PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Excellence Club


fuzy
26.06.2013, 10:16
Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch die Angebote des BMW Excellence Club ?

Infos: https://www.bmw-excellenceclub.de/

Wie sind eure Erfahrungen damit ?
Diverse Leistungen sind nur im Jahr 1 enthalten, kann man diese danach kostenpflichtig verlängern ?

Danke für euer Feedback.

Viele Grüße
Fuzy

Markuese69
04.07.2013, 21:37
Hättest erstmal auf Feedback gewartet, bevor du dich bedankst :lol

Da ja die meisten F01 Driver schon einen Concierge Service per ConnectedDrive dabei haben. ( funktioniert auch klasse )
die Angebote zur DTM usw. regelmäßig eintrudeln,
die BMW Kundenkarte uns europaweit mobil hält,
aber nur Fhz. 07/2012 und jünger zugelassen sind,

sind die meisten hier auf deine Info angewiesen....:lol

fuzy
05.07.2013, 14:23
Mein eigenes Feedback

Ich wusste bisher gar nicht das es diesen Club gibt. :?
Die Unterlagen bekam ich ohne Antrag automatisch ca. 1 Monat nach dem Erwerb des Fahrzeugs zugesandt :top
Habe mich dann unter der "Member Desk" Nummer gemeldet und einen Welcome Call bekommen. Dabei werden die Fahrzeugdaten der zu versichernden Fahrzeuge des Haushaltes und die Interessen abgeklopft.


Wer hat Anspruch:

Käufer von 7er als Neuwagen und als Vorführer


Leistungen im 1.Jahr:

BMW Schutzbrief (beinhaltet ADAC Schutzbrief)
BMW Premium Card Carbon (beinhaltet American Express Carbon Card)
Diamond Sixt Card
BMW 7er Exclusiv Coaching (kostenloses BMW Fahrertraining)
BMW Events
Privilegien beim BMW Partner (die kenne ich noch nicht, vielleicht kein 1er mehr als Werkstattersatzwagen :roll )
BMW 7er Inspirationen (Broschüre die glaube ich quartalsweise erscheint)


Leistungen im 2. Jahr:

Diamond Sixt Card
BMW Events
BMW Erlebnisfahrt (Man darf ein Fahrzeug seiner Wahl ordern und ein Wochenende damit Touren - mal sehen ob der X6M oder das Grand Coupe gehen)
BMW Behind the scenes
Privilegien beim BMW Partner
BMW 7er Inspirationen


Leistungen im 3. Jahr:

Diamond Sixt Card
BMW Events
Privilegien beim BMW Partner
BMW 7er Inspirationen


und dann ....
muß man einen neuen BMW 7er bestellen um wieder Freude am Fahren zu haben :lol

bmw 745d
05.07.2013, 14:31
Wie viel kostet der Spaß?

fuzy
05.07.2013, 14:34
Nix, nada, 0 Euro
:k:k

bmw 745d
05.07.2013, 14:38
Das ist dann alles andere als schlecht.:top jetzt Brauch ich nur noch einen neuen oder Vorführer 7er...:F:B

bommelmann
05.07.2013, 18:08
Nix, nada, 0 Euro :k:k

Sicher? Auch für die Carbonkarten?

Kostenloses Fahrertraining, Events, Behind the Scenes wären schon interessant.

g8org
08.07.2013, 17:01
kostenfrei, danach etliche Hundert Euro ... glaube ich. Kosten/Nutzen Verhältnis hat bei mir nicht den Wunsch "ich will eine weitere KK haben" ausgelöst.

Die sehr hochwertig gemachte Sendung mit den Informationen habe ich circa vor einem Monat auch bekommen, mein erster Eindruck "wow, da gibt sich BMW wirklich Mühe, fast wie Lexus in den 90-gen noch".
Konnte mich aber mit den offerierten Goodies aus Zeitgründen nicht detailliert auseinander setzen.

E66-Fan
08.07.2013, 17:06
und dann ....
muß man einen neuen BMW 7er bestellen um wieder Freude am Fahren zu haben :lol
Dann ist das Auto auch nur noch ein (Hersteller-belastender) Altmetallklumpen, bei dem man sich glücklich schätzen kann, dass der :F nicht mit den Worten "Das ist nun kein BMW mehr sondern lediglich ein altes Auto." das Emblem entfernt.

