PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW vs. Chrysler


SONY
29.08.2002, 21:33
:D:D:D...ist zwar kein BMW aber wie "ehrlich" ist der Verkauf von meinem Chrysler ???http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1761869020

Polecat
29.08.2002, 21:39
naja, einen gepflegten eindruck macht er ja ! :D

gruss Polecat

SONY
29.08.2002, 22:22
peinlich... jetzt funzt der Linkhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1761869020 (nun sorgt mal für Traffic):D

SONY
29.08.2002, 22:24
sowas... :(:(:(-jetzt abernun sorgt mal für trafic (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1761869020) ;)

SONY
29.08.2002, 22:26
...hab wohl eben zu viel Wein getrunken-sowasaberauch... Wie findet Ihr die ehrliche Strategie? Zu ehrlich?

roland eckstein
29.08.2002, 22:48
oh-weia. hättest besser mal schreiben sollen was nicht defekt ist, dann wäre die liste kürzer!:D:D:D

DD
30.08.2002, 08:07
Nee zu ehrlich gibt es nicht ichhalte es auch immer so ich sage schon aus prinzip alle mängel an und laufe damit am besten!Leider sind vielleicht 2%(wenn überhaupt soviel) der Ebay verkäufer so ehrlich!
Gruss DD

Clervoxxx
30.08.2002, 16:06
Wie DD schon gesagt hat: zu ehrlich geht nicht. Außerdem sind die Spaßbieter-Sprüche ja nett, von wegen Anwalt und so, sie treffen aber nicht das Problem. Es dürfte schwierig sein, wirklich ALLE Fehler, Defekte und Eigenschaften, die ein Gebrauchtwagen, vor allem älteren Datums hat, aufzuführen (leicht vergißt man etwas). Wenn Du dann einen Käufer hast, der mäkeln will und/oder sich auskennt, hast Du abgeloost. Selbst eine Beule oder ein Kratzer, der nicht explizit im Angebotstext erwähnt wurde, wird man zum Grund für die Nichtabnahme machen können. Ich meine, der Käufer könnte theoretisch ne Nachbesserung verlangen, dies wird aber meistens unwirtschaftlich sein. Also Spaßbieter zur Kasse bitten: Ja, wenn die sich nur nicht melden UND keine Fakes sind. Ansonsten, wenn der Bieter auftaucht und aus mehr oder weniger berechtigtem Grund das Fahrzeug nicht mitnimmt, wird man meines Erachtens schlechte Karten haben, ihn zu Abnahme oder zum Schadenersatz (wobei auch die Höhe des Schadens genau zu beziffern sein wird) zu vergattern. Des weiteren könnte der Käufer den Spieß umdrehen und Schadenersatz für Zeit und Reisekosten verlangen, wenn das Kaufgut / Fahrzeug nicht GENAU den Zustand hat, wie es beschrieben wurde. FAZIT: Gut sind Geschäfte die gelaufen sind, Pech sind solche, die nicht gelaufen sind. Da wird garantiert nicht viel zu machen sein und der Rechtschutz wird die Kostenübernahme ablehnen. (von wegen selbst Schuld).

Gruß

Gerrit
(der gern den Gegenbeweis sehen würde aber da sehr skeptisch ist)

730SN
30.08.2002, 17:48
Hallo Sony,

Von der Beschreibung her sind mir persönlich solche Autos allemal lieber als Autos,bei denen wenig oder gar keine Mängel beschrieben sind.Nur mehr Fotos hättest du machen können.

Marco

SONY
15.09.2002, 16:27
Orginal gepostet von 730SN
Hallo Sony,

Von der Beschreibung her sind mir persönlich solche Autos allemal lieber als Autos,bei denen wenig oder gar keine Mängel beschrieben sind.Nur mehr Fotos hättest du machen können.

Marco


...waren doch über 20 Fotos dabei ?!? Ist das nicht genug? Oder hast Du den Link nicht gesehen ???
Hier nochmal der Link zu EBAY:klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1761869020)