PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatik zittert (ich auch...)


andiheinzi
02.09.2002, 09:24
Hi,

ist doch wirklich schön, einen 7er zu fahren, der denkt sich immer wieder etwas aus, um auch ja keine Langeweile aufkommen zu lassen, z. B. dieses:

Wenn ich langsam rückwärts fahre,
zuppelt es laut und deutlich unterm Wagen im vorderen Getriebebereich. Gebe ich Gas, ist es weg, das Getriebe macht ansonsten keine Probleme, schaltet weich, hat ein neues Sieb und frisches Öl.

Das Geräusch war schon vor dem Ölwechsel da.

Was nun ?

Gruß Andi

Bayerli
02.09.2002, 12:32
Hi,

kannst Du mal den Begriff "zuppeln" etwas näher beschreiben? Bei mir zeigt sich nämlich folgendes Bild:

Lege ich die Stufe R ein, so rollt der Wagen los, alles völlig normal. Einzig ein schnarrendes Geräusch ist aus dem Bereich des vorderen Getriebes zu hören, welches verschwindet, wenn man Gas gibt. Es tritt also nur bei einer bestimmten Drehzahl und Belastung des Antriebsstranges auf. Diese Situation und somit auch das Geräusch läßt sich bei mir halten, wenn man beim rückwärts Rollen leicht auf die Bremse tritt und den Wagen kriechen läßt. Das Geräusch tritt übrigens auch nur auf, wenn das Getriebe warm ist.
Es haben schon diverse Mechaniker dem Geräusch gelauscht, eine Antwort wußte jedoch niemand. Die Diagnose ging von losem Wärmeblech, über lose Bleche im oder am Kat bis zum Rasseln aus dem Wandler. Die Automatik schaltet sonst jedoch auch bei mir völlig normal, auch ein Ölwechsel ist bereits erfolgt.

Sind dies Beschreibungen, die auf Dein Problem passen?

Gruß

Bayerli

Erich
02.09.2002, 12:42
Tja, Andi,
da hat es dich ja genau erwischt, wo es weh tut. ich meine deine fruehere erfahrung mit "T".
Watt ist den nun mit dem getriebeproblem geworden bei "T" mit unserem freund.
steht die karre immer noch still?

andiheinzi
02.09.2002, 13:40
Hey Bayerli,

exact so ist es...dann muß ich wohl damit leben...solltest Du etwas neues erfahren, informiere mich bitte....DAnKE!!!....und Erich, bevor ich damit zu "T" fahre, baue ich mir Fahrradpedalen ein !

Genau, was ist jetzt eigentlich mit dem Getriebe bei "T" ?


Gruß Andi

[Bearbeitet am 2.9.2002 von andiheinzi]