PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamorder


Stiefelknecht
24.03.2013, 11:00
Man was für ein Schwachsinn wieder.
Das Thema Teamorder hat doch wieder mal die letzten 10 Runden total versaut:nein
Versteh echt nicht warum da ein Rossberg oder ein Webber nicht mal so machen wie wenn der Boxenfunk gestört wäre:mad:
Und das schon beim 2ten Rennen, echt traurig:nein

MfG
Chris

marQo
24.03.2013, 16:08
Ich schaue ohne Schumacher nicht mehr, was man mir aber erzählt hat, hat Vettel sich wohl nicht an die Teamorder gehalten und sich als Kollegenschwein geoutet.

Nun denn, das einzig Sympathische an dem Knaben ist ohnehin seine Pressetante, auch wenn sie das Ablaufdatum schon überschritten hat.^^

750i_E38
24.03.2013, 18:01
Nun denn, das einzig Sympathische an dem Knaben ist ohnehin seine Pressetante, auch wenn sie das Ablaufdatum schon überschritten hat.^^

:lol :top :spin :k

Der ist gut!

Gruß
René

Buenaventura
24.03.2013, 18:38
auch wenn sie das Ablaufdatum schon überschritten hatStimmt Pressetante Britta ist schon etwas älter. Hier für alle mal zum mitreden. F1 Weltmeister können auch wie peinliche Touris aussehen.:lol

JPM
24.03.2013, 21:56
Das war wieder mal nicht meisterlich von Vettel und irgendwie Schade, dass sich Webber und Vettel nicht wie damals beim Türkei-Grandprix abgeschossen haben gegenseitig. Finde diesen Nr. 1 Status zu Beginn der Saison schwachsinnig.

Auch war das Manöver zu Beginn von Vettel gegen Alonso zweispaltig zu sehen. Sah für mich so aus, dass er da reingeschnitten ist und auch deutlich vom Gas bzw. so verhalten habe ich Vettel noch nie in die erste Kurve fahren gesehen.

F1 wird sicher nie eine Öko-Klasse und deshalb beim V8 bleiben und Tank-Stopps wieder einführen ansonsten stirbt die Serie langsam aus.

Grüße Philipp

derOtsoh
24.03.2013, 22:03
Der musste überholen! Was ist das für ein Miezi-Sport geworden???
Der Rosberg ist schön brav hinter seinem Kollegen hergeschlichen, das der net böse wird...
was ein Blödel Sport :nein:nein

warp735
24.03.2013, 22:06
Abgesehen davon das ich F1 nicht anschaue (stinklangweilig)... da fährt ein Fahrer mal "Rennen" und es wird ihm zum Vorwurf gemacht? :?

Schaut euch mal folgendes Video an. Teamkollegen. SO sieht Motorsport aus...

Rossi VS Lorenzo,GP Catalunya 2009 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fcU17zRMBEA)

Ich saß damals kniend vor m Fernseh :lol

Rottwauz1
25.03.2013, 09:41
Jap, valle rules:top:top:top

rantanplan
25.03.2013, 10:13
Jepp. :top
Im Vergleich zu Motorradrennen ist jedes F1 Rennen langweilig. Da wird mit schon mit anderen Bandagen gekämpft.

Highliner
25.03.2013, 10:16
Und einmal mehr stempelt sich die F1 zum Kindergarten in der Mumpitz-Klasse! :roll Webber war zu langsam und es hat, verdammt noch mal, der schnellste Fahrer im Feld zu gewinnen! :P

BKirk
25.03.2013, 11:41
Gerade bei SPON gefunden:
News: Fußball-Bundesliga fairer als Formel 1 (http://www.spiegel.de/spam/satire-spiegel-online-news-formel-1-beresowski-autos-a-890732.html) (auch die Bilder anklicken).

Gruß
Boris

Zorni
25.03.2013, 11:46
Das war wieder mal nicht meisterlich von Vettel und irgendwie Schade, dass sich Webber und Vettel nicht wie damals beim Türkei-Grandprix abgeschossen haben gegenseitig. Finde diesen Nr. 1 Status zu Beginn der Saison schwachsinnig.

Auch war das Manöver zu Beginn von Vettel gegen Alonso zweispaltig zu sehen. Sah für mich so aus, dass er da reingeschnitten ist und auch deutlich vom Gas bzw. so verhalten habe ich Vettel noch nie in die erste Kurve fahren gesehen.

F1 wird sicher nie eine Öko-Klasse und deshalb beim V8 bleiben und Tank-Stopps wieder einführen ansonsten stirbt die Serie langsam aus.

