PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin nicht ganz neu


Erich
01.09.2002, 03:16
aber dank Chris ist jetzt mein auto zu sehen u da wollte ich mich dann noch ein wenig vorstellen. lebe seit 22 jahren in asien (japan, 3 jahre hongkong), bin verheiratet mit einer japanerin. wir haben einen sohn, der jetzt in london lebt. also ne internationale familie.
das forum hat mir viel gegeben. ich danke allen fuer die die freundliche unterstuetzung bei meinen manchmal simplen technischen fragen. aber es hilft mir viel.
es freut mich auch, das nicht nur ueber autos geredet wird, sondern auch andere themen ihren wert haben, wie z b die verantwortung als autofahrer im strassenverkehr.
beste gruesse aus tokyo
Erich

Blade
01.09.2002, 06:09
Hi Erich,

danke für die Grüße und das Bild mit dem "komischen" Kennzeichen !:D;)

Beste Grüße aus der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn !

Blade

Erich
01.09.2002, 06:20
@blade
da du ja aus der ehemaligen bundehauptstadt kommst:
hast du links den " standartentraeger" gesehen auf meinem bild?
sieht aus als wenn da die nationalflagge drauf kommt. ist aber standard bmw japan als"einparkhilfe".
Elich (auf japanisch) :D

Sewer Shark
01.09.2002, 09:46
endlich mal ein Bild,jetzt fehlt nur noch eine userpage und dann organisiere mal das 1.Forum Treffen in Tokio:D

Fanta
01.09.2002, 13:45
Und wir kommen alle nach Tokio:D

Und grüsse alle 7er in Tokio

Erich
01.09.2002, 13:51
ich reserviere schon mal hotelzimmer. das groesste hier hat ueber 2000 betten. reicht das?
Orginal gepostet von Fanta
Und wir kommen alle nach Tokio:D

Und grüsse alle 7er in Tokio ;)

Fanta
01.09.2002, 16:26
Ja lang bei 803 Mitgliedern + Frauen :D

Stüssi
01.09.2002, 16:32
Hmm Tokio klingt gut, aber wieviel 7er passen den so in en Jumbo?:D:D:D:D

Erich, das mit der Einparkhilfe musst du mir mal elklären, wie soll das was bringen?:o

Gruss Stüssi

Erich
01.09.2002, 16:37
Einparkhilfe:
Also Stuessi, du siehst dann immer wo deine karre zu ende ist. das ding ist ja vorne an der stossstange angebracht. hier geht es um jeden zentimeter.
Orginal gepostet von Stüssi
Hmm Tokio klingt gut, aber wieviel 7er passen den so in en Jumbo?:D:D:D:D

Erich, das mit der Einparkhilfe musst du mir mal elklären, wie soll das was bringen?:o

Gruss Stüssi

Stüssi
01.09.2002, 16:49
@Erich, na klar hat was, da hät ich auch noch selbst draufkommen können, habe wohl noch zuwenig Kaffee getrunken heute :D:D:D Ist das denn eigentlich schon fast Serieausstattung in Japan oder ein extra der Oberklasse?

@Merlin Weshalb auf einen Amyflieger warten?? Die Russen haben doch so riessenvögel schon lange im Betrieb!

Und erst noch viel sicherer und die besten Piloten! :D Alle Triebwerke futsch und ein Russe bringt das Teil doch noch runter:cool:

Gruss Stüssi

Erich
01.09.2002, 17:02
@Stuessi
das war damals extra fuer die oberklasse.
der E32 hat hier auch komischerweise dickere fussmatten, um wohl das fahrgeraeusch noch mehr zu daemmen. dazu gibt's in japan speziell laengere plastkhalter, die die fussmatten festhalten. dinger gibt's!??

Stüssi
01.09.2002, 17:12
Ist schon intreassant was sich die Autohersteller so alles an Spezailitäten für die entsprechenden Länder einfallen lassen (müssen).

Ich glaub es war die Japanisches Version (zumindest im Asiatischen Raum) vom Smart die in einer speziell gekürzten! Form, wenns mir Recht ist 10cm, auf den Markt geworfen wurde. Denn dadurch zählt der Smart dort nicht mehr wirklich als Auto, und man hat keine Zulassungen zu zahlen, is doch geil;)

Gruss Stüssi

Erich
01.09.2002, 17:21
ja Stuessi,
ist die japanausfuehrung. ist zwar immer noch ein auto, aber man zahlt viel weniger steuern. muss bestimmte masse nicht ueberschreiten u weniger als 650 cc haben. das nummernschild ist dann nicht so wie meins (weiss mit gruenen zahlen) sondern gelb mit schwarzen zahlen.
das muss aber nicht heissen wenig kW. die dinger hier haben dann meistens turbo

Erich
03.09.2002, 10:09
ist denn keiner da, der mal hallo sagen kann :?.
bin wohl der einzige, dem nicht gegruesst wurde.
was hab ich euch angetan? heul

[Bearbeitet am 3.9.2002 von Erich]

LK730
03.09.2002, 18:33
Erich ich grüsse Dich! :D

Und schau Dich erstmal in Ruhe hier im Forum um. Du kennst Dich bestimmt noch nicht aus hier :D

Nein, war nur Spaß!