PS:
Hier finden Sie alle Informationen und Services rund um den BMW Excellence Club.
>> LOGIN oder Neuanmeldung.
Persönliche Angabe
BMW Excellence Club Card Nummer:*

Zur Registrierung geben Sie bitte in die rechts stehenden Felder Ihre Daten ein. Ihre Mitgliedsnummer finden Sie auf Ihrer BMW Excellence Club Member Card – sie ist mit der Member ID gekennzeichnet.

:k:k Da hat mal wieder einer überdurchschnittlich gut mitgedacht.

g8org
08.07.2013, 17:20
Der war wirklich gut :-)
Wenn es nicht so traurig wäre...

MacDriver
08.07.2013, 18:10
Wichtiger wären mir Punkte wie:
- kostenloser Hol- und Bringservice
- adäquater Ersatzwagen
- garantierte Werkstatttermine innerhalb einer Woche
- persönlicher Ansprechpartner
...

Die hier angebotenen Leistungen sind doch eher lächerlich. Die Amex Carbon-Karte darf man nicht mit der schwarzen Centurion-Karte verwechseln. Der Unterschied ist sehr deutlich. Ein Werbeprospekt und kostenpflichtige BMW Events, die man an jeder Ecke bekommt sind wirklich nichts, was mir noch fehlt.

bommelmann
17.04.2014, 13:22
und dann ....
muß man einen neuen BMW 7er bestellen um wieder Freude am Fahren zu haben :lol

Laut Punkt 1.2 der BEC-Statuten endet die Mitgliedschaft bei Leasingende oder Verkauf des Fahrzeuges, spätestens jedoch nach 36 Monaten. Eine Erneuerung ist durch Erwerb oder Leasing eines Neu- oder Vorführwagens möglich.

Obwohl ich den Wagen seit 08/2013 fahre, gilt die Mitgliedschaft bis 01/2017, da der Leasingvertrag erst Ende 12/2013 begonnen hatte.

Fährt einer von euch zur Vorstellung des i8 am 06.06.2014 auf der AMI (Leipzig) inklusive Werksbesichtigung?

MacDriver
17.04.2014, 22:00
Die Einladung habe ich heute auch bekommen. Ich überlege noch, ob ich hinfahre. DTM am Hockenheimring ist auch nicht uninteressant.

Auf jeden Fall finde ich die Angebote recht gut.

bommelmann
13.06.2015, 14:18
Hat von euch schon jemand eine Einladung per Brief zur einstündigen Präsentation des G11 bekommen?

Gestern kam ein Mail, dass ich nicht auf deren postalische Einladung reagiert hätte.

An einen solchen Brief kann ich mich gar nicht erinnern. Manchmal kommt mir das mit dem Excellence Club so vor, als wenn die zwar super Mehrwerte anbieten, die dann aber so kurzfristig oder weit weg sind, dass das letztlich nix wird.

g8org
13.06.2015, 15:51
Die erste Sendung war eine sehr aufwendig gemachte Ankündigung, anthrazitfarben, ungewöhnliches quadratisches Format. Der Umschlag klebte extrem (!) fest. Habe mich beim Aufmachen (schwerer Küchenmesser nötig) sogar leicht verletzt. Drinnen war (soweit ich mich erinnere) neben einem Brief ein Plättchen schätzungsweise 100 x 100 x 3 mm, wieder anthrazitfarben, interessante Oberfläche und Haptik, mit einer silbern metallisierten stilisierten "7" drauf und vermutlich irgendeinem denglischen Marketingspruch. Die Kanten auch metallisiert, Material kann ich nicht einschätzen.

Etwas später kam dann eine auch recht aufwendige, ähnlich designete konkrete Einladung (die sich aber etwas besser öffnen ließ) mit einigen Terminen und Orten. Habe mich für MÜ, 08.07.2015, angemeldet.

Mein Eindruck - ruhig weniger protzig, es landet sowieso im Müll.

bommelmann
13.06.2015, 17:34
Wobei ich die Brief-Aufmachung selbst bei diesem C-Promi von der Oper, der immer so hilflos ausgebucht ist, recht interessant finde.

Allerdings bin ich mir bei der Entsorgung dann nicht ganz sicher, ob das in die gelbe oder blaue Tonne soll. Ich delegiere das Problem dann gerne an meine Kinder mit dem Hinweis: "Guckt mal, das haben die ja wieder cool gemacht. Könnt ihr sowas zum Basteln gebrauchen"?

