PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So macht das Autowaschen richtig Spass..


fish
08.05.2003, 17:12
..mit einem schönen Klassiker neben sich ( BMW 2002 turbo, Bj.74) dauert das Abledern und saugen des eigenen Autos dann mal locker über 1 Stunde... :cool2


http://www.7er-stammtische.de/upload/1168011.JPG

http://www.7er-stammtische.de/upload/1184542.JPG

http://www.7er-stammtische.de/upload/1173703.JPG

http://www.7er-stammtische.de/upload/1226464.JPG

http://www.7er-stammtische.de/upload/1247345.JPG

http://www.7er-stammtische.de/upload/1196126.JPG

http://www.7er-stammtische.de/upload/1184387.JPG

http://www.7er-stammtische.de/upload/1121028.JPG

http://www.7er-stammtische.de/upload/1674049.JPG

http://www.7er-stammtische.de/upload/108648innen1.JPG

http://www.7er-stammtische.de/upload/103382innen2.JPG


Gruß, fish

Franz3250
08.05.2003, 17:16
Der schaut wirklich gut gepflegt aus. Ist das ein Automatik? :o

Gruss
Franz

fish
08.05.2003, 17:40
Nein Franz,das Bremspedal ist nur fast komplett durch das Lenkrad verdeckt, einen kleinen Zipfel des Pedals
sieht man aber noch unterhalb der linken Lenkradspeiche!!

gruß,fish

Holgi M60 V8
08.05.2003, 17:46
Das kann ich mir gut vorstellen.

Einen 2002 turbo in so einem Zustand ist nur noch schwer, oder gar nicht zu finden. :wow
Gefällt mir auch ausgesprochen gut Fish.
Da hätte ich mir auch Zeit gelassen. :ja

Gruß Holger

Sebastian Nast
08.05.2003, 18:49
Hi,

jupp das ist ein richtig cooles Teil :cool: :roll
http://www.7er-stammtische.de/upload/1196126.JPG

Eigentlich mag ich ja diese 2002er BMW überhaupt nicht ... :nein :roll
Aber so wie er hier zurecht gemacht ist, sieht der wirklich gut aus ! :ja

Sind die Rücklicherter eigentlich Original ??
Aber auch wenn nicht, passen gut zum Auto ... :spin
http://www.7er-stammtische.de/upload/1247345.JPG

Bei diesen Wide-Body-Geschichten müß ich natürlich immer an den
legendären C126er 560SEC 6.0 AMG Wide-Body denken ... :lol
http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/S_KLASSE/COUPE/C126_560SEC_60__AMG_BREIT_0.JPG

Für mich aber natürlich mit 126er Limo-Front, und 6.5 M119-V8 ... :cool: :lol :lol
http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/web-poster-c126-limofront-m.jpg

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Der auch von einem 126er T-Modell als Wide-Body träumt ... :ja

-|MegaMan|-
08.05.2003, 22:44
hm, ploener saisonkennzeichen...
wenn mich nicht alles taeuscht, hat der hobel neulich den asci meines kumpels verblasen.
wir hatten gerade auf 1,3 auf 2,0 liter umgebaut (was bei 800 kg doch ganz ordentlich ist), der enthusiasmus war gross und dann traf er auf einen schwarzen 02er.
ich werde ihn morgen gleich mal fragen, ob er den hobel wiedererkennt :D

freundliche gruesse

JB740
08.05.2003, 22:53
war ein kleiner sportwagen.
zumindest zu seiner zeit :roll :roll :roll

meiner hatte keinen turbo, aber zwei weber doppel, statt 100 ca 130 ps.

lacht nur, der war dafür verglichen mit nem 7er leicht wie ne flaumfeder.
war bis auf die momofelgen aussen total normal, aber höllisch schnell.

gruss jürgen

-Eraser-
08.05.2003, 23:22
Hi,
ich bin der Kumpel vom Megaman.

Das ist tatsächlich der 02er dem ich am 1. April (Saisonstart) begegnet bin. Hab ihn seither noch zweimal in Kiel gesehen.
Ein wirklich heisses Gerät - die Fahrweise des Besitzers auch ;)

Wer ihn kennt, möge ihm ausrichten, wenn er es noch nicht gemerkt hat, dass er seine Ventilschaftabdichtungen erneuern soll.
Hat mich auf der Autobahnausfahrt (auf der er sich im letzten Moment dann doch entschieden hat, sie nicht zu benutzen;) ) beim runterdrehen ganz schön zugequalmt. Da muß man jetzt noch mit Nebelscheinwerfern fahren.

