PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Z-Reihe BMW Z3 kaufen?


grünegurke
15.06.2013, 18:49
Hi Leute,

ich würde mir gerne eine z3 anschaffen und wollte wissen ob jemand sich mit den Autos auskennt und mir davon raten bzw. abraten würde? Kennt ihr ein gutes Forum für diese Autos? Welche Maschine sollte ich am besten kaufen? (Vom hören/lesen hätte ich gesagt 2.8). Und wie sieht die Preisenwicklung aus? Werden die Autos im Preis nochmal steigen/fallen?

Grüße

Laafer
15.06.2013, 19:08
Hi, der 2.8er ist nicht der hit. Ein Bekannter von mir hat einen von den letzen 3 Liter, schwarz, Leder Rot ein Individual mit M Paket, der ist toll. Um die 80.000km hat er gelaufen, letzten Monat wurde von G Power noch ein Kompressor nachgerüstet, jetzt so um die 320 Pferde. Würde sowieso wenn dann nur einen FL nehmen. Preislich sind "gute" Z3 immer noch recht teuer vor allem wenn man FL mit Power will. VFL 1.8er Liter Kackfässer bekommst natürlich hinterher geworfen. Wenn es der Geldbeutel zulässt würde ich aber einen M kaufen schon alleine wegen der Preisentwicklung in der Zukunft für. Oder auch ein Coupé, die sind noch teurer wenn gut.

Smartyy86
15.06.2013, 20:52
Das auto ist praktisch identisch mit dem e36 coupe + hinterachse vom e36 compact.

Die 2,8L M52 Maschine ist super in dem Wagen, 3L M54 natürlich etwas neuer, spass machen beide :) Meld dich doch einfach im e36-talk oder im z3 forum an, da gibts genug infos drüber

LukasRgb
15.06.2013, 21:03
Beim Roadster kann man die hinteren Kotflügel einfach demontieren, super falls da mal was sein sollte. Einfach tauschen.
Die überrollbügel falls vorhanden neigen gerne zu sonnenschäden, der zugehörige Kasten da ist meiner Meinung nach ganz schön Billig gemacht.

Die 2.8er Maschine ist eigentlich unzerstörbar falls gut gewartet. Ist der selbe Motor wie im 728i e38 ;)

Ansonsten viel e36 Technik, die HA stammt eigentlich aus dem e30, ist nur ein ticken Breiter und hat noch verstärkungen, ähnlich dem e30 M3.

Todi.
16.06.2013, 10:39
Ich wollte mir ja eigentlich auch einen Z3 kaufen, aber alles, was ich mir angeschaut hatte, war eigentlich nur Schrott. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht mehr als 5000€ ausgeben wollte. Da es für den Preis nur Mist gab, habe ich zum MX-5 gegriffen - habe den Schritt aber nicht bereut. Die 2.8er Maschine ist aber auf Fälle genau die richtige, ebenso der 2l mit 150PS.

grünegurke
16.06.2013, 14:25
Ich hab einen schönen mit 110.000km in schwarz mit 2.8er Maschiene aus erster Hand gefunden. Das Auto ist lükenlos checkheft gepflegt bei BMW und soll 6000Euro kosten (steht bei einem Händler, also mit irgend einer gebrauchtwagen garantie ist das Auto auch).

Was meint ihr? Bis wieviel km sollte man das ding kaufen? Werden die noch billiger?

Grüße :)

Toni928GT
16.06.2013, 20:16
wenn die Daten stimmen , top Preis . Und hört bitte endlich mit diesen Garantien auf , bei so alten Autos .

grünegurke
16.06.2013, 22:11
wenn die Daten stimmen , top Preis . Und hört bitte endlich mit diesen Garantien auf , bei so alten Autos .

Das müssen die Händler geben oder? Ich würde das Auto lieber 1000Euro günstiger bekommen und auf die Garantie verzichten.

Grüße

McTube
16.06.2013, 23:21
Ich hab einen schönen mit 110.000km...

