PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E38-Teile Dämpfer hinten rechts 750IL Bj 2000 mit Niveauregulierung.


Delaware
21.08.2013, 15:33
Hallo zusammen.

Ich befinde mich zur zeit ( 21.08.2013 ) in Urlaub in Griechenland.
Auf der Fahrt hieher ( 2500 km ) habe ich von hinten rechts ein pfeifen vernommen.
Es war erst sehr leise und hinterher sehr laut als ich nach 30 std Fahrt angekommen bin.
Ich vermute mal es ist der hintere rechte Dämpfer mit der Höhenverstellung ( niveu Regulierung ) ich habe vor ca. 5000 km den linken hinteren tauschen müssen, da das Hydrauliköl ausgelaufen war und der Dämpfer undicht war.
Wenn man sich das Fahrzeug anschaut steht es nicht waagerecht.
Die rechte Seite ist etwas tiefer und ich glaube eine Pumpe oder irgendwas versucht permanent den rechten hinteren Dämpfer hochzupumpen.
Der Linke Dämpfer hat mich ca. 500 + MwSt. gekostet in neu.
Ich denke mal ein gebrauchter wir es auch tun für die rechte Seite jetzt.
Das war mir ehrlich gesagt viel zu teuer.

ich wollte nur mal rein informativ wissen was ihr für Angebote habt.
Wenn ich am 01.09.2013 wieder zurück bin lass ich mir den defekt nochmals von einer KFZ Meister Werkstatt bestätigen und das beste Angebot werde ich dann nehmen, was eintrudelt.