Grüße Philipp

Dass du alonso-fan bist steht außer-frage in dem fall vergisst du aber dass die strecke nass war und vettel war VOR alonso und ist nicht irgendwie "reingeschnitten". alonso hätte aber sofort in die box gekonnt, schade, das hätte das rennen spannender gemacht.

meiner meinung nach hat vettel alles richtig gemacht, webber konnte nicht schneller - punkt. beim überholen haben die sich auch nichts geschenkt - so muss es sein. FAST wie senna und prost zu ihrer zeit.

rosberg ("die arme sau") ist selber schuld wenn er darauf hört, außerdem hat er doch versucht vorbei zu kommen, vergeblich. danach hat er sich über funk ausgeheult und hat drum gebettelt dass hamilton ihn vorbei lässt.

der lauda ist wohl auch zu alt geworden, warum sollte sich vettel entschuldigen? dafür dass er schneller war? :nein

warum hat sich der räikkönen sich letzte woche nicht entschuldigt :lol:lol:lol

die sollen einfach rennen fahren - und das BIS ZUM SCHLUSS - so wie senna, prost, mansell etc früher.

letztes jahr hat red bull noch behauptet es gib bei den kein stallorder, jeder fährt für sich, was ist daraus geworden?

altbert
25.03.2013, 11:57
Und eben solche Dinge sind es, weswegen ich mir dieses ganze Affentheater nicht mehr anschaue.
Hat doch mit Wettkampf nichts mehr zu tun, und dazu ist mir meine Zeit dann zu schade...

JPM
25.03.2013, 11:57
Nach Anscheinsbeweis hat der Auffahrende immer Schuld eigentlich, aber es sah so aus, als ob Vettel erst Richtung Kurvenrand fährt/rutscht und dann zackig in die Mitte lenkt, so dass Alonso wenig machen konnte.

Zum Manöver von Vettel vs. Webber. Racing = ja; in die Mauer drücken (ähnlich wie Schumi auch gegen Barricello) = nein

Freu mich auf China in 3 Wochen :top

Fahre der Saison 2013 ist für mich bis jetzt A. Sutil und Kimi.

Grüße Philipp

Zorni
25.03.2013, 12:10
Abgesehen davon das ich F1 nicht anschaue (stinklangweilig)... da fährt ein Fahrer mal "Rennen" und es wird ihm zum Vorwurf gemacht? :?

Schaut euch mal folgendes Video an. Teamkollegen. SO sieht Motorsport aus...

Rossi VS Lorenzo,GP Catalunya 2009 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fcU17zRMBEA)

Ich saß damals kniend vor m Fernseh :lol

Für die die es nicht gesehen haben - DAS (http://www.youtube.com/watch?v=BuIe5TeBC4U) sieht doch genauso aus wie oben. webber hat die leistung gedrosselt? von wegen. dahinter sieht man übrigens auch den scheiternden rosberg ganz kurz

Edit: DAS (http://www.youtube.com/watch?v=IqvUYG8bSVQ) ist sport? :nein:lol:nein:lol (achtet auf die hände)

JPM
25.03.2013, 12:27
Hat Webber sicher von Ego-Seb gelernt: F1 2012 Malaysian GP Vettel Onboard Shows the Middle Finger to Karthikeyan [HD] E. Sounds - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=mkFCE-9BRfE) :nein :roll

Grüße Philipp

knuffel
25.03.2013, 12:53
Und einmal mehr stempelt sich die F1 zum Kindergarten in der Mumpitz-Klasse! :roll Webber war zu langsam und es hat, verdammt noch mal, der schnellste Fahrer im Feld zu gewinnen! :P

Wenn das so weiterlaufen soll, muss das F1-Konzept geändert werden,
damit der Fan nicht angesäuert ist, wenn sowas passiert.

Es geht dann nicht mehr um Einzelpersonen, die siegen, sondern um das
Team, was siegt.

Ein Mini-Mannschaftssport sozusagen.

Dabei kann dann ein Einzelner vorne fahren, oder auch beide-wie gestern.

Und schon wäre Ruhe im Karton und die Rennen blieben dennoch spannend.
Denn es kann einem doch egal sein, ob man einem Team die Daumen
drückt, oder einem Einzelnen.
Ist doch beim Fußball etc, genauso.

sexus
25.03.2013, 14:47
Habe das Rennen nicht gesehen, bekomme nur das Geheule in den Medien wegen Vettel mit.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Da bietet mal einer Spannung und Aktion, gibt alles, gewinnt, und soll dann der Buhmann sein? :?:?

altbert
25.03.2013, 16:10
Weil's, wie immer, nur noch um die Kohle geht.
Hat doch mit "Sport" schon lange nichts mehr zu tun... :roll

knuffel
25.03.2013, 16:13
Weil's, wie immer, nur noch um die Kohle geht.


