PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft warnt vor Sicherheitslücken


bmwreini
12.03.2004, 20:57
München (dpa) - Microsoft hat seine Kunden vor einer gefährlichen Sicherheitslücke im E-Mail-Programm Outlook 2002 gewarnt.
Angreifer könnten diese ausnutzen, um auf Dateien auf dem PC des Anwenders zuzugreifen. Außerdem sei es möglich, auf dem Benutzersystem einen beliebigen Code auszuführen, teilte Microsoft mit.

Er empfahl den Microsoft-Kunden dringend, das so genannte Service Pack 3 für Office XP zu installieren, da damit die von Microsoft als kritisch eingestufte Sicherheitslücke geschlossen werden könne.

Das betroffene Programm Outlook 2002 ist als separates Produkt verfügbar und außerdem im Lieferumfang von Microsoft Office XP enthalten. Der Fehler tritt auf, wenn eine so genannte Mailto- Adresse ("mailto-URL") manipuliert wird, mit der normalerweise E- Mail- Adressen auf Webseiten angezeigt werden. Klickt man auf eine Mailto- Adresse im Web, öffnet sich das Standardprogramm für E- Mails und legt eine neue Nachricht an den entsprechenden Empfänger an. Bei den manipulierten Mailto-Adressen kann ein Angreifer dann ein eigenes Sabotageprogramm ausführen oder das Dateisystem des Rechners ausspionieren.





Gruss Reini

bwhille
12.03.2004, 22:02
Wer nutzt denn noch Outlook 2002?????

bmwreini
12.03.2004, 22:08
Original geschrieben von bwhille


Wer nutzt denn noch Outlook 2002?????





"...auf der Softwarepackung stand: für Windows 2000 oder besser" - da hab ich mir nen MAC gekauft.



Kleiner Scherz, musste sein.


Gruss REINI

bmwreini
12.03.2004, 22:08
Original geschrieben von bwhille


Wer nutzt denn noch Outlook 2002?????





"...auf der Softwarepackung stand: für Windows 2000 oder besser" - da hab ich mir nen MAC gekauft.



Kleiner Scherz, musste sein.


Gruss REINI

bwhille
12.03.2004, 22:11
Sowas kann mir nicht passieren, denn ich habe
http://www.linux-viper.de/upload2/1079107982kiddy-tux.jpg :lol :lol :lol

Eagle 1
13.03.2004, 17:37
Original geschrieben von bwhille
Sowas kann mir nicht passieren, denn ich habe
http://www.linux-viper.de/upload2/1079107982kiddy-tux.jpg :lol :lol :lol

wat....n Sitzstreik...??!?!.. :lol :lol :lol

Tschöö Ralle

Elmar
13.03.2004, 18:01
Original geschrieben von bmwreini
...München (dpa) - Microsoft hat seine Kunden vor einer gefährlichen Sicherheitslücke im E-Mail-Programm Outlook 2002 gewarnt...

Hi!

Ich sch**** auf die Sicherheitslücken!
Ein normaler Anwender wird ja mit dem Runterladen der Patches nicht mehr fertig!
Ich schätze, dass es derzeit etwa 80.000 bekannte Sicherheitslücken gibt und ebensoviele
Patches...

Schönen Gruß,
Elmar

bwhille
13.03.2004, 21:29
Original geschrieben von Elmar


Hi!

Ich sch**** auf die Sicherheitslücken!
Ein normaler Anwender wird ja mit dem Runterladen der Patches nicht mehr fertig!
Ich schätze, dass es derzeit etwa 80.000 bekannte Sicherheitslücken gibt und ebensoviele
Patches...

Schönen Gruß,
Elmar
Da ist was wahres dran :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

bwhille
13.03.2004, 22:02
Original geschrieben von Eagle 1
Original geschrieben von bwhille
Sowas kann mir nicht passieren, denn ich habe
http://www.linux-viper.de/upload2/1079107982kiddy-tux.jpg :lol :lol :lol

wat....n Sitzstreik...??!?!.. :lol :lol :lol

Tschöö Ralle
Wenn das mal in den BMWs eingesetzt wird, dann laufen die Kisten auch richtig stabil :lol :lol :lol und vorallem kostenlos, denn im Netz zur Weiterentwicklung freigegeben wegen OpenSource :B :B :B

bmwmk13
13.03.2004, 22:26
bahnhof koffer klauen????
ne taschen ist meht geld drin....
habe null ahnung von dem allen
bin ja auch nur nen schrauber :? :? :? :?

HB750i
13.03.2004, 22:30
Im E60 / E65 werkelt ja z.Zt. Windows CE (fürs I-Drive).. habe aber gelesen, dass BMW sich tatsächlich mit LINUX befasst um die Lizenzgebühren zu sparen...

bwhille
13.03.2004, 23:01
Original geschrieben von HB750i
Im E60 / E65 werkelt ja z.Zt. Windows CE (fürs I-Drive).. habe aber gelesen, dass BMW sich tatsächlich mit LINUX befasst um die Lizenzgebühren zu sparen...

Ich sage ja zu Linux, denn es ist einfach besser, schneller, stabiler und weniger anfällig gegen Viren.
Viele Bundesländer haben soweit ich das mitbekommen habe wohl auch schon in den Ämtern und bei der Polizei umgestellt.
Wer weiß wann Linux in unsere BMWs einzieht???