Da gibt es eigentlich nix mehr zu diskutieren (ist das vielleicht ein Automatik?).

Fahr den doch erstmal probe...

at4wobe1
17.06.2013, 03:48
...das Auto lieber 1000Euro günstiger bekommen und auf die Garantie verzichten.

Grüße

Das wuerden viele gerne machen - is aber nicht, weil dein Staat dich fuer bloed haelt und dich beschuetzen will :nein

Gruss,
Wolfi



.

Homer76
17.06.2013, 08:08
Das wuerden viele gerne machen - is aber nicht, weil dein Staat dich fuer bloed haelt und dich beschuetzen will :nein

Gruss,
Wolfi



.

Fail...!

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers, die er natürlich nicht geben muss.
Wenn schon schimpfen, dann mit Substanz. :spin

Welcher Staat seine Bürger eher für blöde hält, lass ich ansonsten mal dahingestellt. Aber vielleicht weiß Google die Antwort...!

Andimp3
17.06.2013, 08:36
Der Händler muss keine Garantie geben sondern Gewährleistung - das ist ein himmelweiter Unterschied.

Gewährleistung ist eine gesetzliche Regelung und besagt eigentlich nur dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs (Abholung beim Händler) in einwandfreiem Zustand (soweit im Vertrag nicht anders beschrieben) sein muss. Während dem ersten halben Jahr trägt bei einem auftretenden Defekt der Händler die Beweislast wenn er der Meinung ist dass der Defekt zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs nicht vorhanden war. Nach Ablauf des halben Jahres trägt ggf. der Kunde die Beweislast. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und kann bei gebrauchten Dingen auf 1 Jahr verkürzt werden (Kaufvertrag beachten).

Die Garantie dagegen ist eine freiwillige Leistung des Händlers (bei Neuwagen in der Regel des Herstellers) - deren Bedingungen sind theoretisch frei Verhandelbar - in der Praxis werden sie vom Hersteller/Händler vorgegeben und da heisst es bei Kauf "friss oder stirb".

Eine relative Besonderheit bei Kfz. ist dass solche Garantien zwar von den Händlern mit ausgelobt werden, diese dann über eine so genannte "Garantieversicherung" laufen. Das heißt diese Garantie erlangst Du im Rechtsverhältnis nicht mit dem Händler sondern mit der Garantieversicherung. Der Händler zahlt hierfür eine Prämie an die Garantieversicherung und kann selbst nicht für die Garantieleistung in Anspruch genommen werden wenngleich er dafür dann meist als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Sicherlich kann man hier bei dem ein oder anderen Händler einen günstigeren Kaufpreis verhandeln wenn man auf die Garantie(-versicherung) verzichtet.

kawarot
17.06.2013, 16:08
Ich hab einen schönen mit 110.000km in schwarz mit 2.8er Maschiene aus erster Hand gefunden. Das Auto ist lükenlos checkheft gepflegt bei BMW und soll 6000Euro kosten

ich hab genau den gleichen und mir persönlich langt die maschine da drin völlig.

ordentlich (schnell) bewegt brauch ich keine 10liter super und n weit stärker motorisierter fährt mir nicht weg.
allgemein ist der kleine allerdings etwas zickig was nässe angeht aber ansonsten absolut top.
dafür im unterhalt völlig problemlos und bei wietem nicht so teuer wie eine M-Z....

ist halt kein autobahnauto.... aber für landstrasse , Pässe ,etc.. geil...

mfg Micha

at4wobe1
17.06.2013, 22:14
Fail...!

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers, die er natürlich nicht geben muss.
Wenn schon schimpfen, dann mit Substanz. :spin

Welcher Staat seine Bürger eher für blöde hält, lass ich ansonsten mal dahingestellt. Aber vielleicht weiß Google die Antwort...!

