PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E38-Teile Federbein hinten links für EDC. Dringend.


reinac
27.06.2013, 16:58
Hilfe, mein 740i geht den Weg des Irdischen!
Unvermutet ein gelegentliches Poltern im hinteren Bodenbereich; wird wohl nicht so schlimm sein, vielleicht ein Gummi der Auspuffhalterung gerissen. Also zum Freundlichen, Wagen hochgebockt und dann die Bescherung: der Teller, auf den sich die Feder des Federbeins abstützt ist gebrochen.
Na ja, zwei neue Federbeine gekauft und eingebaut, das ist der Wagen (aus 2001) noch wert.
Aber denkste! Der meinige hat ein ziemlich teures Extra, die elektronische Dämpferkontrolle. Bei diesem Extra kostet ein Federbein erheblich mehr!
Wer hilft mir? Ich suche dringend ein gebrauchtes Federbein für einen 740 i mit elektronischer Dämpferkontrolle (EDC), Bj 2001, BMW Teilenummer 37121091571.
Wer bewahrt meinen E30 vor den Autofriedhof?!?!

PacificDigital
27.06.2013, 17:06
hmmm...
nen gebrauchtes Federbein einbauen?:roll
An deiner Stelle würde ich das ganze Fahrwerk tauschen, sprich alle Dämpfer (Federbeine) auswechseln und EDC vergessen ;)
Nen kompletter Satz, z.B. Bilstein B4/B6, kostet weniger als 1 EDC-Dämpfer und du musst nicht befürchten dass nächste Woche der andere Federteller runter bricht ;)

memyselfundich
27.06.2013, 17:07
für 702€ gibt den hier:

kfzteile24 - Autoteile, Reifen und Zubehör (http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=5104&dlnr=&node=100121&lastNodeID=0,1,100011)

wird aber (zu recht) nur im 2er paket verkauft.

Ansonsten baust halt das EDC raus, und gut ist? rundum neue dämpfer kosten 600 oder so.

johnwayne27
28.06.2013, 08:41
Reinac....

Wusste nicht dass der E30 auch schon EDC hat :lol:lol:lol:lol:lol

Kannst dich gerne mal bei mir melden, ich schau dann ob ich was da habe.
Solltest aber auch noch erwähnen ob du hinten Niveau hast oder nicht.
Das spielt eine große Rolle ;)
Lg

reinac
29.06.2013, 16:20
Ist natürlich ein E38 ohne Niveauregelung. Wenn Du das entsprechende Federbein auftreiben kannst, wäre mir sehr geholfen. Der 7-ner ist recht gut in Schuss mit einer Top-Ausstattung und hat erst 200 000 km auf dem Buckel. Würde mir leid tun, ihn abgeben zu müssen.
Danke für Deine Bemühungen!
reinac

johnwayne27
29.06.2013, 23:25
Hallo.
Wie trlefonisch besprochen hier die antwort.
Leider habe ich kein EDC Dämpfer ohne Niveau da. Nur mit Niveau.
Tut mir leid ;(
Lg