Ansonsten kann ich mich weder an den einen noch den anderen Brief erinnern...

fuzy
14.06.2015, 12:01
Hallo zusammen,

Der Brief mit einem Antwortfax bis 5.6.2015 kam in oben beschriebener hochwertiger (Sondermüll ???) Aufmachung. Der Event heißt "exklusiver 7er Abend" und man darf angeblich nix fotografieren. :?
Überrascht war ich als dann am 10.06.2015 die Pressemappen raus gingen und man auf NTV, N24 und bei uns im Forum schon alles ausgiebig bebildert nachlesen konnte. :P

Vielleicht gibt's ja wenigstens vernünftige Häpchen am 8.7.

Grüße
Fuzy

fuzy
14.06.2015, 12:17
War gestern in Maisach um das Training zu absolvieren. War eine coole Sache.:+

Wir Machten:
ABS Vollbremsung auf nasser Fahrbahn bei 50 und 80 km/h mit/ohne Hindernis mit einem 7er
Übersteuern auf einem Kreisel mit einem 430d
Ideallinie auf einem Rundkurs mit wechselnden 7ern (730d, 730xd, 750i)
Slalom auf Zeit um diverse Pylonen mit einem M3

Jetzt weis ich auch wo für unsere Handbremse noch so alles gut ist ...

Der Beifahrer kann durch Ziehen des Handbremsschalters eine Notbremsung bis zum Fahrzeugstillstand durchführen, egal ob man dabei aufs Gas tritt oder nicht.
Damit soll bei Bewustlosigkeit des Fahrers das Fahrzeug sicher zum stehen gebracht werden. :k:k:k:k

Freude am Fahren :spin:spin

esau
14.06.2015, 16:01
....
Der Beifahrer kann durch Ziehen des Handbremsschalters eine Notbremsung bis zum Fahrzeugstillstand durchführen, egal ob man dabei aufs Gas tritt oder nicht.
....

Da muss der aber schon sehr gelenkig sein:lol

Na ja, am 27.06. habe ich auch gebucht, mal sehen wie das geht.

Und am kommenden Mittwoch werde ich nach - mehr oder weniger artgerechter Entsorgung der Einladung - die Häppchen in Neuss geniessen und mich hoffentlich mal in den G11 hineinsetzen dürfen....

Sven B.
14.06.2015, 16:53
Und am kommenden Mittwoch werde ich nach [...] die Häppchen in Neuss geniessen und mich hoffentlich mal in den G11 hineinsetzen dürfen....
Bei Timmermanns?

esau
14.06.2015, 17:34
Bei Timmermanns?

Nö:spin:spin

bommelmann
15.06.2015, 11:56
Habe mich jetzt für den 07.07.2015 zur Präsentation angemeldet.

Da bin ich mal gespannt...

bommelmann
22.06.2015, 17:32
Soeben kam per Mail die Einladung zur Massenabfertigung mit Cherno Jobatey im Dresscode Cocktail.

Habe ich aufgrund des Erfahrungsberichtes von @esau gleich abgesagt.

esau
22.06.2015, 18:29
Der war auch da, aber meiner Meinung nach sein Geld nicht wert.

peterpaul
22.06.2015, 19:07
Soeben kam per Mail die Einladung zur Massenabfertigung mit Cherno Jobatey im Dresscode Cocktail.

Habe ich aufgrund des Erfahrungsberichtes von @esau gleich abgesagt.

Der war auch da, aber meiner Meinung nach sein Geld nicht wert.


Diese sogenannten "Prominenten" sind alle ihr Geld nicht wert.

Nur weil sie in irgendwelchen Filmen oder Fernsehsendungren aufgetaucht sind - da heißt das noch lange nicht, dass sie auch respektable PERSÖNLICHKEITEN sind oder auch nur 1 Pieps Sachliches zum vorgestellten Gegenstand zu sagen haben!!!!

Die haben einfach nur ihren Job gemacht - nicht mehr und nicht weniger ....

Also was haben solche Typen bei einer Auto-Präsentation zu suchen - REIN GARNICHTS - aber auch wirklich rein GARNICHTS.

Bei solchen Präsentationen sollten Ingenieure jeglicher Fachrichtung anwesend sein ......

esau
22.06.2015, 20:00
......

Bei solchen Präsentationen sollten Ingenieure jeglicher Fachrichtung anwesend sein ......

Es waren ja 2 an der Entwicklung massgeblich beteiligte Ingenieure dort, und ich bin auch Ingenieur, wenn auch andere Fachrichtung :?:spin

Also waren wir mindestens drei:lol

fuzy
10.07.2015, 20:23
Also ich fand es geil:

Schampus und Löffelhäppchen von Feinkost Käfer zur Begrüßung.
Danach 4 Gänge Menü auf Sterneniveau.
Dazu einen leckeren Weiswein aus Baden und einen noch leckereren Roten.