Ist doch völlig klar, dass User von der gesetzlichen Gewährleistung spricht, auch wenn nicht die korrekten Begriffe verwendet wurden. Das ist einfach das Problem mit euch Beamten, ihr wollt den Bürger gar nicht verstehen. :nein

JEDE Regierung hält seine Bürger für unmündig und rechtfertigt so sinnfreie Gesetze und die totale Überwachung. Dein FAIL schließt dann nur den Kreis als Rädchen im System. "Oh Sie haben den falschen Terminus benutzt -> Antrag abgelehnt!"

Gruß,
Wolfi



.

grünegurke
17.06.2013, 23:01
Das Auto ist weg -,- ich werde aber jetzt erstmal z3, z4 und e46 cabrio Probefahren und gucken ob mir der z3 wirklich am besten gefällt :lol.

Werden die Cabrios im Winter günstiger als im Sommer oder ist dem nicht so?

Grüße und danke! :top

Homer76
18.06.2013, 09:21
Ist doch völlig klar, dass User von der gesetzlichen Gewährleistung spricht, auch wenn nicht die korrekten Begriffe verwendet wurden. Das ist einfach das Problem mit euch Beamten, ihr wollt den Bürger gar nicht verstehen. :nein

Nein. Er sprach von einer Gebrauchtwagengarantie. hat diese sogar explizit so genannt. Von daher ist Dein Einwand völlig aus der Luft gegriffen.
Wieso sollte ich den Bürger nicht verstehen, bin ja selber einer.


JEDE Regierung hält seine Bürger für unmündig und rechtfertigt so sinnfreie Gesetze und die totale Überwachung. Dein FAIL schließt dann nur den Kreis als Rädchen im System. "Oh Sie haben den falschen Terminus benutzt -> Antrag abgelehnt!"


Sind wir wieder von dem Begriff Garantie zur totalen Überwachung gekommen?
Naja, dafür wohnst Du ja schonmal ganz gut.
Auch wieder nett, das Rädchen im System. Jeder Bürger ist ein Rädchen im System aber das nur am Rande.

Toni928GT
18.06.2013, 11:08
[QUOTE=grünegurke;2129517]Das Auto ist weg -,-

ach ne , bei den Daten ( sollten die gestimmt haben) würde es mich nicht Wundern wann da auch ein Händler bei dem Händler den Z3 gekauft hat .
War ein Schnäppchen , und du fragst noch was von Garantie etc . .

Olli
18.06.2013, 11:15
Das wuerden viele gerne machen - is aber nicht, weil dein Staat dich fuer bloed haelt und dich beschuetzen will :nein

Also mit Verlaub, aber kein Staat hält seine Bürger für blöder als die USA...

"Objects in the rear view mirror..." - na klar, und wie gut, dass ein Hersteller darauf hinweisen muss, da kann der Fahrer sein Hirn weiterhin im Handschuhfach liegenlassen. ;)

Olli

at4wobe1
18.06.2013, 16:39
Ach Olli deine Triaden kennen wir nun schon.
Fakt ist, dass die gesetzliche und nicht verzichtbare Gewaehrleistungspflicht komplett idiotisch ist und ein Produkt der Autolobby ist, um alte KFZs aus dem Lande zu schaffen.
Ich wollte auch keinen Vergleich zw Laendern starten - bin es naemlich leid (jeder weiß wer Nunmer 1 ist :lol ). Haette wohl etwas anders formulieren sollen.

Ich glaub immer noch, dass er die Gewährleistung meinte. Vielleicht mag GrüneGurke mal was dazu sagen?


Gruß,
Wolfi

.

at4wobe1
18.06.2013, 16:42
Das müssen die Händler geben oder? ...

Grüße

Hier ist doch ganz klar der Gedanke erkennbar. "Hab da mal was gehört bin mir aber nicht sicher ..."

Gruß,
Wolfi


.

Homer76
18.06.2013, 16:50
Ach Olli deine Triaden kennen wir nun schon.
Fakt ist, dass die gesetzliche und nicht verzichtbare Gewaehrleistungspflicht komplett idiotisch ist und ein Produkt der Autolobby ist, um alte KFZs aus dem Lande zu schaffen.
Ich wollte auch keinen Vergleich zw Laendern starten - bin es naemlich leid (jeder weiß wer Nunmer 1 ist :lol ). Haette wohl etwas anders formulieren sollen.