Das ist doch nichts Formel-1 spezifisches.
Siehe Fußball etc.

altbert
25.03.2013, 16:18
Eben; leider... :roll

greyhound
25.03.2013, 23:00
Warum soll der Langsamere vorne bleiben, der Schnellere soll gewinnen!
Hallo? Warum hieß das nochmal "Rennen" fahren??

Rosberg hat sich dran gehalten - selber Schuld.
Vettel hat Rennen gefahren, hart gekämpft - und gewonnen :top.

Gähn-Rennen gab es genug, dass jetzt war spannend, so soll es sein.

Weiter so Seb :ja:P

Rottwauz1
26.03.2013, 08:45
Weiter so Seb :ja:P

Ich hoffe darauf, das herr webber beim entscheidenden rennen um die wm genau das gleiche mit dem vettelchen macht, DANN will ich mal den fred dazu lesen:spin
Und dann wird alonso oder kimi weltmeister, denn die können fahren:top
(ja doch, vettel kann auch fahren, das wollt ich damit nicht sagen)

Als guter teamplayer hat er sich nicht dargestellt, mal schauen wie es ist wenn er nicht weltmeister wird:P

Übrigens,ich glaub darum gehts bei der ganzen blase gerade, er hatte eine anweisung die er missachtete, ob webber nun schneller hätte können oder nicht tut nichts zur sache....my 2cents

Aber unseren "querulanten" gefällts wohl, ob die auf arbeit das wohl auch so machen;):lol:spin

derOtsoh
26.03.2013, 08:49
Anweisung ist ja gut und recht, aber wenn schon vor dem start feststeht wer vorne ist, kann man sich den schmonzens sparen und die kohle für die entwicklung von den karren in sinnvolle projekte stecken.
wenn ich f1 fan wäre, würde mich so was echt nerven....

warp735
26.03.2013, 08:49
Teamplayer hin oder her. F1 ist doch kein Teamsport. JEDER will gewinnen...
Und genau das gefällt mir eben bei MotoGP besser: da gibts keine Freunde. Da ist sich jeder selbst der nächste :top

Suedschwede
26.03.2013, 09:00
...Webber war zu langsam und es hat, verdammt noch mal, der schnellste Fahrer im Feld zu gewinnen! :P

Genau so ist es !!! :k

Wenn Vettel jetzt zum Buh-Mann gemacht wird, dann hat sich die F1 für mich erledigt. Damals hat alle Welt auf die Roten eingedroschen wegen Stallorder. Fand ich in ordnung.
Warum auf einmal die 180° Wende?

So bekommt man jeden Sport kaputt. :-::-::-:

Rottwauz1
26.03.2013, 09:03
Ja und ja, vor allem motoGP:top

Nochmal, der bohei gerade geht m.a.n. um die klare anweisung des CHEFS....

Macht ihr auch immer das was ihr wollt(chefs natürlich ausgenommen:lol) oder haltet ihr euch an die anweisungen..obwohls dann und wann besser wäre das eigene ding durchzuziehen:?
Wenn ihr euch das leisten könnt, ok, der vettel kanns auch, so viel red bulllll werbung für lau ist ja unbezahlbar:lol:lol:lol und verleiht..na ihr wisst schon...:ja
Und ja, der schnellste muss und soll gewinnen:top

Quadratisch
26.03.2013, 10:53
Für mich ist alles ganz einfach oder auch nicht.
Teamorder ist verboten.
Wer gegen Teamorder verstößt ist auch unsportlich.
Wer sich dafür entschuldigt sollte vielleicht nicht sagen dass es keine Absicht war sondern nur dass es ihm leid tut den Betrogenen so unglücklich zu sehen.

Die Formel 1 hat an Wert verloren durch:
KERS
DRS
Einheitsreifen
Einheitselektronik
kein Nachtanken
Reifenvorschriften
Pirelli
Entwicklungsbremsen

Früher hat man sich nach dem Rennen verbal oder faustal die Meinung gesagt und danach ein Bier gezischt.
Heute nutzt man gleich den Funk und weint: "Papa der hat mich behindert geh doch mal zur Rennpolizei und sag denen das muss bestraft werden!"
Überhaupt der Boxenfunk:
"Minestrone quattro stationi komplicatione!"
"plan A, plan B" tires are so good wie nie"
"stay in front, stay behind" nichts ist heut mehr wie es scheint"
Macht richtig Spaß da zuzuhören!