Ausgiebige Möglichkeit zwischendrin in den G11 zu sitzen und vom Motorraum über alle Sitzpositionen bis hin zum Kofferraum alles zu inspizieren.

Dazu nette Benzingespräche mit den anderen Verrückten.

Last but not least die Vorträge des Projektleiters und des Chefdesigners.

Und zum Schluss ein ausgiebiges Gespräch mit dem BMW Erklärbär zum Thema Tablett und neuer Accesskey.

Und alles just for free :k:k:k

bommelmann
10.07.2015, 22:23
Das kann dann aber nicht die Gefühlte_200_Personen_Massenabfertigung mit Dresscode Cocktail gewesen sein.

MacDriver
10.07.2015, 22:43
Und alles just for free :k:k:k


Ich will dir ja nocht die Illustrationen nehmen, aber das hast du beim Kauf schon gezahlt. ;)

esau
11.07.2015, 14:42
Ich will dir ja nocht die Illustrationen nehmen, aber das hast du beim Kauf schon gezahlt. ;)

Das sehe ich genauso:top Die Leistungen und Angebote des Excellence Club sind zwar ordentlich aber sicher nicht umsonst.

bommelmann
11.07.2015, 22:38
Gut, wenn das AH einen dort angemeldet hat.
Ich denke mal, dass viele Neuwagenkäufer gar nicht dort eingebucht wurden.

Am besten fand ich das Sicherheitstraining in München und die Werksbesichtigung bei i3 und i8.

bommelmann
18.08.2015, 16:16
Hat sich noch jemand von euch zur Abendveranstaltung am 19.09.2015 auf der IAA angemeldet?

Ich habe gerade die Bestätigung bekommen. :spin

MacDriver
20.08.2015, 18:17
Ich nicht, zuviel Aufwand, nach FFM fahren, dort übernachten für eine Messe/Abendveranstaltung.

bommelmann
21.08.2015, 15:21
Falls doch jemand zur IAA fährt:

Ich habe gerade noch eine Exclusiv-Einladung für den "geschlossenen Ausstellungsbereich" von Maserati bekommen.
Darin ist ein Zugangscode für einen weiteren Besucher plus Begleitung enthalten. Bei Interesse bitte eine U2U.

The Stig
21.08.2015, 18:40
Ich werde vermutlich hinfahren....
Da es aber noch nicht zu 100% sicher ist, frage ich nicht nach dem Code.
:lol

bommelmann
21.08.2015, 21:09
Code ist vergeben. :spin

bommelmann
21.09.2015, 11:15
Himmel und Menschen am WE auf der IAA. Ganz Hessen muss dort gewesen sein. Einzelne Hallen wurden vorübergehend wegen Überfüllung gesperrt.

Deshalb war die Abendveranstaltung mit dem Excellence Club richtig entspannend. Nur etwa 120 Teilnehmer.

Thomas Gottschalk hatte die Veranstaltung moderiert. Hier ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=WkpxGneftp4

Anschließend konnte man sich in aller Ruhe mit den ausgestellten BMW-Modellen beschäftigen oder eine Rundfahrt mit dem G11 durch Halle 11 machen:

https://www.youtube.com/watch?v=SgfILP8dWpU

MacDriver
07.10.2015, 19:17
In den letzten Tagn hatte meine Erlebnisfahrt, mit einem 640 Cabrio, auf Mallorca. Das kann ich nur empfehlen. Das Cabrio-Wetter ist fast garantiert und man spart sich sogar den Mietwagen. Perfekt!

MacDriver
22.04.2016, 22:05
War auch jemand von euch bei dem BMW/Montblanc Event am Dienstag in München?

http://www.7-forum.com/news/BMW-feiert-limitierte-Jubilaeumsedition-7241.html

StephanG2312
23.04.2016, 00:40
Mal eine Frage zum Club: Wollte mich heute nach längerer Zeit bei meinbmw.de anmelden, das ging nicht, stattdessen kam eine Meldung, ähnlich wie "Melden Sie sich bei Ihrem Portal an: BMW Excellence Club". Das habe ich gemacht und drin war ich. Ich habe weder einen neuen BMW gekauft (mein 760i war beim Kauf knapp ein Jahr alt), noch bislang irgendwelche Unterlagen oder eine Karte erhalten. Vor knapp einer Woche habe ich (nachdem es online nicht funktionierte) aufgrund eines Anrufs von BMW den kostenlosen Schutzbrief für den 760er und das Cabrio aktivieren lassen. Hängt das damit zusammen? Soweit ich doch weiß, genießen doch nur Neuwagen-Käufer/Leaser die Privilegien des Clubs, oder nicht? Nicht, dass ich das Angebot des Clubs für mich persönlich sonderlich interessant finden würde, es interessiert mich einfach...

esau
23.04.2016, 08:00
Soweit ich das weiß, gibt es die Mitgliedschaft für Kaufer/Lesingnehmenr von Neuwagen und Vorführwagen. Ob das auch für Werksdienstwagen gilt, ist mir nicht bekannt. Ist Deiner evtl. als Vorführer genutzt worden?