Ich glaub immer noch, dass er die Gewährleistung meinte. Vielleicht mag GrüneGurke mal was dazu sagen?


http://www.7-forum.com/forum/2128961-post6.html

Schon nett, wenn man etwas nicht teilt, ist es meistens von irgendeiner Lobby durchgedrückt und zum Nachteil aller.
Dass aber sehr viele Menschen ohne genügendes Fachwissen Autos kaufen und dadurch geschützt werden, wird negiert.
Alleine die Anzahl der Fälle hier im Forum, die schon zu lesen waren und wo es aufgrund der Gewährleistungspflicht zu einem guten Ende kam, sprechen dafür.

Selbst Leute mit Ahnung sind hier schon reingefallen und waren dann froh drum, ein Instrument zu haben um an den Verkäufer ranzutreten.
Die meisten haben wenig bis keine Ahnung. Die lassen wir dann mal im Regen stehen? Im übrigen herrscht hier kein Mangel an Gebrauchtwagen. Wo sollen die also hin sein?

Verbraucherschutz ist nicht immer böse. Manchmal hilfts auch.

at4wobe1
18.06.2013, 17:03
Natürlich bleibt niemand im Regen stehen.
Was spricht gegen eine Wahlmöglichkeit? Halte ich mich für eine kompletten Laien, so entscheide ich mich für den Abschluss einer Garantie. Denke ich, dass ich genügend Halbwissen habe so entscheide ich mich dagegen und bekomme nen besseren Preis. Fällt man so auf die Nase hat man was gelernt und nächstes Mal dann mit Garantie.

Warum muss alles vorgegeben sein? Die längere Zeit gabs nur 6 Monate Gewährleistung und wir haben alle ueberlebt.

Es herrscht ein Mangel an billigen Gebrauchtwagen bzw wie billig sie sein könnten wuerde man eine Wahl geben.

Gruß,
Wolfi


.

Claus
18.06.2013, 17:08
Auch die gesetzliche Gewährleistung der Händler bekommt man als Käufer nicht umsonst: Autos von Händlern sind durchweg (teilweise sogar deutlich) teurer als auf dem freien Markt (Kauf von privat)! Das war zwar schon immer so, aber der Unterschied war früher nicht so groß.

Was mich aber massiv ärgert: Dass man die Gewährleistung nicht ausschließen kann! Das ist für mich Gängelei und das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen: Wenn erwachsene, geschäftsfähige Menschen einen Vertrag abschließen, hat der Staat ihnen eigentlich nicht vorzuschreiben, wie sie den Vertrag gestalten. Hier ist der Verbraucherschutz über das Ziel hinausgeschossen.

KaiMüller
18.06.2013, 17:09
Mir ist ehrlich gesagt ein Verbraucherschutz, der (aufgrund des Kenntnis- und Wissensgefälles) den gewerblichen Verkäufer vor dem und beim Kauf in die Pflicht stellt lieber, als einer, der es dem Käufer im nachhinein erlaubt, einen Verkäufer auf dreiunddrölfzigmilliarden "beliebigewährung" zu verklagen und diese auch noch zuerkannt bekommt.

Gruß,
Kai

Olli
18.06.2013, 17:10
Ach Olli deine Triaden kennen wir nun schon.

Wie meinen? :? Ich denke, dass ich mich weitaus seltener über die USA und die dortige Bevormundung echauffiere als Du es über Deutschland tust. Fragt sich, wer hier Tiraden vom Stapel lässt ... und wer von uns beiden im Steinhaus sitzt; derjenige sollte jedenfalls nicht mit Glas werfen.

Fakt ist, dass die gesetzliche und nicht verzichtbare Gewaehrleistungspflicht komplett idiotisch ist

Genau, komplett - nirgendwo ist auch nur der Hauch eines Vorteils für irgendwen erkennbar...

