PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutachten Aluett/Rondell/R.O.D Typ 58 in 8,5x17 - Erledigt


Beatsurfer
13.03.2004, 17:23
Hat jemand von den hier wohl weit verbreiteten Aluett/Rondell/R.O.D. Typ 58 für den E32 in 8,5x17 ein Gutachten rumfliegen? Mich würde mal interessieren, ob die rundum mit 235/45 R17 gefahren werden dürfen und welche Auflagen drin stehen. (pdf-Datei wäre Klasse).

Danke schonmal!

Um die hier geht es:
http://co01-02299.bcc.de/rondell/uploads/pics/0058.jpg

[Bearbeitet am 13.3.2004 um 17:24 von Beatsurfer]

[Bearbeitet am 16.3.2004 um 18:59 von Beatsurfer]

John McClane
13.03.2004, 17:31
Solltest Du bei ATU auf jeden Fall kriegen, schließlich ist das deren Marke.

Beatsurfer
13.03.2004, 17:49
Original geschrieben von John McClane
Solltest Du bei ATU auf jeden Fall kriegen, schließlich ist das deren Marke.

Ja, da war ich heute. In dieser Filiale wollten die doch tatsächlich 10 EUR dafür. Für mal kurz reinschauen ist es mir das nicht wert.

John McClane
13.03.2004, 17:57
Wie ich immer sage: Drecksäcke und Nichtskönner bei ATU :mad: :mad: :mad: !

Ich guck mal, ob ich Dir das besorgen kann.

Steamroller
13.03.2004, 17:57
Hallo Beatsurfer,

die Felgen können rundum mit 235/45/17 gefahren werden. Habe genau diese Felgen mit der Bereifung seit ner guten Woche an meinem 735er.

Wenn du mit per U2U ne Fax-Nr. hast kann ich dir das Gutachten am Montag faxen. Bei ATU bekommst du es ebenfalls problemlos. Gutachten Nr. ist die 99-0123-A00-V02.

Eine TÜV-Abnahme war ist erforderlich aber es musste nichts an Kotflügeln oder Radhäusern gemacht werden.

Habe jetzt den Conti Sport Contact 2 drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Gruß
Volker

dodas
13.03.2004, 18:05
Hallo Beatsurfer,
ich habe auch die gleichen auf meinem E32 750i drauf.
Gutachten habe ich auch.
Habe vorn 8,5x17 mit 235/45/17 und hinten 10x17 mit 255/40/17.
Es mußte allerdings etwas gebortelt werden.

Habe auch Conti Sport Contact 2 drauf.
gib mir evtl.Faxnummer.

Gruß
Thomas

Beatsurfer
13.03.2004, 19:34
@All: Danke für Eure schnellen Antworten! :k

Also scheint es ja kein Problem zu sein, die rundum mit 235ern zu fahren. Fein.

@Volker: Darf ich fragen, was Du für Deinen Komplettsatz mit den Contis gelöhnt hast? Genau diese Kombination würde mich nämlich auch interessieren.

Steamroller
14.03.2004, 00:26
@Beatsurfer:

Aber sicher doch, ist kein Geheimnis. Alles zusammen (4x Reifen Conti Sport Contact 2, 4x Felgen, Montage, Wuchten, Felgenschlösser, Reifengas, Metall-Ventile, Zentrierringe, Tüv-Vorführung...) hat der Spass 1270.- Euro gekostet.

Die Reifen sind wohl jetzt etwas teurer geworden laut dem Verkäufer... da ich vor drei Wochen das Angebot eingeholt hatte hab ich sie noch zum alten Preis bekommen. Wird sich aber sicher nicht viel geändert haben am Preis.

Gruß
Volker

T-Bird
14.03.2004, 00:50
Hallo

Trotz allen Unkenrufen und ATU, sie sehen gut aus. By the way, meine sind nicht von ATU sondern von Stiebling ;-)

Kannst du so fahren wie du es beschrieben hast, werde ich auch im Sommer tun, stehen noch in der Garage. 5te Felge als Ersatzrad habe ich die Woche abgeholt, Papiere kann ich dir Faxen, wenn du willst. Hinten darfst du auch noch Spurverbreiterung bis 26 mm wenn du magst. Sind doch ET 13, oder?

255 hinten geht auch noch (mit Distanzscheiben), die ziehe ich auf wenn die jetzigen Reifen auf sind. Habe ich auch schon da, sind noch aus Restbeständen vom ersten E32.