Ich will:
Dass sich einer rundenlang die Zähne an einem anderen ausbeißt es dann doch schafft oder eben nicht!
Mal der eine oder der andere Reifenhersteller besser ist!
Der gewinnen darf, der es am meisten will und am deshalb am schnellsten fährt!

Der letzte Haudegen ist wohl letztes Jahr in den Ruhestand gegangen!

JPM
26.03.2013, 11:08
Vielleicht liegt es auch etwas daran, dass heute nur noch Milch-Bubis mit Cash in der F1 unterwegs sind.

Vergleicht man die Persönlichkeiten mit Mansell, Senna, Prost, etc. waren das richtige Typen.

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/geliebter-feind-legendäre-f1-hassduelle-080749539--spt.html

Vielleicht fährt die F1 in 10 Jahren mit 1L Sprit-Sparautos von VW :roll

Grüße Philipp

Mean Machine
26.03.2013, 11:37
Na dann geb ich mal mein Senf zum Thema Stallorder:

Prinzipiell find ich so eine Teamorder auch zum kotzen weill die ganze beschissene Taktiererei das eigentliche Rennen kaputt macht.
ABER, entweder es gibt eine Anweisung und BEIDE halten sich dran, oder BEIDE fahren was geht.
Wenn aber einer sich auf die Order verlässt und vorne nicht alles gibt, der tolle Teamkollege aber den Held macht und vorbei fährt muß ihn keiner als besseren Fahrer abstempeln, denn ein fairer und ehrlicher Sieg war das auch nicht!

JB740
26.03.2013, 12:13
Erinnert sich Jemand an Silverstone 2011?

Webber wude, wie er selbst sagte, viermal angefunkt, aber er sei eben anderer Meinung gewesen.
Punkt.

Wem werden die 7 Malaysia-Pkte. entscheidend helfen am Ende der Saison?
Webber sicher nicht.

Gruß Jürgen

Mean Machine
26.03.2013, 12:22
Ist doch völlig egal was vor zwei Jahren war, das machts ja auch nicht besser. Gerade die ganzen Überlegungen wem welche Punkte mehr helfen finde ich zum kotzen, das hat nichts mehr mit Rennen fahren zu tun...

JPM
26.03.2013, 12:36
Wem werden die 7 Malaysia-Pkte. entscheidend helfen am Ende der Saison?
Webber sicher nicht.

Gruß Jürgen

Kann man jetzt noch nicht sagen. Am Ende ist es vielleicht Webber der vorne mit dabei ist weil bei Vettel 3x die Lichtmaschine den Geist aufgegeben hat.

In den 5 letzten Rennen der Saison 2013 wäre es nachvollziehbar; aber noch sind die Kräfte nicht verteilt.

Nr.1-Status ist eh eine Widerspruch an sich, weil wo ist dann der Reiz für den Nr. 2 Fahrer? Reiter und Stalljunge; aber vielleicht erleben wir es wieder, dass der Nr. 2 Fahrer den Nr. 1 Fahrer im entscheidenden Rennen abschießt :roll

Grüße Philipp

chatfuchs
26.03.2013, 12:47
ich schaue auch immer weniger Rennen. Ist ohne Schuhmacher echt langweilig ... und den Rest an Spannung macht man mit den ganzen Regeländerungen dann auch noch platt. Habe da gar keine Lust mehr, immer wieder neue Regeln zu lernen.

Allerdings bin ich auch der Meinung - Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird.

Also eigenmächtige Spielchen, wenn die Teamleitung anders entscheidet ist nicht im Sinne des Teams. Auch wenn der einzelne Fahrer im Vordergrund steht, sollte man NIE vergessen, das er ohne das Team eine NULL wäre. Werde es nicht begreifen, warum man sich dem Team dann nicht unterordnen kann - wenn es mal sinnvoll scheint.

Gruß
Frank

Quadratisch
26.03.2013, 12:53
Insgesamt finde ich die ganze Formel 1 zu weich gespült.
Vielleicht sollten alle Fahrer jeder für sich eine Runde fahren und eine Jury (z.B. Heiko Wasser, Christian Danner und natürlich Dieter Bohlen) entscheidet dann wer im Recall ist. Hier rufen die Zuschauer dann bei RTL an und wählen Ihren Favoriten eine Runde weiter in die Mottoshows. Hier darf dann jeder auf seiner Lieblingsstrecke eine Runde fahren. Mich interessiert dann auch was die Muttis der Fahrer dazu zu sagen haben.

JPM
26.03.2013, 13:00
Schuhmacher hat es in den 3 Jahren aber leider auch nicht geschafft interessanter zu machen.