Auf jeden Fall solltest Du das Fahrertraining mal mitmachen, incl. einer Übernachtung im Luxushotel in MUC.

MacDriver
23.04.2016, 19:49
So ein paar Tage 6er Cabrio auf Mallorca war auch nicht schlecht.

Die Veranstaltung am Dienstag (Next 100 years BMW/Montblanc) war auch nicht schlecht. Insbesondere der Limousinenservice von zuhause zur Veranstaltung und zurück im neuen 7er war sehr angenehm.

Auch der Liederabend mit Jonas Kaufmann und anschießendem Bühnen Dinner war nicht übel.

Man hat aber wahrscheinlich mehr davon, wenn man im Raum München wohnt.

bommelmann
30.04.2016, 22:37
Bin am 13.05.2016 mit dem Excellence-Club beim Design-Workshop in München inklusive Übernachtung für zwei Personen. :top

Für Ende Mai hatte ich den Zuschlag für den Deutschen Filmpreis mit Limoservice und vollem Partyprogramm bekommen. :top


Bezüglich der Mitgliedschaft gilt nach 1.1 und 1.2 der Statuten folgende Regel:

Halter von Neuwagen und VFW ab Auslieferung an den Kunden für maximal 36 Monate.
Erneuerung der Club-Mitgliedschaft erfolgt durch Erwerb eines weiteren 7ers (Neuwagen oder VFW).
WDW wird nicht genannt und ist wohl eine Grauzone. Am besten mal beim Service nachfragen:

memberdesk@bmw-excellenceclub.de

bommelmann
10.05.2016, 11:21
Bin am 13.05.2016 mit dem Excellence-Club beim Design-Workshop in München inklusive Übernachtung für zwei Personen. :top

Für Ende Mai hatte ich den Zuschlag für den Deutschen Filmpreis mit Limoservice und vollem Partyprogramm bekommen. :top[/email]


Ist jemand von euch am Freitag beim Design-Workshop in München?

Hat noch jemand von euch den Zuschlag für den Deutschen Filmpreis bekommen?

bommelmann
14.05.2016, 20:51
Workshop im "Penthouse" war super, konstruktiv und Top Secret mit abgeklebten Handys und Geheimhaltungserklärung. Es waren auch nur neun branchendivergente 7er-Kunden vor Ort.


Übrigens ist die Mitgliedschaft wohl doch nicht auf den pfiffigen Händler zurück zu führen, sondern wird automatisch von BMW ausgelöst bei Neuwagen oder VFW.

StephanG2312
15.05.2016, 00:56
Übrigens ist die Mitgliedschaft wohl doch nicht auf den pfiffigen Händler zurück zu führen, sondern wird automatisch von BMW ausgelöst bei Neuwagen oder VFW.

Habe mittlerweile mal beim Memberdesk nachgefragt und wurde sehr lapidar und - so muss ich es leider sagen - recht überheblich darüber belehrt, dass im Zusammenhang mit der Aktivierung des kostenlosen Schutzbriefes ein Software-Fehler vorliegt, der versehentlich den Zugang zum Club gewährt und dass ich mit einem Jahreswagen keinen Anspruch auf die Mitgliedschaft habe. Die Tatsache an sich tangiert mich nur sehr bedingt (wie schon gesagt, von den Privilegien hätten mich nur zwei interessiert), aber die Art und Weise, wie das vorgetragen wurde, war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Auf eine entsprechende Mail diesbezüglich an den Kundenservice wurde bislang nicht reagiert.

Den Zugang zum Clubbereich habe ich interessanterweise nach wie vor... :gähn

Zum Glück habe ich andere Sorgen als sowas, aber ein "Gschmäckle" bleibt da schon haften.

fuzy
15.05.2016, 22:21
So, die ersten 3 Jahre Excellence-Club habe ich nun hinter mir.

Anbei mein bisheriges Fazit:

Premium Amex Kreditkarte:
Die Amex Carbon Kreditkarte habe ich nicht benutzt. Ist nur im Jahr 1 kostenfrei, danach 500 Euro Jahresgebühr.