Ich glaub ich poste mal ein Stilleben meiner Garage :D :D muss schon seit Wochen draussen Parken, kein Platz mehr drin.

Gruß
DerT.

[Bearbeitet am 13.3.2004 um 01:52 von T-Bird. Grund: Rechtschreibfehler, eklatante]

John McClane
14.03.2004, 14:02
Ich kann diese Kombiantion mit 235/45-17 Uniroyal RainSport1 für 899,- besorgen.
Bei Interesse U2U oder Email. Guckst Du (http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=25679&page=#pid250644)
Natürlich Neuware mit Rechnung!!

[Bearbeitet am 14.3.2004 um 15:54 von John McClane]

John McClane
14.03.2004, 15:36
Original geschrieben von XVolkerX
@Beatsurfer:

Aber sicher doch, ist kein Geheimnis. Alles zusammen (4x Reifen Conti Sport Contact 2, 4x Felgen, Montage, Wuchten, Felgenschlösser, Reifengas, Metall-Ventile, Zentrierringe, Tüv-Vorführung...) hat der Spass 1270.- Euro gekostet.

Die Reifen sind wohl jetzt etwas teurer geworden laut dem Verkäufer... da ich vor drei Wochen das Angebot eingeholt hatte hab ich sie noch zum alten Preis bekommen. Wird sich aber sicher nicht viel geändert haben am Preis.

Gruß
Volker
Hm, da hat Dich Dein Verkäufer wohl schön verarscht, was?! Der Conti kostet seit Wochen 160 Euro, nicht mehr, nicht weniger.

Steamroller
14.03.2004, 19:47
@John McClane

Nicht das es mir auf ein paar Euro hin oder her ankommt aber auf meiner Rechnung stehen pro Reifen 165.- Euro. Drunter habe ich die Position Preissenkung für Reifen (insges.) 40,80 Euro.

Macht also 154,80 Euro pro Reifen. Vielleicht meinte der Verkäufer das sich an der üblicherweise von ATU auf Reifen gewährten Preissenkung was geändert hat.

Ich komme mir in diesem Fall jedenfalls nicht "schön verarscht" vor.

Trotzdem danke für diesen überaus freundlichen Hinweis.


Die Preissenkung gibt's bei ATU schon länger, hatte das bei den Winterreifen auch schon. <-- das ist bei ATU wohl üblich und kein besonderer Verkaufstrick den sie sich extra für mich ausgedacht haben.

[Bearbeitet am 14.3.2004 um 19:54 von XVolkerX]

[Bearbeitet am 14.3.2004 um 19:55 von XVolkerX]

MIWO
16.03.2004, 14:13
Hallo Beatsurfer,

hast Du jetzt das Gutachten ? Wenn Du es noch brauchst kann ich Dir dies zukommen lassen ( Post /Fax )

Der 235/45/17 ist für vo und hi darin gelistet.

Ich habe die Kombination 8,5" und 10" und finde diese ganz nett und bezahlbar.


Gruss Michael

Beatsurfer
16.03.2004, 18:52
Original geschrieben von MIWO
Hallo Beatsurfer,

hast Du jetzt das Gutachten ? Wenn Du es noch brauchst kann ich Dir dies zukommen lassen ( Post /Fax )

Der 235/45/17 ist für vo und hi darin gelistet.

Ich habe die Kombination 8,5" und 10" und finde diese ganz nett und bezahlbar.


Gruss Michael

Ja, 10" auf der Hinterachse stelle ich mir auch sehr nett vor, aber ich wollte nicht bördeln. Das müßte man dann aber, oder?

Danke auch für das Angebot mit dem Gutachten! Ich wollte aus dem Gutachten im wesentlichen wissen, ob die vorn und hinten mit 235ern gefahren werden dürfen. Dies haben Du und andere mir nun bestätigt, so daß weiß was ich wissen wollte. :)

MIWO
17.03.2004, 09:49
Hallo beatsurfer,

Bei den 10 Zöllern muss man schon etwas bördeln. Im Gutachten steht dies aber schon bei den 8,5 " Felgen drin. Da hier die ET anders ist. Das Rad sieht mit 8,5 Zoll auch schon richtig nett aus.

Grundsätzlich sind vo + hi gleiche Grösse immer vorteilhafter, da man hier einfach tauschen kann und somit das Reifenleben etwas verlängert.

Gruss Michael