PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinbildbetrachter zum Suchen auf dem Uploadserver


bwhille
10.03.2004, 10:58
Hallo Forum,

ich habe mir gestern den Vorschlag von Knuffel mal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, den Uploadserver weiter auszubauen und zwar dahin, dass ich von allen Bildern die Ihr mir auf den Server ladet ein Thumb erstelle und dieses dann in eine Seite packe.
Momentan habt ihr ja nur die Möglichkeit die Links zu den Bildern in der Leiste durchzuklicken und zu hoffen das Ihr das richtige erwischt welches ihr sucht.

Dieses Update hat natütlich auch negative Folgen.

Entweder muss ich den Upload auf reine Bilder einschränken, oder ihn in 2 Bereiche aufteilen.
Bilder und Dateien ( zip, exe usw ). Denn wenn andere Dateien als Bilddateien in dem Uploadordner liegen wirft die Thumbseite Fehler aus, denn sie versucht von den Zip´s dann ein Thumb zu erstellen dies ist aber nicht möglich!!!

Nun würde ich gerne Eure Meinung zu diesem Thema hören :? :B :?

[Bearbeitet am 10.3.2004 um 10:58 von bwhille]

[Bearbeitet am 10.3.2004 um 19:34 von bwhille]

HB750i
10.03.2004, 11:22
Du könntest unter php die Dateinamen mittels regulärer Ausdrücke darauf prüfen, ob die letzten drei zeichen (also die Dateiendung) gif, bmp, jpg etc.. ist und nur dann die Thumbnailfunktion aufrufen...

Falls du dabei Hilfe brauchst schick mir ne U2U dann bekommst von mir den passenden php-code

Gruß,

HB

bwhille
10.03.2004, 11:28
Original geschrieben von HB750i
Du könntest unter php die Dateinamen mittels regulärer Ausdrücke darauf prüfen, ob die letzten drei zeichen (also die Dateiendung) gif, bmp, jpg etc.. ist und nur dann die Thumbnailfunktion aufrufen...

Falls du dabei Hilfe brauchst schick mir ne U2U dann bekommst von mir den passenden php-code

Gruß,

HB
Genau sowas habe ich gesucht. Werde mich gleich mal dransetzen. Danke für die Hilfe :k :k

knuffel
10.03.2004, 19:23
Hi,Sascha !

Vielleicht ist es angebracht die Threadüberschrift zu ändern?

Viele wissen nicht,was Thumbs/Thumbnails (Daumennagel) sind,
und vermuten dahiner sonstwas,aber keinen Bildbetrachter
für Kleinstbilder.......

Also eher mehr "Kleinbildbetrachter zum Suchen auf dem Uploadserver",
oder ähnliches?

Gruß
Knuffel

bwhille
10.03.2004, 19:35
Original geschrieben von knuffel
Hi,Sascha !

Vielleicht ist es angebracht die Threadüberschrift zu ändern?

Viele wissen nicht,was Thumbs/Thumbnails (Daumennagel) sind,
und vermuten dahiner sonstwas,aber keinen Bildbetrachter
für Kleinstbilder.......

Also eher mehr "Kleinbildbetrachter zum Suchen auf dem Uploadserver",
oder ähnliches?

Gruß
Knuffel
Hab das mal geändert ;)

bwhille
10.03.2004, 23:21
Ist das alles ????
Will denn keiner Abstimmen???

cheffe
11.03.2004, 11:07
endlich kann ich was finden :lol :D :D

Erich
12.03.2004, 03:02
ich finde es auch gut, danke!

bwhille
13.03.2004, 23:26
Original geschrieben von Erich
ich finde es auch gut, danke!

Das freut mich, das ich dem Forum was gutes "antuen" konnte :spin :spin :spin :lol :lol :lol

bmwmk13
13.03.2004, 23:38
mache bitte alls das auch dumme wie ich auch damit klar kommen :spin :spin :spin :spin

Hooch
14.03.2004, 00:54
Prima Sache, der "Kleinbildbetrachter" ... wobei "Thumbnail" definitv das schönere Wort ist ! ;)

Ich hab dazu noch einen Verbesserungsvorschlag (weil ich an die nicht-DSL-User denke): wenn's realisierbar ist, dann wäre die Möglichkeit, die angezeigten Bilder pro Seite auszuwählen, vielleicht praktikabler, oder ?

[Bearbeitet am 13.3.2004 um 00:55 von Hooch. Grund: krumme Finger]

bwhille
14.03.2004, 01:03
Original geschrieben von Hooch
Prima Sache, der "Kleinbildbetrachter" ... wobei "Thumbnail" definitv das schönere Wort ist ! ;)

Ich hab dazu noch einen Verbesserungsvorschlag (weil ich an die nicht-DSL-User denke): wenn's realisierbar ist, dann wäre die Möglichkeit, die angezeigten Bilder pro Seite auszuwählen, vielleicht praktikabler, oder ?

[Bearbeitet am 13.3.2004 um 00:55 von Hooch. Grund: krumme Finger]

Da bin ich schon dran, das man auswählen kann zw. 25 und 50 Bilder pro Seite.
Muss nur mal schauen, wie ich das realisiere :? :lol :spin