PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riss in der Windschutzscheibe von innen


Crazy
15.03.2004, 13:32
Heute stellte ich fest, dass im unteren Bereich rechts an der Scheibe meines 735i ein 15 cm langer Riss ist - von innen! - Und das in einem Bereich, wo die Verkleidung davor ist.

Kann also nur durch Verspannungen entstanden sein?!

Die Windschutzscheibe wurde 1999 vom Autohaus Jost in Hagen gewechselt - ob die geschlampt haben???

Na ja - weiß wenigstens, wofür ich Teilkasko ohne SB habe! :B

Gruß Norbert

JB740
15.03.2004, 17:37
da du keinen schaden hast, kann ich ja mal scherzen:

hoffentlich Allianz versichert :lol :lol :lol

gruss jürgen

freak
15.03.2004, 17:52
Hallo Norbert ...

Wenn die Scheibe mit Heizung ist (soll ja 99 ersetz worden sein) muss es nicht umbedingt eine "schlamprei" vom Autohaus Jost oder, durch Verspannungen an der karosserie entstanden sein - die Karosserie ist eigentlich sehr Verwindungssteif vom E32 - aber, die Scheibe mit der Heizung ist ein Schwachpunkt ...


Gruss @freak :) ...

Crazy
15.03.2004, 17:58
Jo, genau in dem Bereich der Leiterbahnen ist sie gesprungen, Freak.

Aber diese Scheibe hat mein 87er auch - und die ist heil....

Gruß Norbert

Crazy
15.03.2004, 18:00
Original geschrieben von JB740
da du keinen schaden hast, kann ich ja mal scherzen:

hoffentlich Allianz versichert :lol :lol :lol

gruss jürgen

Sausack!!! :lol :lol :lol

Aber hast schon recht - meine KFZ-Schadenquote (Kasko) ist so toll nicht - und dennoch haben sie ohne mit der Wimper zu zucken den Schaden akzeptiert... :lol :lol :lol

Gruß Norbert

[Bearbeitet am 15.3.2004 um 18:01 von Crazy]

freak
15.03.2004, 18:20
Original geschrieben von Crazy

Jo, genau in dem Bereich der Leiterbahnen ist sie gesprungen, Freak.

Aber diese Scheibe hat mein 87er auch - und die ist heil....





Tja - mein 10/86'er E32 735iA hatte auch die Heizung an der Windschutzscheibe und hatte keine Probleme - aber, die jüngeren E32 schon öfter ...


Gruss @freak :) ...