PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : niveauregulierung abgleichen, wie und wo?


eddstone
11.03.2004, 00:18
Hallo, habe einen satz eibach federn für meinen 750er gekauft, diese tieferlegungsfeder sind für ein niveaureguliertes fahrzeug, also genau das was ich brauche... :)

allerdings muß doch an der hinterradachse sicher die niveauregulierung an die tieferlegung angeglichen werden, oder? wenn man einfach nur einbaut müßte der wagen sich doch permanent nur hochpumpen ... und letztendlich macht das so keinen sinn und lange aushalten wird es das system sicher auch nicht ...

also meine frage, wie und wo macht man sowas? :? :? :?

mazzz
11.03.2004, 00:24
Hi eddstone
könntest du die Nummern der Federn mal posten, ich suche auch solche für Niveauausgleich.

Die Einstellung erfolgt m.W. über den Hebel der das Regelventil betätigt

Danke
Werner


Ich kann jetzt meine Standheizung anrufen :D :D :D :D :D OBERSCHWEINEGEIL ! :lol :lol

[Bearbeitet am 10.3.2004 um 00:25 von mazzz]

eddstone
11.03.2004, 00:59
klar, mache ich morgen ... hoffentlich schaffe ich es auch ...

das eibach ist 30 - 30 tiefer ... allerdings fällt es irgendwie tiefer aus(weiß ich, weil es aus einem geschlachteten v12 ist ... war dort auch eingetragen)

das gleiche gilt für das fahrwerk aus dem 750 von meiner frau, logischer weise auch mit niveau ...
das ist vom hersteller KAW. hierzu liegt mir sogar die orginal-ABE vor, schicke dir dann beide, ok ...

Erich
11.03.2004, 01:28
das Regelventil und alle anderen Sachen
siehst Du hier (http://home.t-online.de/home/kd-service/edc/edc.htm)

eddstone
12.03.2004, 22:46
hallo @ mazzz


ich habe es gefunden, und eigentlich ist die einstellung ja ziemlich easy ...

heute habe ich sogar an die nummern für dich gedacht ... also eibach VA 2015001 u. HA 2015002 ... so stehts in der eintragung im brief, ist doch das, was du brauchst, oder?

mazzz
12.03.2004, 23:30
@ eddstone

hm, diese Nummern bzw Federn für den 750 gibt's scheinbar nicht mehr bei Eibach.
Zumindest heissen auch die für 730/735 anders und Eibach gibt bei den Zusätzen "ohne Niveau" an.
Ist denn das Gutachten nur für 750 oder auch für 730/735 oder 740 ?
Und bei dem KAW ?

Werner :?

eddstone
15.03.2004, 23:25
hallo mazzz


also die abe für eibach habe ich nicht, habe nur den brief von einem wagen, der geschlachtet wurde und da ist es so eingetragen, es handelt sich hierbei um einen 750 kompressor von h&h motorsport ... wie´s aussieht ist es aber keine einzelbetriebserlaubnis gewesen ... wird wohl aus´m progamm raus sein :? :? :?

das kaw gibts auf alle fälle noch, habe ich erst vor einem jahr gekauft, die abe liegt aber bei meiner frau, bringt sie mir die tage mit, dann stelle ich die nummern von diesem fahrwerk hier ein, ok!

mazzz
15.03.2004, 23:59
Ja, danke.
Gruss
Werner

eddstone
16.03.2004, 21:25
@ mazzz

hallo mein bester ... habe grade die k.a.w. ABE vor mir liegen.

also, die teilegutachtennummer ist: 351-584-99 FBTP und dann ist hier noch in einer tabelle eine ABE nr.: E296,/1
aufgeführt.

außerdem steht hier drinnen, tieferlegung bis zu 25mm, ich frag mich nur, welche blindschleiche das gemessen hat?! :? :lol :lol

also mein wagen ist mutter erde mit sicherheit mehr als 25mm näher gekommen, und ich habe auch nichts dran verändert ... ey ich schwör ... !

alles klar, ich hoffe du kannst mit den sachen jetzt was anfangen, ansonsten einfach nochmal melden, zur not per u2u

bis irgendwann mal ...

mazzz
16.03.2004, 21:43
Jau,
das hilft jetzet schon mal weiter,
Vielen Dank

Gruss
Werner