PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt spinnt das Licht


Has2Drive
15.03.2004, 16:03
Moin zusammen,

jetzt hab ich gerade die Temperatur in den Griff gekriegt, nun spinnt mein Licht. Wenn ich den Lichtschalter betätige, hat das Licht direkt nach dem losfahren Aussetzer. Das Licht geht ca. 10 Sek aus und dann wieder an. Ab und zu auch mehrfach nacheinander, wenn es sich einmal beruhigt hat, brennt es stundenlang ohne Aussetzer. Könnte es das LKM sein, kann ich das testen?

Wie immer vielen dank im Voraus,
rolf

IMANUEL
15.03.2004, 16:11
Erstmal Gratulation zum geloesten Motor-Temperaturproblem :k


Wenn ich den Lichtschalter betätige, hat das Licht direkt nach dem losfahren Aussetzer. Das Licht geht ca. 10 Sek aus und dann wieder an. Ab und zu auch mehrfach nacheinander, wenn es sich einmal beruhigt hat, brennt es stundenlang ohne Aussetzer. Könnte es das LKM sein, kann ich das testen?


Es wird wahrscheinlich das LKM sein, ausser Du haettest irgendwo einen 'Wackler'.
Testen kannst Du das am besten, wenn Du ein LkM hast, von dem Du 100% weisst,
dass es in Ordnung ist.

Ansonsten halt nachloeten.


Gruss Manu

Joschi_NRW
15.03.2004, 16:20
hallo, Nachlöten! sollte dann wieder gehen! war bei mir das selbe.. an dieser stelle nochmal danke für damals! :k :k :k :k

ThomasD
15.03.2004, 16:24
Hi

also ich hatte bei meinem E32 730I auch mal das Problem mit dem Licht .... kannst Du mal checken ob es nur das Abblendlicht ist oder alles Licht ausfällt ?

bei mir mußte ich damals die Printrelais die auf der Platine in einer Box war nachlöten mußte , durch die zeit und durch den einsatz meiner damaligen 100W lämpchen ist die Lötstelle etwas mehr belastet gewesen , aber es kann auf jedenfall nicht schaden nach den Printrelais bzw. den Lötstellen zu schauen

falls bein Dir wirklich nur das Abblendlicht betroffen ist dann .... schau Dir die Steckkarte eben diese Platine an , ich habe leider keine Nummer von dem Teil , es ist in Fahrtrichtung gesehen links im Motorraum verbaut wo auch die Sicherungen sind ist ein schwarze Steckkarte etwa 25 auf 10 auf 4 cm .... aber Nagel mich nicht auf diese maße fest .....

vielleicht hilft Dir das

alles natürlich ohne Schusswaffe ......

ThomasD
15.03.2004, 16:25
Original geschrieben von Joschi_NRW
hallo, Nachlöten! sollte dann wieder gehen! war bei mir das selbe.. an dieser stelle nochmal danke für damals! :k :k :k :k

jep ...scheint mal wieder ein typisches Problemchen zu sein :lol

hoffe das Hilft ihm :k

Has2Drive
16.03.2004, 12:28
ok, ok, ich gebe zu, das hätte ich durch ausgiebiges Nutzen der Suchmaschine bereits finden können. Dennoch vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Habe gleich gestern abend den Lötkolben gespitzt und losgelegt. Kein Flackern mehr, Flutlicht bis der Arzt kommt :spin


Nochmals vielen Dank,
Rolf