Das Gewährleistungsrecht (das ganze BGB!) greift für alle Verkäufe, nicht nur Kfz. Das deutsche BGB ist übrigens derart "schlecht", dass etliche Länder es sich zum Muster für ein eigenes Gesetz hergenommen haben - bzw. uns bis heute darum beneiden.

edit: Na klar, so wie´s einst war, war´s gut. Ist ja auch nicht auf deutschem Mist gewachsen, dass da was Neues kam - sondern in Brüssel, Stichwort EG-Verbrauchsgüterkaufrichtlinie. Via EU marschieren wir umso stärker in einen Verblödungsstaat Marke USA, auch hierzulande steht ja nun auf Kaffeebechern "Achtung, heißer Inhalt!"...
edit2: Wie passend und back to topic, Z 3 sind made in USA. :lol

Olli

McTube
18.06.2013, 18:04
back to topic
Das wäre mal was...

Z3 sind made in USA.
Und das gar nicht mal so schlecht, zumindest nicht so schlecht wie Markteinführung vermutet.

at4wobe1
18.06.2013, 18:20
Ich seh schon, ihr wollt es tatsaechlich mich anders - na dann. :roll

Gruß,
Wolfi



.

Olli
18.06.2013, 18:38
Und das gar nicht mal so schlecht, zumindest nicht so schlecht wie Markteinführung vermutet.

Nein, sicherlich nicht. Ganz frühe würde ich wohl doch meiden, aber die scheiden bei TEs Wunsch nach Sixpack eh aus.
Ich find das Coupé fein, und viele finden´s hässlich - das wird umso eher mal im Wert steigen, eher als der Roadster. - Falls das für TE so wichtig ist, wie es sich im EP liest.

Olli

KaiMüller
18.06.2013, 20:29
das wird umso eher mal im Wert steigen, eher als der Roadster.

Steht zu bezweifeln.
Bei so gut wie allen Old- und Youngtimern ist stets das respektive offene Modell (Cabrio/Roadster) gesuchter und werthaltiger als das geschlossene (Coupé/Limo).
Das gilt um so mehr für ein Modell, dass mit den Roadster-Boom ausgelöst hat.

Gruß,
Kai

Olli
18.06.2013, 20:43
Steht zu bezweifeln.

Naja, wir werden´s erleben.

Ist jedenfalls keine Exklusiv-Meinung eines einzelnen Users... was freilich dennoch nix heißen muss. ;)
BMW Z3 Coupé - Kommende Klassiker (http://www.auto-news.de/auto/fotoshows/anzeige_Autos-mit-Zukunft-Die-kommenden-Klassiker_id_25346&picindex=5)
BMW Z3 Coupé (1998-2002) - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/bmw-z3-coupe-1998-2002--38163.html)
Klassiker-Potenzial: Diese Autos sind gute Geldanlagen | Klassiker- Kölnische Rundschau (http://www.rundschau-online.de/klassiker/klassiker-potenzial-diese-autos-sind-gute-geldanlagen,16129052,15313172.html) (Bild 10 von 29)
...

Olli

McTube
18.06.2013, 21:39
Im Gegensatz zu den üblichen Stückzahlverhältnissen ist hier aber das Coupe sehr sehr viel seltener als der Roadster. Das dürfte es erklären, die Marktlage jedenfalls ist schon eine Weile eindeutig.

Wobei der TE das nicht vorhatte :)

grünegurke
18.06.2013, 22:50
Ich glaub immer noch, dass er die Gewährleistung meinte. Vielleicht mag GrüneGurke mal was dazu sagen?

Ich meinte die Gewährleistung, wobei der Anbieter über Garantie geschrieben hat...

Ich hab jetzt einen 3.0er in blick. Übermorgen fahre ich einen 2.2er der um die Ecke steht, um das Auto überhaupt mal zu fahren. Dann erzähle ich mehr. Ist der 3.0er auch so robust wie der 2.8er? Ich hab nur gelesen das der 3.0er gerne mal etwas Öl trinkt, aber das wird sich wohl in grenzen halten oder?