Gruß
Jürgen

Guenni0501
09.05.2003, 00:10
hi @Holgi M60 V8 und fishermans friend

ich will hier ja nicht auf ober-schlau machen, aber das ist kein turbo!!!
er hat "nur" 2x 40er oder 45er weber-vergaser drauf.

zu den Rücklicherter, die sind orginal, bei den ersten model waren die noch rund.

mfg. guenni0501

fish
09.05.2003, 00:29
Stimmt Guenni, jetzt wo du es sagst,fällt´s mir auch wieder ein,der 02er Turbo hatte ja diese merkwürdig aufgenieteten Kotflügelverbreiterungen drauf...mmmmmhh...habe mich wohl von den Lufteinlässen im Frontspoiler und den Verbreiterungen verwirren lassen.....wie nannte sich dann dieses Modell offiziell?

gruß,fish

Wolf740d
09.05.2003, 00:47
Original geschrieben von fishermans friend
.....wie nannte sich dann dieses Modell offiziell?

gruß,fish

__________________________________________________ ______________________________________

Müsste dann der 2002 tii gewesen sein, und hatte 130 PS Original (Siehe JB740).
Der normale2002 hatte 100 PS.

Gruss
Wolf

Wolf740d
09.05.2003, 01:47
Ähnliches Fahrzeug Original :

http://www.mobile.de/SIDaVsD4yzER7-Z1.Bah0H.Yw-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1052440807A1CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A7%5D-t-vSm_xsO~BSRA3H2002%20tiiA0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=4&id=11111111119769520&

Gruss
Wolf

Erich
09.05.2003, 05:39
das ist kein Turbo. Davon wurden meines Wissens keine 2000 gebaut. Die Kotfluegelverbreiterungen sahen ganz anders aus und waren aufgenietet. Damals gab es diese - wie zu sehen auf den Bildern- massenweise zu kaufen zum Nachruesten.
Ausserdem gab es den Turbo nur in 2 Farben, weiss und ?
Koennte ein normaler 2002 sein, aufgemotzt mit Verbreiterungen und 2 Weber-Doppel. Dann war's dann ein 2002 Ti. Habe ich damals bei meinem auch gemacht inkl. Zylinderkopfbearbeitung etc.
Runde Rueckleuchten gab es zuerst und dann diese eckigen, so ab 1974/5.
Die meisten Turbos laufen wohl noch in Japan, denke ich mal. Auf dem Treffen letzten Jahr habe ich so 20-30 gesehen.
hier mehr ueber 2002 fuer die Fans wie mich. (http://www.bmw-02-club.de/)

Claus1
09.05.2003, 08:30
der ist ja schön, aber komplett restauriert und wie ich finde, auch etwas verbastelt. Diese Farbe hats für die 2002er nie gegeben. Den Heckflügel hätte man sich auch sparen können. Motor dürfte ein 2000er mit nachträglich angebauten Doppelweber sein. Aber es steckt wohl viel Liebe, Zeit und Geld drin.

Mad
09.05.2003, 20:43
Hallo!
So, mal um das klarzustellen:

Das Auto ist ein original Turbo! Nur leider ist der Turbomotor nicht mehr drinn! Mittlerweile verichtet ein TI-Motor dort sein Werk. Motor ist aufgebohrt auf 2,2 Liter mit Flachkolben vom 635. 300 Grad Nockenwelle mit 45 Weber-Doppelvergasern. Hatte laut Leistungsprüfstand letztes Jahr 164,5 PS. Da war aber ein Kolbenring defekt. Schätze er müßte jetzt so knapp 170 PS haben. Also dieselbe Leistung des Turbo. Nur andere Motorcharakteristik, eben.
Der Wagen hat auch noch das orig. Turbo-Differential drinn. Deshalb im Anzug nicht ganz so schnell. Aber langt ja noch für die Golffahrer und die anderen. Endgeschwindigkeit laut Tacho 230-235 km/h. Werden wohl echte 210 km/h sein. Aber das geniale ist eben mehr die Beschleunigung!

Gruß und Dank nochmal an den Daimler-Fahrer aus Kiel für die tollen Fotos :D

fish
09.05.2003, 20:59
Hai Mad,

hatte ich das mit der Turbokarosse doch richtig in Erinnerung behalten, dachte schon ich leide an Alzheimer.. :roll THX!!

Leider bin ich in Sachen 02 nicht besonders firm,kenne eigentlich nur den 2002 Turbo mit diesen aufgenieteten Kotflügelverbreiterungen,dass es so eine Version (Wide-Body) auch als Turbo gab wusste ich auch nicht!!

Auf alle Fälle fährst Du eine superschöne Rarität,wünsche Dir allzeit gute Fahrt,evtl.bis zum nächsten Washmeeting :cool2

gruß, fish

Mad
09.05.2003, 21:08
Hallo Fisherman!
Die Verbreiterung kam aus dem Zubehör. Original sind die, wie oben ganannten, schmaleren aufgenieteten Verbreiterung. Sehen aber eigentlich ziemlich häßlich aus!

Auch dir immer gute Fahrt und mindestens eine Handbreit Platz zum Vordermann!