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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E38-Auto 740i (286PS) BJ.1996, KM: 193300KM.


MegaIceman
09.06.2013, 19:59
Hallo Leute,

mein 740i (286PS) BJ.1996, KM: 193300KM.
kommt jetzt wohl doch weg, wird verkauft.

Da TÜV/AU fällig sind, (seit 04/2013) hab ich das Ding mal auf die Bühne.
Folgende "Mängel" hat das Auto:

- Integralllenker hinten link, recht müssen neu rein
- Windschutzscheibe links oben innen an der A-Säule wird bei Regen feucht (da wo der Kleber zwischen Scheibe und A-Säule ist wird feucht)
- Kühler untere Lamellen "aufgeblasen" (Überdruck im Kühler!? Wozu hat der Deckel dann ein Überdruckventil?) :?
- Reifen müssten auch alle 4 neu drauf (Abgefahren)
- Ölwechsel
- linker KAT rasselt, Rechter KAT poltert schon im Rohr die Einzelteile rum
- Dachhimmel Stoff löst sich und kommt langsam runter (hellgrauer Velour)
- Spur müsste dann auch neu eingestellt werden.

Der Motor läuft Supi und springt SOFORT und alles fein, aber das mit dem Kühler gefällt mir garnicht!
Ich würde den BMW für 990,-€ VB verkaufen. Falls einer "Ersatztteile braucht, kann mir ja eine U2U-Nachricht schreiben. ;)

Bin echt schwer am überlegen ob ich einen 520d,525d, 523i E39 Kombi kaufen soll, oder gleich einen E61-Kombi. Der E61 hat ja glaube ich auch diese Vorderachsprobleme nicht mehr in den Zugstreben wie die alten E38, E39, usw... oder ist das falsch?

P.S: Kann man die E38 Original-Alus auch auf dem 5er_E61 schrauben, oder passen die nicht mehr?:roll

JRAV
10.06.2013, 12:51
Hallo Leute,

mein 740i (286PS) BJ.1996, KM: 193300KM.
kommt jetzt wohl doch weg, wird verkauft.

Da TÜV/AU fällig sind, (seit 04/2013) hab ich das Ding mal auf die Bühne.
Folgende "Mängel" hat das Auto:

- Integralllenker hinten link, recht müssen neu rein
- Windschutzscheibe links oben innen an der A-Säule wird bei Regen feucht (da wo der Kleber zwischen Scheibe und A-Säule ist wird feucht)
- Kühler untere Lamellen "aufgeblasen" (Überdruck im Kühler!? Wozu hat der Deckel dann ein Überdruckventil?) :?
- Reifen müssten auch alle 4 neu drauf (Abgefahren)
- Ölwechsel
- linker KAT rasselt, Rechter KAT poltert schon im Rohr die Einzelteile rum
- Dachhimmel Stoff löst sich und kommt langsam runter (hellgrauer Velour)
- Spur müsste dann auch neu eingestellt werden.

Der Motor läuft Supi und springt SOFORT und alles fein, aber das mit dem Kühler gefällt mir garnicht!


Dann bau eben einen neuen Kühler ein, so teuer ist das nun auch nicht. Im ganzen würde ich sagen ca 2,000€ reinstecken, dann hast Du wieder ein Auto.


Bin echt schwer am überlegen ob ich einen 520d,525d, 523i E39 Kombi kaufen soll, oder gleich einen E61-Kombi. Der E61 hat ja glaube ich auch diese Vorderachsprobleme nicht mehr in den Zugstreben wie die alten E38, E39, usw... oder ist das falsch?


Frag mal Fabian aka E66-Fan nach seinen Erfahrungen, der hat den Tausch hinter sich und würde seinen E61 jetzt gerne loswerden.