Grüße und danke für die zahlreichen Antworten :)

CrashOverrideSE
18.06.2013, 22:55
Also ich habe nun auch schon den dritten Z3 neben meinem 7er gehabt wir kaufen die Fahrzeuge immer gegen November / Dezember günstig ein machen wenn was zu machen ist alles Fertig und Fahren diese dann bis Mitte ende August und Verkaufen dann gewinnbringend.

Ich versuche immer einen Z3 Z 2,8L VFL zu bekommen dieser hat den selben Hintern / Kotflügel wie der Z3M und nicht diese hässlichen Höcker. Das ist auch der Grund wieso sich das 2,8L Modell recht gut verkauft.

Technik im Z3 ist recht simpel E36 halt man bekommt viel auf dem Schrott oder gebraucht.

Anbei mal ein Foto von einem unserer Schnapper 2. Hand mit Checkheft und 98.000km gelaufen. kauf preis betrug 5980,00€ Lediglich das Dach war sehr lediert sprich Fenster hinten weil Plastik.

McTube
18.06.2013, 23:03
Also: Alles unter 2.8 ist mit allem ab 2.8 nicht vergleichbar! Das geht nicht nur auf die Maschine zurück, sondern auch das Fahrwerk. Von daher ist die Probefahrt eines 2.2 zwar aufschlussreich, aber nicht unbedingt massgebend. Im direkten Vergleich(!) ist das ein lahme Karre mit einem Gummikuhfahrwerk.

2.8 und 3.0 tun sich fahrtechnisch nicht viel, der Unterschied ist vernachlässigbar. Die Maschinen sind beide mit den ca. 1,4t nie überfordert oder überbeansprucht.

Dem 3.0 Motor wird höhere Sensibilität nachgesagt, das ist korrekt. Allerdings hat (m.W.) der 3.0 einen Vorteil was die Differentialaufhängung angeht: er ist doppelt gelagert und neigt daher nicht zum Bruch.

grünegurke
19.06.2013, 14:50
Also ich habe nun auch schon den dritten Z3 neben meinem 7er gehabt wir kaufen die Fahrzeuge immer gegen November / Dezember günstig ein machen wenn was zu machen ist alles Fertig und Fahren diese dann bis Mitte ende August und Verkaufen dann gewinnbringend.

Ich versuche immer einen Z3 Z 2,8L VFL zu bekommen dieser hat den selben Hintern / Kotflügel wie der Z3M und nicht diese hässlichen Höcker. Das ist auch der Grund wieso sich das 2,8L Modell recht gut verkauft.

Technik im Z3 ist recht simpel E36 halt man bekommt viel auf dem Schrott oder gebraucht.

Anbei mal ein Foto von einem unserer Schnapper 2. Hand mit Checkheft und 98.000km gelaufen. kauf preis betrug 5980,00€ Lediglich das Dach war sehr lediert sprich Fenster hinten weil Plastik.

Mein Ziel wird es dann sein einen ab 2.8 für ca 6000€ zu finden :), hätte ja schon fast geklappt. Ich nehme an das ich wohl auch erstmal abwarten muss :/ aber ich werde den Markt beobachten, wenn du recht hast dann wird es diese Saison eher schwierig. War es im November/Dezember schwer das Auto zu finden oder gab es da genug Angebot?

Grüße

EDIT:

Bin heute mal einen 2.2 gefahren. Das Auto an sich hat mir gut gefallen, aber mit kam das Auto total larm vor, hab das gefühl das mein 7er besser geht. Bin grade am überlegen ob ich das Auto vielleicht im Ausland kaufen sollte? Habe in autoscout24.it mal ein wenig gesucht und gemerkt das die Autos dort geünstiger sind. Gibt es noch eine andere Platform in italien, sowas wie mobile.de?