P.S. Soll ich Dir ein Taschentuch nach Japan schicken?

Sewer Shark
04.09.2002, 18:56
ein cola´scher Gruß aus Sachsen an "Elich"

(wenn Du einmal traurig bist,so schalte gar flink den Zauberkasten ein:o )

Fanta
05.09.2002, 10:45
Ganz Deutschland grüüüüssssssttt dich.
Grüsse Grüsse Grüsse Grüsse Grüsse Grüsse Grüsse Grüsse Grüsse Grüsse Grüsse Grüsse Grüsse Grüsse Grüsse Grüsse Grüsse Grüsse Grüsse GGrüsse Grüsse Grüsse Grüsse Grüsse und ein herzliches Hallo.:D

Erich
05.09.2002, 11:22
alles klar jetzt.
brauch das taschentuch aus dem emsland nicht mehr. es sei denn wegen der zigtausend gruesse von fanta.

Erich
06.09.2002, 04:39
@Merlin
ja, jeden tag auf dem weg zur arbeit mit dem fahrrad. das geht schneller als mit dem auto u ausserdem hab ich am arbeitsplatz keinen parkplatz.
da hat es tyler schon besser, der hat wenigstens ne stossstange vor sich an seinem golf

Gummi
06.09.2002, 07:55
Hallo Erich,

hat dein 750 nicht die falsche Farbe?
In Japan sind doch fast alle Wagen weiß.
Das gilt doch dort glaube ich als besonders rein und sauber.
Fällst sicherlich auf im dortigen Verkehr.
Gruß
Andy

Erich
06.09.2002, 08:08
Gummi,
hier gibt's alles, genau so wie bei euch.
nur im sommer waer mir ne hellere farbe schon angenehmer wegen der aufheizung bei dieser hitze hier. sind immer noch um/ueber 30 grad jetzt. im hochsommer zwischen 30-40 grad und dann noch die schoene regenzeit mit luftfeuchtigkeit ueber 90%. da kommt freude auf.
da kann man das lenkrad manchmal nicht anfassen nach dem parken in der sonne.

Erich
16.11.2004, 07:14
und dies gefunden. :lol :spin
Gerade mal 803 Mitglieder hier zu der Zeit. Und von denen die geantwortet haben, ist nur noch einer ueber geblieben, LK730. Und Merlin nicht zu vergessen, der mal alle seine Threads geloescht hatte und deshalb in diesem Thread nicht mehr auftaucht.
Und immer noch mein altes, schnell geknipstes und unklares Avatar Bild.

Wie die Zeit vergeht, sagenhaft.

connor
16.11.2004, 08:24
@erich

willkommen im forum und viele grüße aus der hauptstadt newbie :lol :lol :lol
hast wohl im moment nicht viel zu tun ;)

connor

Erich
16.11.2004, 08:33
um einem in dem USA zu helfen mit technischen Problemen.
Aber unter anderem Stand dann dieser Thread auch auf der Liste der gefundenen.
Zu tun habe ich auch nichts, weil ich schon wieder Feierabend habe wegen der Zeitverschiebung D-J.

LK730
16.11.2004, 16:09
Und von denen die geantwortet haben, ist nur noch einer ueber geblieben, LK730.

Ja, die Zeit vergeht schnell. Das Forum gehört wirklich schon zum Alltag. Ohne das Forum würde schon was fehlen. Kann man wohl schon Sucht nennen. Und da ich dem E32 sehr wahrscheinlich immer treu bleibe, wird das mit dem Forum auch so bleiben. Es gibt immer wieder neue Sachen zu lernen. Leider kann ich das meiste davon nicht anwenden, da ich handwerklich bei Autos nicht so begabt bin.

Gruß Lars

CaineEsco
16.11.2004, 16:28
steht das angebot mit dem besuch immernoch?

Erich
16.11.2004, 17:01
nur sind ja jetzt noch mehr Mitglieder. Da wartet erst mal auf den neuen Super Airbus.
Bis jetzt hat mich erst einer hier besucht und das war shneapfla.

willy.pilgrim
16.11.2004, 20:42
Ich habe den Thread damals auch gelesen, aber nicht geantwortet.

Also jetzt nachträglich:

Hallo Erich!
Willkommen im Forum! :top

Grüße
Willy

IMANUEL
16.11.2004, 21:18
Da wartet erst mal auf den neuen Super Airbus.
.
In ein paar Wochen wird der erste
in Toulouse aus dem Hangar gerollt.

Auch in Japan werden Teile für den A380 gefertigt.

Bin ich froh, wenn das Ding endlich fliegt,
dann kann ich auch mal Urlaub machen.


Gruß Manu

nob
16.11.2004, 22:00
Hallo Erich,

wie doch die Zeit vergeht. Erst suchst Du hier Hilfe, und heute bist Du es der so vielen hilft. Glücklicherweise ist mein Renner ziemlich okay und ich muß nicht schrauben. Aber ich lerne gerne. Auch von Dir.

Gruß Norbert

boarder79
16.11.2004, 23:48
er ist eine treue seele im forum, und nicht mehr weg zu denken mit seinen hilfreichen tipps. ich danke dir auch ganz doll du hast mir schon echt weiter geholfen. :top :top

erich du bist der beste. :spin :spin