Sixt Card:
Die Sixt Card habe ich nicht benutzt. Hatte in den 3 Jahren nur einmal einen Mietwagen bei Sixt gebucht und bei der Internetbuchung konnte ich die Karte nicht verwenden bzw. die Kartennummer nicht angeben.

BMW Schutzbrief:
Den Fahrzeugschutzbrief hatte ich auf alle 3 Fahrzeuge meines Haushalts ausstellen lassen. Da alle Problemlos liefen, gab es keine Pannen.

BMW Event Jahr 2014:
"Bob am Königssee": (Anreise & Hotel privat)
Klasse Event inklusive klasse Abendveranstaltung

BMW Event Jahr 2015:
"Snow Basic Training Sölden": (Anreise privat)
Klasse Event, super Hotel, tolles Abendessen, tolle Fahrt im Pistenbulli, super Training am Gletscher aber sehr mangelhafte Organisation der Anmeldung. Meine Frau war nicht eingebucht und ich angeblich schon eingecheckt beim Einbuchen.

BMW Event Jahr 2016:
"White Turf Sankt Moritz": (Anreise & Hotel privat)
Großes Pech mit zu kurzfristiger Absage am Vortag (Samstags gegen 18.00 Uhr). Da war ich bereits 15 km vor St. Moritz, hatte Urlaub für Montag eingereicht und Hotelzimmer für 2 Tage bereits gebucht.

BMW Event Jahr 2016:
"DTM Hockenheim": (Anreise & Hotel privat)
Dies war der Ersatz für das ausgefallene White Turf. Super Wetter, klasse Gold Tickets, super Rennen, Boxengassenführung, klasse Organisation, exzellenter Shuttleservice vom VFL VIP Parkplatz.

BMW Fahrtraining:
Das war richtig klasse und absolut empfehlenswert

Behind the Scenes:
Konnte ich nicht mehr abrufen, weil die Werksführungen im Dezember bis in den Februar wegen Werksumbau nicht möglich waren. Habe ich aber bei der Abholung des neuen G11 letzte Woche nachgeholt. Werksführung in München war top.

Erlebniswochenende:
Habe ich nicht abgerufen, weil ich mein Wunschfahrzeug bereits fahre.

Fazit:
Tolle Leistungen, manchmal schlechte Organisation, Events sind schnell ausgebucht und stellenweise überlaufen.

esau
18.05.2016, 21:36
Hatte heute zum ersten Mal die Sixt Diamond Karte im Einsatz.

1-er gebucht, 3-er Automatik bekommen und der stand gleich 20 m vom Counter auf einem VIP-Parkplatz.

Das ist schon nett.

Dafür dass der 320d keinen schönen Motor hat, kann Sixt nichts, Motor läuft rauh und hat furchtbares Turbo-Loch:nein

Und die üblich Unsitte, Tankanzeige zeigt bei Übernahme gerade noch voll und bereits nach 10 km bewegt die sich. Bin nur 80 km gefahren, hätte vermutlich gleich am Anfang volltanken sollen:mad::nein.
Habe nach den 80 km jedenfalls 10 Liter eingefüllt, schön blöd, aber ich hasse solche Knalltüten, die wegen ein paar Litern so einen Mist machen.

bommelmann
19.05.2016, 11:36
VIP-Shuttle am letzten Freitag war auch exzellent. :top

Wir drei Workshop-Teilnehmer aus dem Hotel Louis wurden gefragt, ob wir einzeln per G11/G12 gefahren werden möchten, entschieden uns aber zu einer gemeinsamen Fahrt. Wäre ja sonst langweilig.

Dann hielten sich beim Einsteigen und Aussteigen jeweils Leute mit schwarzem Anzug und aufgeklappten Schirmen bereit.
Das ist man als regelmäßiger Selberfahrer gar nicht gewohnt. :spin

bommelmann
26.05.2016, 22:45
Ist noch jemand morgen beim Deutschen Filmpreis dabei?

Wer von euch fährt zu einem der Gala-Abende zur Vorstellung des eDrive?
Leider finden die nur in München, Köln, Frankfurt oder Stuttgart statt.

Christian
26.05.2016, 23:02
Wer von euch fährt zu einem der Gala-Abende zur Vorstellung des eDrive?
Habe vor, mich für Köln anzumelden.

Nächste Woche mache ich endlich das 7er-Fahrertraining in Verbindung mit "Behind the scenes" im BMW Museum inkl. Hotel-Übernachtung.