EDIT 2:
automobile.it ... aber irgendwie traue ich den Italienern nicht ^^

CrashOverrideSE
21.06.2013, 07:47
nein war kein problem das angbot war gut aber einen ordentlichen zu finden ist bei jedem Auto immer schwer.

grünegurke
21.06.2013, 13:16
nein war kein problem das angbot war gut aber einen ordentlichen zu finden ist bei jedem Auto immer schwer.

Momentan hab ich nur den jetzt im Auge, den verkäufer habe ich am Telefon auf 6000 handeln können. Ist aber von mir 300km weit weg :/. Lohnt sich die anfahrt? Kann ich schon von zuhause genug in Erfahrung bringen? Lässt sich die Farbkombi wieder gut irgendwann verkaufen? Ich finde es nicht schlecht mit dem hellen leder, da schwitzt man bestimmt nicht so bei starker Sonne.
Gebrauchtwagen: BMW, Z3, roadster 2.8, Benzin, ? 6.400,- AutoScout24 Detailansicht (http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=234112970&cd=635071399650000000&asrc=fa%7cfs)

Was haltet ihr von einem Honda S2000, taugen die was?

Toni928GT
21.06.2013, 13:21
den Honda S 2000 unbediengt Probefahren , mein fall währe es nicht , ist ne Drehorgel .

küfi
22.06.2013, 14:42
Muss es unbedingt ein Z3 sein? Es gibt einige Roadster, die Schleifen um den BMW fahren bei günstigeren Kosten. MX-5 NA, MG F, Opel Speedster.... Die Liste lässt sich fortführen.

Todi.
22.06.2013, 14:47
MX-5 NA

Auch der NB. Und sieht dazu moderner aus.

grünegurke
22.06.2013, 23:06
Muss es unbedingt ein Z3 sein? Es gibt einige Roadster, die Schleifen um den BMW fahren bei günstigeren Kosten. MX-5 NA, MG F, Opel Speedster.... Die Liste lässt sich fortführen.

Nein muss es nicht. Ich will aber ein Auto was auch bisschen kraft hat, sollte auf jeden Fall den Sprint auf 100km/h schneller als mein dicker schaffen. Ich denke in der Region unter 7s würde mir dann auch Spaß machen.

Grüße

Todi.
23.06.2013, 09:45
Z.B. der MX-5 NB mit 143PS oder NC mit 160PS, der TT mit 180 bzw. Quattro 224PS, Lotus Elise, und Honda S2000 und wie schon erwähnt der Speedster, von Opel.

Nen Z3 ist aber trotzdem ein schönes Auto. Die Z4 gehen so bei 8000€ los. Ich bin mal den 2.2l mit 170PS und Automatik gefahren. Fährt sich gut, aber gefällt mir optisch nicht so gut, wie der Z3.

grünegurke
24.06.2013, 10:29
Danke für euer Input.

Ich bin den 2.8er gefahren und habe ihn direkt gekauft. Mir hat das Auto sau spaß gemacht und es gefällt mir optisch sehr gut. Innen ist er sehr einfach und schlicht, aber gefällt mir aber viel besser als der s2000 z.b. Navi etc brauch ich da auch nicht, da ich meinen 7er als Alltagsauto behalten werden.

Gefühlt geht das Auto wie sau! Bin noch davor den z4 2.5i gefahren und der kam mir irgendwie langsamer vor. Ich denke einfach weil der leiser ist und man nicht soviel spürt wie im z3. Aber solange ich das gefühl habe das ich schnell bin reicht mir das auch ^^.

Danke nochmal für alle Kommentare :top

Grüße

CrashOverrideSE
24.06.2013, 10:42
Dann viel Spaß mit dem Wagen hoffen wir mal das es noch einen guten Sommer gibt dieses Jahr.

Todi.
24.06.2013, 15:08
Gefühlt geht das Auto wie sau!........ Aber solange ich das gefühl habe das ich schnell bin reicht mir das auch ^^.

So gehts mir auch im MX-5. Ist einfach nur ein Spaßauto, mehr nicht.

Viel Freude mit dem Zetti.:top Mach mal ein paar Bilderl.