PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zapfpistole geht beim Tanken ständig aus


Mark
12.06.2003, 16:16
In letzter Zeit habe ich ein sehr nerviges Phänomen beim Tanken festgestellt. Immer öfter ist es nicht möglich die Zapfpistole beim Tanken wie vorgesehen in den Einfüllstutzen zu hängen und den Hahn zu arretieren. Denn die Pistole geht immer aus, als ob der Tank voll wäre. Nach etwa zehn Versuchen finde ich dann meistens eine Position, in der der Zapfhahn nicht aus geht. Zunächst war dies nur bei meiner Stammtanke (ich tanke dort fast immer an der gleichen Säule) so. Jedoch habe ich dies nun auch bei anderen Tankstellen festgestellt. Könnte da irgendwas am Tank kaputt sein, so dass der Sprit nicht schnell genug in den Tank läuft, (Entlüftung...) oder merken die Tankstellen nicht, dass ihre Zapfpistolen nach und nach kaputtgehen. :? :?

Elmar
12.06.2003, 16:28
Hi Rüdiger !

Lange nichts gehört von Dir !


Zur Tankproblematik.
Das kommt auf die Tankstelle an, genauer gesagt, auf die Durchflussgeschwindigkeit des
Treibstoffs und auf die Beschaffenheit des "Rüssels".

Vor ein paar Wochen auf einer Bedienungstankstelle an der Autobahn hat der Tankwart dieses Problem wohl
gekannt und die Zapfpistole kopfüber in die Tanköffnung gesteckt...

Schönen Gruß,
Elmar

Amiga
12.06.2003, 21:29
Ja genau so geht's!!!
Hatte bei meinem füheren E38 das Problem auch gelegentlich. Darauf habe ich etwas experimentiert und siehe da, Zapfhahn kopf über und alles in Butter....leider dreht sich doch manchmal der Hahn aufgrund des Zuges am Schlauch wieder nach unten...

Amiga
12.06.2003, 21:32
Ja genau so geht's!!!
Hatte bei meinem füheren E38 das Problem auch gelegentlich. Darauf habe ich etwas experimentiert und siehe da, Zapfhahn kopf über und alles in Butter....leider dreht sich doch manchmal der Hahn aufgrund des Zuges am Schlauch wieder nach unten...

Thomas S.
13.06.2003, 00:33
Ja, so ist es wirklich!

Hat mir mal ein Tankwart erklärt, dass gerade der 7er (E38) hier etwas "zickig" ist.

Also, wenn die Pistole einschnappt, sie einfach um 180° "auf den Kopf drehen", dann klappt es immer (sieht zwar irgendwie "bescheuert" aus, aber anders geht's halt nicht).

John McClane
13.06.2003, 09:18
...und ich dachte schon, ich wär zu blöd zum tanken! :lol