Gruß,
Chriss

bommelmann
27.05.2016, 07:13
Super! Dann viel Spaß in FFB.

bommelmann
09.09.2016, 14:47
Nimmt noch jemand aus dem Forum am morgigen Kochkurs in Dresden teil?

bommelmann
11.09.2016, 21:30
Was für ein geniales Event! :top

Acht Stunden ging der Kochkurs.

Wir hatten selbst einige Dinge zubereitet und dem Koch und seiner Assistentin zugeschaut. Der Lerneffekt war erheblich und wir hatten faktisch eine Küche mit zehn Induktionsplatten und einen Speisebereich für unser Team alleine.

Es gab dazu noch eine Bedienung, die beim Servieren half und uns mit reichlich Wein versorgte.

Innerhalb von acht Stunden wurde sechs Gänge produziert und in gediegener Atmosphäre mit Silberbesteck usw. verzehrt. Ein gelungenes Event von A-Z, das wir heute noch mit einem Gottesdienstbesuch in der Frauenkirche abrunden konnten.

Sehr gut war auch die Betreuung durch den BMW-Regionalleiter Heiko Frömter, der mit seiner Frau am kompletten Event teilgenommen hatte.

ThomasG
11.09.2016, 21:41
und uns mit reichlich Wein versorgte.


Soso... kein Wunder, dass alles 1a gelungen ist... :lol

Jojo423
11.07.2017, 23:46
Guten Abend,

über den BMW Excellence Club bekommt man, wenn man die Werksbesichtigung macht, für 2 Tage einen 7er in München gestellt. Weiß jemand von euch, was für einer das ist? Sonst kann ich es auch mal die Tage berichten ;-)

Viele Grüße

Jojo

bommelmann
14.07.2017, 12:17
Das ist ja cool! :top

Ich hatte mehrfach die kostenlose Hotelübernachtung zu den Events genutzt.

Beim Workshop mit dem Design-Team von BMW wurden wir in verschiedenen G11/G12 geshuttelt.

Bei der Wochenend-Fahrt mit 6er konnte ich mir direkt vor Ort nach Verfügbarkeit aussuchen, welchen 6er ich nehme. Wird wohl in deinem Fall mit dem G11 auch so sein.

sushi18
07.11.2017, 14:12
Hallo,

Hat jemand Kenntnis über die Veranstaltungen und Termine für 2018 oder kann sagen wann diese Informationen kommen?

Viele Grüße
Thomas

bommelmann
07.11.2017, 15:48
Das kommt meiner Erfahrung nach immer kurzfristig und punktuell.
Man muss dann sehr schnell reagieren. Der Zuschlag ist oft Glückssache.

Wochenendfahrt mit Wunschmodell oder Fahrertraining laufen aber das ganze Jahr.

Flo EC
22.11.2017, 08:57
Die nächste Eventvorschau geht Anfang nächster Woche raus. Ab Montag Abend sind einige Termine auch online.

ale410
17.06.2021, 14:11
Ich hole den alten Tread mal wieder raus um meine persönliche Erfahrung mit dem Exellence Club zu teilen.

Habe nie an einem der Events teilgenommen, allerdings aus eigener Faulheit da ich keine Lust hatte 700km zur Werksbesichtigung nach München oder 500Km zum Hockenheim Ring zu fahren um am M Trackday etc. teilzunehmen.
Dafür kann der Club logischerweise nichts, wurde auch des öfteren kontaktiert warum ich denn nirgendwo teilnehme, ob mir die Angebote nicht gefallen.

Letzte Woche flatterte mir dann ein Termin in 300km Entfernung ins Haus und ich dachte das könne man ja mit der Erlebnisfahrt verbinden, da mir als Nachfolger des 7ers sowieso ein 8er vorschwebt.
Also mit 5 Werktagen Vorlauf Kontakt zum Excellence Club aufgenommen.

"Aber gern, wir kümmern uns umgehend um ihren Wunsch, kein Problem!"

Heute dann die Mail:
"Leider können wir ihrem Wunsch so kurzfristig nicht entsprechen."

Fand ich dann doch schon etwas enttäuschend, dass man in einer Stadt mit NL und noch weiteren Vertragshändlern nicht einmal eine "Probefahrt" organisieren konnte.

ThomasG
17.06.2021, 16:22
Das Zauberwort an der Stelle heißt "...so kurzfristig". ;)

esau
08.08.2021, 13:49
Ich hole den alten Tread mal wieder raus um meine persönliche Erfahrung mit dem Exellence Club zu teilen.

