PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit elektrischem Heckrollo


rabe1975
10.03.2004, 18:30
Servus zusammen!

Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines traumhaften BMW 740i, Bj. 1993. Der einzige Kritikpunkt an diesem Auto: Der elektrische Heckrollo spinnt. :nein

Das Problem sieht wie folgt aus:
Das Ausfahren an sich funktioniert einwandfrei. Allerdings rattert das Ding wenn es ganz oben ist und hört nicht mehr damit auf.
Ich habe dann immer schnell wieder den Rollo eingefahren, da ich die Zahnräder nicht zu sehr belasten wollte.

Wer von euch hat Erfahrung mit der Behebung des Problems?
Besteht die Chance auf eine kostengünstige Reperatur oder muss ich den gesamten Rollo wechseln?

Viele Grüße und schon einmal Danke im Voraus,
Ralf :?

skel@on
10.03.2004, 18:34
@rabe1975;

ist ein häufiges Problem; da sind meistens 1 oder 2 Zähne aus dem Zahnrad ausgebrochen.
Kuckst du el. Heckrollo Rep. (http://evansweb.info/article.php?story=20030118235231115)
(Dank Erich und Knuffel's T&T-Site :B )
Ist aber unter "Suche" schon etliches zu finden :B .
Zahnrad lässt sich reparieren..... ;)

gruss
skel

[Bearbeitet am 10.3.2004 um 18:44 von skel@on]