PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultraschall-Reinigung der Ventile??


rebelkiller
12.03.2004, 17:02
Mein 735 springt in letzter Zeit ziemlich schlecht an. Wenn er dann anspringt, läuft er zunächst nur auf 3-4 Pötten und qualmt wie sau. Nachdem er dann 5-10 sek. rund 2000 UPM bekommt, läuft er dann auch und springt nicht mehr aus.

Ich habe die Einspritzventile in Verdacht, da ich auf LPG fahre und die Ventile somit nur zum Starten des Wagens benutzt werden. Das reicht anscheinend nicht aus um die Ventile sauber zu halten.

Ich wollte daher meinen Ventilen mal ein Ultraschall-Bad gönnen. Wo kriegt man sowas preisgünstig? Worauf muss ich beim Kauf des Geräts achten?

Über die Anschaffung neuer Ventile ist wohl nicht zu denken, bei den Preisen....

Gruß

warp735
12.03.2004, 17:20
hab auch vor kurzem 24 stück gereinigt :-)
mein Winter V12 läuft wieder viel schöner...
ich hab das bei mir im Geschäft gemacht, kaufen kannst die Dinger aber auch bei Conrad. Sind nicht so teuer

mfg Benni

Pace
12.03.2004, 18:04
@warp735

Wie viel ist denn "nicht so teuer"?

Gruß
Thomas

RM60
12.03.2004, 20:21
Original geschrieben von Pace
@warp735

Wie viel ist denn "nicht so teuer"?

Gruß
Thomas

Einfache Modelle gibt es schon ab etwa 50 €.
Ultraschallbäder sind nicht zu verwechseln mit billigeren weit weniger effektiven Schwingungsreinigern.
Außer zur Ventilreinigung kann man sie zur Reinigung von Uhrenarmbändern, Schmuck oder bei fortgeschrittenem Alter auch zur Reinigung der "Dritten" :zwink nutzen - eine Anschaffung lohnt sich bestimmt.

Gruß, Roland

rebelkiller
23.03.2004, 21:15
Abend!

Habe glaube ich den Fehler für den unrunden Motorlauf gefunden, nachdem ich mehrere Dinge ausprobiert hab.

Als letztes hab ich den Stecker vom LMM abgezogen und hab den Motor mal gestartet. Er sprang sofort an, lief 3-4 sec. sehr rund und starb anschließend ab.

---> Ist das normal, dass der Motor ausgeht, wenn der Stecker vom LMM ab ist?

Wenn ja, dann stammen die Probleme nicht von den Ventilen, sondern vom defekten LMM, da der Motor ja für einen kurzen Moment rund lief, was er sonst nicht gemacht hat.

Gruß