Habe nie an einem der Events teilgenommen, allerdings aus eigener Faulheit da ich keine Lust hatte 700km zur Werksbesichtigung nach München oder 500Km zum Hockenheim Ring zu fahren um am M Trackday etc. teilzunehmen.
Dafür kann der Club logischerweise nichts, wurde auch des öfteren kontaktiert warum ich denn nirgendwo teilnehme, ob mir die Angebote nicht gefallen.

Letzte Woche flatterte mir dann ein Termin in 300km Entfernung ins Haus und ich dachte das könne man ja mit der Erlebnisfahrt verbinden, da mir als Nachfolger des 7ers sowieso ein 8er vorschwebt.
Also mit 5 Werktagen Vorlauf Kontakt zum Excellence Club aufgenommen.

"Aber gern, wir kümmern uns umgehend um ihren Wunsch, kein Problem!"

Heute dann die Mail:
"Leider können wir ihrem Wunsch so kurzfristig nicht entsprechen."

Fand ich dann doch schon etwas enttäuschend, dass man in einer Stadt mit NL und noch weiteren Vertragshändlern nicht einmal eine "Probefahrt" organisieren konnte.

Grundsätzlich sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass man die ganzen Dinge, die man da quasi "umsonst" bekommt in Wirklichkeit irgendwie mit bezahlt.

Und dann haben die für jede Veranstaltung eine begrenzte Teilnehmerzahl. Und es gibt Leute, die haben Zeit und die wollen dann die bereits mitgezahlten Dinge auch voll mitnehmen. Insofern sollte man sich frühzeitig um einen Termin bemühen, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben....

Was Probefahrten angeht ist auch mein Eindruck, dass viele ungern Autos rausgeben. (Es gibt aber auch Händler, die sehr geschickt einem ein neues Auto mitgeben, wenn das andere mal zum Service muss)
Aber wenn das Objekt der Begierde nicht im Fuhrpark ist, muss der dann von woanders hergeholt und wieder weggebracht werden, das kostet die Händler richtig Kohle. Insofern machen die das nur, wenn die sich auch Chancen ausrechnen, dass es zu Abschluss kommt. Es soll ja auch Leute geben, die ballern dann auf der Probefahrt übers Wochenende mal eben 1500 km auf den Vorführer....Solche Kandidaten sind es schuld, dass man da heute oft sehr kurz gehalten wird.

ThomasG
08.08.2021, 13:55
Es soll ja auch Leute geben, die ballern dann auf der Probefahrt übers Wochenende mal eben 1500 km auf den Vorführer....Solche Kandidaten sind es schuld, dass man da heute oft sehr kurz gehalten wird.

Drum ist die Strecke z.B. bei der NL Frankfurt auf 100km begrenzt, jeder km mehr kostet dann. Bei guten Kunden machen sie auch mal 300km, aber mehr normalerweise nicht. Vermutlich auch eine Folge der genannten "Kandidaten".

bommelmann
02.11.2021, 08:53
Das hört sich ja nicht gut an. Ich hatte mir damals übers Wochenende einen 6er GC ausgesucht. Abholung und Rückgabe war bei Europcar(?) am Flughafen Tegel. Kilometerbegrenzung gab es nicht. Er musste nur eben wieder vollgetankt abgegeben werden. Ich war so um die 1.200 km damit gefahren.

Was das Fahrtraining in FFB betrifft, hatten sich die 2 x 600 km von Berlin aus gelohnt. Damals konnte man auf Nachfrage auch noch eine kostenlose Hotelübernachtung dazu bekommen.

ThomasG
01.02.2023, 15:19
Da ja nicht sooo viel los ist, hier noch ein Punkt, der mich interessieren würde und über den vielleicht schon jemand aus der Praxis berichten kann:

Bei der "BMW Premium Card Carbon" ist ja wie auch bei der ähnlich teuren Amex Platinum der Priority Pass dabei.

Was aus meiner Sicht bei der Platinum aber nochmal interessanter ist, ist die American Express Global Lounge Collection https://travel-dealz.de/blog/american-express-loungezugang/#centurion-lounge-von-american-express. Mal abgesehen davon, dass an der Amex-Hotline niemand von der Global Lounge Collection überhaupt wusste, war natürlich noch viel weniger in Erfahrung zu bringen, ob die BMW Carbon Karte an der Stelle behandelt wird wie die Amex Platinum.

Mutmaßungen hinreichend ahnungsloser Heißleiner habe ich schon genügend bekommen, die BMW- und Amex-Seiten geben dazu genau nichts her, deshalb: Kann da vielleicht jemand aus eigener persönlicher Erfahrung berichten?