PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : federn 730i V8


730iV8
01.09.2002, 12:33
Hi leute, ich habe vor mein baby tiefer zu legen, nun die frage nach den federn, habe edc und möchte ihn eigentlich nur vorne runter haben, habt ihr da einen tip?

Doomsday
01.09.2002, 13:14
hi 730iV8,

ich weiß nicht, ob du mit dieser Frage noch auf Antwortenfang gehen kannst.
Versuche mal die Funktion "suchen" unter Suchbegriff "Federn" o.ä. Es gibt Dutzende Beiträge dazu.

Oder mail direkt z.B. den Dicken oder andere an, die permanent am Umbauen sind. Sie geben gern mal eine Adresse oder Telefonnummer raus. :)

Gruß Doom
:cool:

Bucho
01.09.2002, 19:19
Orginal gepostet von 730iV8
möchte ihn eigentlich nur vorne runter haben, habt ihr da einen tip?Federn vom 525i E34! Bringen ca. 3-4cm Tieferlegung bei 100%ig voller Beibehaltung des Komforts. Haben schon einige hier, werde ich demnächst (wenn ich irgendwo solche Dinger finde) ebenfalls machen. Für mehr die "Suche"-Funktion benutzen. Da gibt´s in der Tat schon einiges zu lesen.

Gruss, Bucho

Polecat
02.09.2002, 05:45
Hi!

Wenn du dein fahrzeug tieferlegen möchtest , und das nur vorne, dann solltest du nur nach einem hersteller auch suchen der federn "nur für vorne" anzubieten hat !
weil sonst wirst du die mit sicherheit nicht eingetragen bekommen !

gruss Polecat

730iV8
06.09.2002, 18:42
und was ist mit den so oft erwähnten ap-federn? gibts die noch, wo bekommt man sie und vor allem was kosten sie?

DD
06.09.2002, 18:45
Die AP-Federn sind laut gutachten nicht für den V8 zulässig sonst hätte ich sie dir erwähnt!Allerdings habe ich einen satz an Harald verkauft und er hat sie auch eingebaut und logischerweise funktioniert alles!Was der Tüv allerdings sagt weiss ich leider nicht!
Kostenpunkt entweder über mich oder über Seven 115Euro!
Gruss DD

730iV8
06.09.2002, 18:47
und wie tief kommt er dann, will ja nicht das er dann vorne zu tief kommt (gewicht)
und hinten zu hoch ist...

Harald
06.09.2002, 19:20
Hallo DD...
erste seite von der ABE wegnehmen wo drinsteht "unbedingt eingtragen"
Mach ich beim nächsten TÜV und den lass ich beim bekannten in der Werkstatt machen....
Der Wagen ist ja nicht extrem tief...also fällts gar nicht so auf und hier in einer Kleinstadt sowieso nicht.
In der ABE von AP steht auch drin ist für den 730i von V8 oder R6 steht nix drin
Gruss Harald

[Bearbeitet am 6.9.2002 von Harald]

Harald
06.09.2002, 19:25
hier noch eins von der ganzen Seite mit AP Federn auf der VA.

cwalter
06.09.2002, 19:28
Aber AP-Federn auch nur offiziell für KFZ ohne EDC.....

Habe ich diese Woche verbaut....

mfg

Harald
06.09.2002, 19:31
Hab auch kein EDC..

Harald

DD
06.09.2002, 20:42
Das mit dem EDC ist auch richtig aber auf die Funktion des EDC machen die AP Federn keine wirkung!
Gruss DD

Polecat
06.09.2002, 21:41
HI!

ich frag mich nur warum die das dann reinschreiben mit oder ohne EDC ?!?!

gruss Polecat