Lediglich seine unnötigen Unfälle und seine "Rache"- Manöver gegen Barrichello Analisis Schumacher VS Barrichello GP Hungria 2010 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xZ3lFW-oL2o)

Grüße Philipp

chatfuchs
26.03.2013, 13:04
Schuhmacher hat es in den 3 Jahren aber leider auch nicht geschafft interessanter zu machen.

Lediglich seine unnötigen Unfälle und seine "Rache"- Manöver gegen Barrichello Analisis Schumacher VS Barrichello GP Hungria 2010 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xZ3lFW-oL2o)

Grüße Philipp

Hätte den in den Redbull rein gesetzt - dann wäre er auch um die ersten 3 Plätze mit gefahren. Das Auto muss natürlich in der Lage sein, mit der Spitze auch mitgehen zu können und nicht, das man nur immer so extrem ans Limit geht, das unnötige Unfälle passieren.

Gruß
Frank

knuffel
26.03.2013, 14:09
Ich verstehe immer noch nicht, weshalb man immer nur die einzelnen
Fahrer sieht.

Soll das Ganze doch einfach ein Team-Sport sein/werden und man setzt
einfach auf das Team. Dann ist doch alles gut ?

Auch honoriert man dann vielleicht auch eher mal den Technikertrupp, der da mit drin steckt.

Beim Fußball z.B. ist man doch auch nicht auf den Torwart alleine fixiert.

Zorni
26.03.2013, 17:06
...

Prinzipiell find ich so eine Teamorder auch zum kotzen weill die ganze beschissene Taktiererei das eigentliche Rennen kaputt macht.
ABER, entweder es gibt eine Anweisung und BEIDE halten sich dran, oder BEIDE fahren was geht.
Wenn aber einer sich auf die Order verlässt und vorne nicht alles gibt, der tolle Teamkollege aber den Held macht und vorbei fährt muß ihn keiner als besseren Fahrer abstempeln, denn ein fairer und ehrlicher Sieg war das auch nicht!

hast du das rennen gesehen oder einfach nur die bild-zeitung gelesen?

webber war sicherlich auch nicht in dem "sparmodus" und hat alles gegeben - schneller konnte er aber nicht.

zum kotzen find ich so eine scheiße was rosberg z.b. beim letzten rennen gemacht hat - erst versucht an hamilton vorbei zu kommen (ohne erfolg) und dann über funk rumjault er könnte doch schneller, wenn hamilton ihn vorbeilässt....

dann fahr doch einfach mal schneller an ihm vorbei, verdammt noch mal und heul nicht rum.

das sind solche typen die einfach nur über "beziehungen" in die f1 gekommen sind, sei es bekannte eltern (rosberg), brüder (r. schumacher) etc oder die haufen sponsoren haben, die den ganzen team bezahlen, nur damit ihr "baby" mitfahren darf - ob der das kann spielt in dem fall keine rolle.

Ich verstehe immer noch nicht, weshalb man immer nur die einzelnen
Fahrer sieht.

Soll das Ganze doch einfach ein Team-Sport sein/werden und man setzt
einfach auf das Team. Dann ist doch alles gut ?

Es ist aber kein fussball und wird es hoffentlich auch nicht. F1 ist ein sport wo jeder für sich kämpfen muss, genauso wie boxen, ski-springen, leichtathletik etc. deswegen soll auch jeder für sich fahren.

ich bin der meinung, jeder guter fahrer muss egoistisch sein, sonst wird er immer "massa" oder "barrichello" bleiben :lol

Mean Machine
26.03.2013, 17:14
hast du das rennen gesehen oder einfach nur die bild-zeitung gelesen?

Mein Beitrag war eher allgemein gemeint.
Es ist grundsätzlich nicht fair wenn es eine Teamanweisung gibt und sich nur einer von beiden dran hält.
Ob es in dieser Situation was geändert hätte weiß keiner, darum geht es mir aber auch nicht...

kawajan
26.03.2013, 18:30
Ich find das auch Mist mit dem ewigen Teamorder gedöns . F1 ist ein Sport für Egoisten , so wie alle Autofahrer , jeder will wenn auch nur ein Bruchteil vor dem Anderen am Ziel sein . Vettel hat das gewisse etwas wie Schumi auch und nur deshalb sind sie so gut . Was kann den der Rosberg später mal nachweisen wenn er wo anders hin geht , nix immer nur 2. , na super , welcher Chef will denn den 2. haben wenn er den 1. haben kann ?
Und vor allem es war das 2. Rennen in der Saison , sorry das geht ja mal gar nicht .

