PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung Nummer 20


T-Bird
11.03.2004, 15:11
Hallo!

Mir ist gestern die Sicherung Nr.:20 durchgebrannt. Die vom CC-Modul. Habe ich erneuert und Gut.

Heute war ich tanken und wollte den Tageskilometerzähler zurückstellen und ging nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ausser der Sicherung noch was durchgebrannt?

Wäre dankbar für Tips

Gruß
DerT.

[Bearbeitet am 11.3.2004 um 16:11 von T-Bird]

Erich
11.03.2004, 16:21
da haengen einige Sachen mehr dran

guckst Du hier (http://home.t-online.de/home/kd-service/zke/image014.jpg)

T-Bird
11.03.2004, 16:35
@Erich: Danke ich schau mal sofort durch!

Stimmt, da hängt mehr dran, habe grade auf der Bahn gemerkt, das der Tempomat auch nicht tut.

Habe einen Stecker gefunden, der lose rum liegt, hinter dem Radio. Auf der suche nach der passenden Buchse muss ich wohl mit dem Ausbau des Radios einen Kurzen gezogen haben. *GRUMMEL*

Gruß
DerT.

Die Sicherung 15 (Tempomat) ist nicht durch.... :-(

[Bearbeitet am 11.3.2004 um 17:36 von T-Bird]

T-Bird
11.03.2004, 16:38
Das ist noch nicht die Lösung, laut dem Plan müssten ja auch Kombiinstrument, BC und Heizung weg gewesen sein, waren sie aber nicht.

Ich werde den mal mit meiner Sicherungsbelegung abgleichen.

Vieleicht ist die ja anders.

CU

DerT.

Highliner
11.03.2004, 16:43
Hallo Forum,
Hallo Erich,

bei dieser Gelegenheit will ich mal fragen, wozu es Sinn macht, wenn beim 750iL die Sicherung Nr. 1 verplombt ist. Jedenfalls war das mal bei einem meiner Schlachtfahrzeuge so. Knetepappi und K27 war's damals aufgefallen, konnten sich aber keinen Reim darauf machen.

Wißt Ihr mehr?

Freude am Fahren

Highliner

Erich
12.03.2004, 04:36
Hallo Highliner,

es liegen dran laut ZKE:
Kombi/CCM/BC/Uhr/Standheizung/Wischerrelais

Aber warum verplombt???

Highliner
12.03.2004, 08:24
Original geschrieben von Erich
Hallo Highliner,

es liegen dran laut ZKE:
Kombi/CCM/BC/Uhr/Standheizung/Wischerrelais

Aber warum verplombt???

Ja, eben, warum?!

Das war so'n rotes Plastikhütchen mit zwei Löchlein drin, wodurch ein Draht gezogen und der mit einer Plombe versiegelt war. Seltsam. Vor allem: Wenn die Sicherung durchknallt, warum sollte man sie dann nicht tauschen dürfen? Widersinnig, oder?

Freude am Fahren

Highliner

Heika
12.03.2004, 08:59
Hey Jungs,

vielleicht denkt Ihr nur "verkehrtrum". :B
Wenn die Kombi an der Sicherung hängt, dann wohl auch der Km-Zähler.
Und evtl. zählt dieser ja nicht mehr mit, wenn betreffende Sicherung entfernt wird.
So sollte dann wohl (Annahme!) das Manipulieren des Kilometerstandes verhindert werden.
Kann aber eigentlich nur bei den ganz alten Modellen so gelöst worden sein.

Was für ein Baujahr hatte denn besagtes Fahrzeug?

xxxxx

Heika

Highliner
12.03.2004, 10:20
Original geschrieben von Heika
Hey Jungs,

vielleicht denkt Ihr nur "verkehrtrum". :B
Wenn die Kombi an der Sicherung hängt, dann wohl auch der Km-Zähler.
Und evtl. zählt dieser ja nicht mehr mit, wenn betreffende Sicherung entfernt wird.
So sollte dann wohl (Annahme!) das Manipulieren des Kilometerstandes verhindert werden.
Kann aber eigentlich nur bei den ganz alten Modellen so gelöst worden sein.

Was für ein Baujahr hatte denn besagtes Fahrzeug?

xxxxx

Heika


Hallo Heika,

das war ein 89er 750iL. Ganz normales Vorleben; gehörte einem Busunternehmer. Also keine Behördenschaukel oder sowas. Muß mal schauen, evtl. habe ich auch noch die Fg-Nr. parat.

CU,
Highliner

McQueen
12.03.2004, 10:36
Hallo Alex,

wenn die Sicherung 1. verplombt ist, liegt das in den meisten Fällen daran, daß das Fahrzeug als Mietfahrzeug
genutzt wurde. Beispiel:

Man mietet einen Wagen und fährt damit so einige KM am Tag, die ja der Wegstreckenzähler
anzeigt. Zieht man die Sicherung 1. raus. Zählt nichts mehr mit. Kombianzeige bleibt auf dem
letzten Wert stehen, obwohl man schon einige 100km gefahren ist.

Gruss Stefan

firemann
12.03.2004, 16:26
Hallo Heika,
man da habe ich ganz schön gezittert,
als ich das wegen dem Kilometerzähler gelesen habe!! :o
Ich nix wie los und gleich mal ne Runde gedreht und siehe da,
der Kilometerzähler funzt!! :k :k
Wieso ich das gemacht habe :?
Der Tageskilometer lässt sich bei meinem auch nicht mehr zurück stellen und die Sicherung ist i.O.
Irgendwas schräges ist mal mit meinem 7er gelaufen,
daher die Unsicherheit!!
Gruss Martin

Original geschrieben von Heika
Hey Jungs,

vielleicht denkt Ihr nur "verkehrtrum". :B
Wenn die Kombi an der Sicherung hängt, dann wohl auch der Km-Zähler.
Und evtl. zählt dieser ja nicht mehr mit, wenn betreffende Sicherung entfernt wird.
So sollte dann wohl (Annahme!) das Manipulieren des Kilometerstandes verhindert werden.
Kann aber eigentlich nur bei den ganz alten Modellen so gelöst worden sein.

Was für ein Baujahr hatte denn besagtes Fahrzeug?

xxxxx

Heika

T-Bird
13.03.2004, 11:39
Hello!

So, bei mir funktioniert der Tempomat wieder, fragt mich nur nicht warum, ich habe keine Ahnung. Wenn er nochmal weg ist, gehe ich auf Fehlersuche.

Dieser Stecker war die Wurzel allen Übels, deswegen habe ich alles zerpflückt! Kennt jemand seine Funktion, kann das sein das der nur voreingerichtet ist und nicht gebraucht wird?


http://www.bmw-e32.de/Stecker.jpg

Versteckt sich im DIN-Schacht des Radions.

Bitte die Qualität zu entschuldigen, Bild ist vom Handy.

Gruß
DerT.

Erich
13.03.2004, 14:44
versuch das mal, gefunden in roadfly:

my 740 the trip odometer would not reset.Thought about pulling the cluster to see what it looked like in there and maybe get a clue.Out of frustration one day I pulled instead of pushing in on the stalk / reset button and the rubber outer sleeve comes off in my hand.The darn sleeve had stretched or grown and was making contact with the cluster face before it traveled inward far enough to trigger the reset switch. Solution for this problem was to use a single edge razor blade shaved a little off the bottom end of the sleeve to shorten it.Maybe this can work for you.

trip meter on my 740I '93 was not responding/resetting. The fix for mine was to pull on the knob. The outer jacket, has the knob on it, will come right off leaving the stalk connected to the switch exposed.Push ...