuer zurückbekommst???
Etwas anderes ist das bei einer Umschlüsselung, da wird ja keine Änderung durchgeführt, sondern von BMW nachträglich bestätigt, dass Dein Fahrzeug die "bessere" Norm schon von Anfang an erfüllt hat.

Georg