Grüsselis Jan

The Stig
27.03.2013, 10:21
Ich finde auch, dass es viel zu früh für Teamorder ist.
Trotzdem ist es natürlich blöd, wenn am Ende der Saison ein Pünktchen fehlt, welches man so sichern konnte.

Der Trend bei der F1 ist eben, dass es immer mehr vom Einzelsport zum Teamsport geworden ist, und es dabei auch nach dem Punkteschlüssel um zu viel Geld für die Teams geht.

Das müsste entweder dazu führen, dass da im Sinne der Einzelleistungen der Fahrer nachbebessert wird, oder eben dass nur noch Teams, nicht einzelne Fahrer Weltmeister werden können. -> Stallorder gegenüber den Fahrern adé.

Ergebnisse wie im letzten Rennen können nicht im Interesse der Zuschauer liegen.

Jippie
27.03.2013, 10:43
Wenn jedes Team nur noch einen Fahrer im Rennen hätte, gäbe es die ganze Diskussion gar nicht. Aber vermutlich findet man nicht genug Interessenten, die unter diesen Bedingungen bereit wären ihr Geld in der Formel 1 zu verbrennen. Und ein Rennen von nur halb so viel Fahrzeugen ist vielleicht uninteressant.
(Wobei: Eigentlich werden doch eh vornehmlich die vordersten Platzierungen begleitet. Von "Positionskämpfen" will ich hier mal nicht reden. Das meiste entscheidet sich ja leider schon in der Aufstellung, beim Start und den Boxenstopps.)
Ich finde ziemlich jede andere Variante von Auto-Rennen interessanter als die Formel 1.

warp735
27.03.2013, 10:46
Genau... so wie gestartet wird, kommen sie meist auch ins Ziel. Ausser in der Box wird "ausversehen" gepatzt... :roll

MS war ja auch ein fehlgeschlagener Versuch wieder Zuschauer zurückzugewinnen, aber es schauen ja immer weniger an. Verständlicherweise...

AlexH
27.03.2013, 10:52
erst versucht an hamilton vorbei zu kommen (ohne erfolg) und dann über funk rumjault er könnte doch schneller, wenn hamilton ihn vorbeilässt....

...man sollte sich auch erinnern, daß Bastilein auch rumgemault hatte,Webber wäre zu langsam und man sollte ihn aus dem Weg räumen. Und das zu einem Zeitpunkt wo Webber innerhalb kürzester Zeit auf 4,5 Sekunden dem Vettel davon gefahren ist und Vettel kurz davor stand von Hamilton überholt zu werden.

Heiko
27.03.2013, 10:57
Ich finde ziemlich jede andere Variante von Auto-Rennen interessanter als die Formel 1.

Mittlerweile ist das leider so. Dazu noch die unnötigen Regeln - wann ist Kers erlaubt, wann verboten usw. - das versteht doch kein Mensch!
Die Fahrer sollten selber entscheiden dürfen wann sie diese Systeme einsetzen.
Zur Teamorder: Absolut unsportlich, zumindest im zweiten Rennen der Saison. Wenns zum ende der Saison um die WM geht kann ich es ja noch verstehen, aber so nicht. Basti hat absolut richtig gehandelt und auch endlich mal Profil gezeigt.

JPM
27.03.2013, 17:34
...man sollte sich auch erinnern, daß Bastilein auch rumgemault hatte,Webber wäre zu langsam und man sollte ihn aus dem Weg räumen. Und das zu einem Zeitpunkt wo Webber innerhalb kürzester Zeit auf 4,5 Sekunden dem Vettel davon gefahren ist und Vettel kurz davor stand von Hamilton überholt zu werden.

Tja aber Red Bull, die Presse und Seb selbst drehen es jetzt in den 3 Tagen nach dem Rennen so hin wie es ihnen am besten passt.

An Webbers Stelle würde ich einfach nicht mehr antreten und mit sofortiger Wirkung zurücktreten. Mal schauen ob jemand anders; zum Bsp. Button Vettel auch Schützenhilfe gibt. Ein Youngster schießt Vettel sicherlich im Rennverlauf von der Strecke und hält nicht so exakt die Spur wie Webber.

Grüße Philipp

AlexH
27.03.2013, 18:06
An Webbers Stelle würde ich einfach nicht mehr antreten und mit sofortiger Wirkung zurücktreten.

