Sebek
23.10.2013, 14:10
Hallo,
letzte Woche habe ich mit einen befreundeten Mechaniker mein Kühlwasserrohr in ein N62 Motor eingebaut.
Das Fahrzeug war ein BMW 645 Ci von 2004 mit einen 4,4 Liter N62 Motor also baugleich mit dem 745i und 745Li sowie allen adneren V8 Motoren aus der N62 Serie.
Ich habe die Gelegenheit genutzt und gleich ein Paar Fotos gemacht.
So sieht es nach der Demontage der Ansaugbrücke und Einspritzdüsen aus.
Man sieht den Deckel unter den sich das originale Wasserrohr befindet.
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a1_zpsc41bba69.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a1_zpsc41bba69.jpg.html)
Unter dem Deckel befindet sich das originale Rohr.
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a2_zps41d20f7a.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a2_zps41d20f7a.jpg.html)
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a3_zps0e2e7f31.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a3_zps0e2e7f31.jpg.html)
Nachdem die Kühlflüssigkeit abgesaugt wurde, wird das Rohr an zwei stellen geflext.
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a4_zpsd58f9890.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a4_zpsd58f9890.jpg.html)
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a5_zps91e7f0cd.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a5_zps91e7f0cd.jpg.html)
Jetzt kann das Rohr enfernt werden.
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a6_zps38931793.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a6_zps38931793.jpg.html)
So sieht der Übeltäter aus - der Originale Oring.
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a7_zps4c4f8fb7.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a7_zps4c4f8fb7.jpg.html)
Bevor mein Oring eingesetzt wird muss alles genau sauber gemacht werden.
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a8_zps2cd33050.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a8_zps2cd33050.jpg.html)
Und so sieht mein Rohr nach dem Einbau in den Motor aus.
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a9_zpsa784e69b.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a9_zpsa784e69b.jpg.html)
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a10_zpsf020bef8.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a10_zpsf020bef8.jpg.html)
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a11_zps717976a4.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a11_zps717976a4.jpg.html)
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a13_zpseb4ce024.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a13_zpseb4ce024.jpg.html)
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a14_zpsb6897d3e.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a14_zpsb6897d3e.jpg.html)
Wir haben direkt die Wasserpumpe und das Thermostat getauscht.
Die ganze Aktion hat ca. 3,5 Stunden gedauert.
Hier findet Ihr das Rohr:
http://www.7-forum.com/forum/20/kuehlwasserrohr-fuer-n62-motoren-neu-187901.html#post2045757
letzte Woche habe ich mit einen befreundeten Mechaniker mein Kühlwasserrohr in ein N62 Motor eingebaut.
Das Fahrzeug war ein BMW 645 Ci von 2004 mit einen 4,4 Liter N62 Motor also baugleich mit dem 745i und 745Li sowie allen adneren V8 Motoren aus der N62 Serie.
Ich habe die Gelegenheit genutzt und gleich ein Paar Fotos gemacht.
So sieht es nach der Demontage der Ansaugbrücke und Einspritzdüsen aus.
Man sieht den Deckel unter den sich das originale Wasserrohr befindet.
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a1_zpsc41bba69.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a1_zpsc41bba69.jpg.html)
Unter dem Deckel befindet sich das originale Rohr.
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a2_zps41d20f7a.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a2_zps41d20f7a.jpg.html)
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a3_zps0e2e7f31.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a3_zps0e2e7f31.jpg.html)
Nachdem die Kühlflüssigkeit abgesaugt wurde, wird das Rohr an zwei stellen geflext.
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a4_zpsd58f9890.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a4_zpsd58f9890.jpg.html)
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a5_zps91e7f0cd.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a5_zps91e7f0cd.jpg.html)
Jetzt kann das Rohr enfernt werden.
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a6_zps38931793.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a6_zps38931793.jpg.html)
So sieht der Übeltäter aus - der Originale Oring.
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a7_zps4c4f8fb7.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a7_zps4c4f8fb7.jpg.html)
Bevor mein Oring eingesetzt wird muss alles genau sauber gemacht werden.
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a8_zps2cd33050.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a8_zps2cd33050.jpg.html)
Und so sieht mein Rohr nach dem Einbau in den Motor aus.
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a9_zpsa784e69b.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a9_zpsa784e69b.jpg.html)
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a10_zpsf020bef8.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a10_zpsf020bef8.jpg.html)
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a11_zps717976a4.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a11_zps717976a4.jpg.html)
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a13_zpseb4ce024.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a13_zpseb4ce024.jpg.html)
http://i1297.photobucket.com/albums/ag22/sebek65/n62%20Rohr/a14_zpsb6897d3e.jpg (http://s1297.photobucket.com/user/sebek65/media/n62%20Rohr/a14_zpsb6897d3e.jpg.html)
Wir haben direkt die Wasserpumpe und das Thermostat getauscht.
Die ganze Aktion hat ca. 3,5 Stunden gedauert.
Hier findet Ihr das Rohr:
http://www.7-forum.com/forum/20/kuehlwasserrohr-fuer-n62-motoren-neu-187901.html#post2045757