PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker von der Lambda Sonde


Olly730
16.03.2004, 12:59
Hi Leute,

auch auf die Gefahr das ich mich völlig blamiere aber wo finde ich beim M30 R6 Motor den Stecker für die Lambda Sonde?
Vieleicht hat ja auch jemand ein Foto?

Viele Grüße
Olly...

IMANUEL
16.03.2004, 13:13
Das Kabel der Sonde wird am Unterboden entlanggeführt und kommt das raus, wo
die Benzinleitung und die Bremsleitungen für die Hinterradbremse liegen.
Von dort geht das Kabel rüber zum Motorblock wo der Anlasser ist.
Da ist ein gelber Plastikhalter links vom Anlasser fast auf Höhe der Ölwanne
für die Steckerverbindung des Kabels.
Je nach Baujahr gibt es verschiedene Stecker

Gruss Manu

Tazman
16.03.2004, 13:17
hier das Bild hab ich in der Suchmaschine gefunden









http://freeweb.siol.net/caposiol/lambda_kabel.jpg

Olly730
16.03.2004, 14:06
Danke Leute,

jetzt weis ich doch endlich wo ich das Ding finde!
Ich will den Stecker mal abmachen um zu sehen ob mein ganz leichtes Beschleunigungsruckeln dann weg ist. Weil, ab 4000 u/min habe ich eh kein Ruckeln mehr :D

Viele Grüße
Olly...

Georgie
16.03.2004, 14:25
Genau das Bild wollte ich Dir auch schicken, is nämlich von mir (nachdem der Marder mich besucht hatte) :mad:

Gruss
Georg

Georgie
16.03.2004, 14:26
Genau das Bild wollte ich Dir auch schicken, is nämlich von mir (nachdem der Marder mich besucht hatte) :mad:

Gruss
Georg

Tazman
16.03.2004, 14:42
Original geschrieben von Georgie
Genau das Bild wollte ich Dir auch schicken

Gruss
Georg


sorry , hätte ich das gewusst , hätte ich natürlich gewartet :roll :lol :roll :lol

Olly730
16.03.2004, 19:18
Weia, ich glaube die Lamda Sonde ist hin :(
Kaum ist sie abgeschaltet läuft der Wagen völlig ruckelfrei und vie dynamischer.
Na ja, AU brauche ich erst nächstes Jahr :D

Gruß
Olly...

Erich
17.03.2004, 04:03
Kostet bei bavauto.com $ 120,- und sieht so aus


http://www.bavauto.com/assets/product_images/hardpart/13_052.jpg