Ich verstehe ohnehin nicht warum Webber seinen Vertrag bei RB verlängert hatte. Er kennt die Position des Teams ja nun auch bereits mehrere Jahre. Als Vettel ihn in der Türkei über den Haufen gefahren hat, wurde ja auch Webber von Dr. Marko in aller Öffentlichkeit für diesen Unfall verantwortlich gemacht. In einem solchen Getränkedosenstall würde ich nicht fahren wollen

peterk0967
27.03.2013, 18:23
Jetzt mal Butter bei die Fische Jungs, wenn ihr alle auf Selbstäniger Basis arbeitet ist machen was ihr wollt ja ok, doch wenn ich heute bei wem auch immer, angestellt bin, dann muss ich machen was von oben gesagt wird udn zum Thema Teamsport ist nur zu sagen, was wäre der schnellste Fahrer ohne ein Team was die Kiste erstmal schnell macht????...............also ist das immer von zwei Seiten zu sehen..................die Zeiten eines Senna sind nunmal vorbei, leider und wer will denn sagen, ob der Vettel wirklich schneller gewesen wäre, wenn der Webber ned auf 80% gegangen wäre.................Rosberg hat sich ganz einfach drangehalten und dafür gebürt ihm Respekt denn er stellt das Team über sein Ego, auch wenn ihm das ned gefällt................

Bis die Tage...............

Peter

Zorni
27.03.2013, 19:48
so ein schwachsinn, wer sagt denn dass webber auf 80% gegangen ist? hast du gesehen wie er gegengehalten hat? und der rosberg kam einfach nicht vorbei und hat dann aufgegeben (von sich aus oder auf anweisung das wird nur er alleine wissen)

teamsport? was wäre dann redbull ohne vettel? ferrari ohne schumacher oder mclaren ohne hamilton, button und und und...? wenn der fahrer nicht vernünftig fährt fehlt einfach das geld für die entwicklung, weil kaum ein sponsor bereit ist so viel zu zahlen.

es ist natürlich nicht nur der fahrer am erfolg beteiligt, die jungs in der box müssen genauso 110% geben wie der fahrer und erst wenn das alles passt kommt die kohle rein, womit die entwickler und designer weiter arbeiten können.

peterk0967
27.03.2013, 19:54
Zum einen ist es ja gesagt worden das Webber den Motor schonen sollte und gedrosselt hat und zum anderen, mit Deinem letzten Absatz, ist es dann doch wieder ein Teamsport, denn die einen, können ned ohne die anderen......

Servus

Mean Machine
27.03.2013, 19:59
so ein schwachsinn, wer sagt denn dass webber auf 80% gegangen ist?

Und wer sagt daß er alles gegeben hat? Ich glaube daß du das genausowenig am Fernsehen beurteilen kannst wie jeder andere!
Fakt ist daß er aufgrund der Teamorder nicht mit einem Überholvorgang rechnen konnte. Und das macht die Aktion eben zu einer schwulen Nummer!

Manche Leute haben echt ein komischen Verständnis von Fairness...:nein

Zorni
28.03.2013, 18:35
Und wer sagt daß er alles gegeben hat? Ich glaube daß du das genausowenig am Fernsehen beurteilen kannst wie jeder andere!
Fakt ist daß er aufgrund der Teamorder nicht mit einem Überholvorgang rechnen konnte. Und das macht die Aktion eben zu einer schwulen Nummer!

Manche Leute haben echt ein komischen Verständnis von Fairness...:nein

Nattürlich, der vettel kam so plötzlich um die ecke und hat den armen webber überholt, sodass er gar nicht reagieren konnte. :k:k:k:k

schaut euch doch einfach mal die bilder an, es war ein kampf von 2 gleichen autos, keiner von den hat irgendwas gedrosselt.

hätte webber die motorleistung wirklich auf 80% gedrosselt, wäre er ungefeähr so schnell wie ein Caterham.

zudem wird auch nicht alles von den funksprüchen im tv gesendet, wer weiß was die noch so über funk gequatscht haben (sei es nun webber oder vettel).

meiner meinung nach war das die richtige entscheidung von vettel - und das nicht weil er für deutschland fährt. rosberg tut es auch, da bin ich aber genau anderer meinung. ich finds gut dass er nicht vorbeikommen konnte.

AlexH
29.03.2013, 08:04
die richtige entscheidung von vettel - und das nicht weil er für deutschland fährt. rosberg tut es auch, da bin ich aber genau anderer meinung. ich finds gut dass er nicht vorbeikommen konnte.

So ein Blödsinn. Die fahren doch nicht für Deutschland. Die fahren für ihr Team und ein Haufen Kohle. In beiden Fällen ist der Standort des Teams England. Und in beiden Fällen wird der Haufen Kohle noch nicht mal in Deutschland versteuert, sondern in der Schweiz und in Monaco.

The Stig
29.03.2013, 08:31
Ich finde, dass die Entwicklung in der F1 hier falsch verläuft.
Der Schnellste muss gewinnen dürfen, und die Teamorder versaut die ganzen Wertungen.

Früher wäre sowas undenkbar gewesen, dass ein Fahrer hinten bleibt, es hätte sich im Team auch niemand getraut, so eine Stallorder auszurufen.

Schliesslich fahren die da Rennen und sitzen nicht auf nem Kaffeekränzchen.
Nicht die Fahrer, die eine Teamorder ignorieren handeln reglementswidrig, sondern die Teams, die die Rennergebnisse aufgrund taktischer Überlegungen verfälschen.

Vielleicht hat die F1 ihren Zenit wirklich überschritten und bedarf einer Neuordnung...

Novipec
29.03.2013, 09:19
...In beiden Fällen ist der Standort des Teams England....

Will jetzt nicht den Klugscheisser raushängen lassen, aber welche Fahne und welche Hymmne wird bei einem Red Bull Sieg aufgezogen / abgespielt ? ;)

Suedschwede
29.03.2013, 09:37
Trotzdem sind die Werke in England und keiner von beiden (weder Vettel noch Rosberg) zahlt in Deutschland Steuern. :-::-::-:

Allen frohe Ostern

Frank

JPM
29.03.2013, 09:43
OT: Fahrer-Land

Ich finde, dass wenn man seinen Lebensmittelpunkt in der Schweiz hat - auch für die Schweiz fahren sollte oder eben entsprechendes anderes Land.

Finde es auch demnach lächerlich wenn die RTL Pfeifen immer von Gräfelfinger, Wiesbadener oder Heppenheimer Fahrer sprechen.

Grüße Philipp

sexus
29.03.2013, 11:49
Ist doch völlig egal wo jemand wohnt oder Steuern bezahlt, er ist und bleibt ein Deutscher mit deutschen Wurzeln.

Im Übrigen wären die Fahrer Idiotien wenn sie in D Steuern bezahlen, ich bin nicht reich, und es nervt…….

Ulrich51
29.03.2013, 11:59
Ich finde, dass die Entwicklung in der F1 hier falsch verläuft.
Der Schnellste muss gewinnen dürfen, und die Teamorder versaut die ganzen Wertungen.

Vielleicht hat die F1 ihren Zenit wirklich überschritten und bedarf einer Neuordnung...

Genau meine Meinung. :top

Wir sind bald so weit, dass RTL die Teams schon vor dem Rennen fragen kann, wer heute gewinnen soll bzw. darf.

Als Zuschauer interessiert mich inzwischen nur noch die Kurzzusammenfassung nach dem Rennen - so weit sind wir schon... :roll

BKirk
29.03.2013, 12:11
Hallo,
Im Übrigen wären die Fahrer Idiotien wenn sie in D Steuern bezahlen
nicht doch: sie wären verantwortungsvolle und sozialisierte Erwachsene.

bemerkt
Boris

kawajan
29.03.2013, 12:56
Ich denke nicht das Sie ausschliesslich wegen der Steuern nicht in D leben.Im Ausland können sie sich freier bewegen , nicht das sie dort nicht auch beliebt berühmt und populär wären aber man rückt ihnen hier nicht so auf die Pelle und auch Presse mässig kommt vielleicht auch nicht jedes Gedöns in Die Bildzeitung !
Klar das mit den Steuern is schön und ein sehr angenehmer Nebeneffekt, ich Schätze das auch sehr .

Grüsselis Jan

Zorni
29.03.2013, 19:26
So ein Blödsinn. Die fahren doch nicht für Deutschland. Die fahren für ihr Team und ein Haufen Kohle. In beiden Fällen ist der Standort des Teams England. Und in beiden Fällen wird der Haufen Kohle noch nicht mal in Deutschland versteuert, sondern in der Schweiz und in Monaco.

Jeder Fahrer fährt für das land wo ergeboren/eingebürgert wurde. Die werke sind natürlich beide in england (wie auch die meisten f1-teams), weil es sozusagen geburtsort der F1 ist. was aber nicht heißt, dass beide teams unter englischer flage fahren - bei redbull wird österreichhymne gespielt und bei mercedes die deutsche - nicht zu verwechseln mit mclaren mercedes, was anscheinend viele tuen...

OT: wieviel türkische menschen bezahlen denn ihre steuern in D? ;) ein wolfsburger banker weiß sicherlich auch, dass es zumindest in wolfsburg meist ingenieure arbeiten, die nicht wenig verdienen.

sollen die auch ihre steuern in der türkei bezahlen, damit sie
...verantwortungsvolle und sozialisierte Erwachsene.
sind?

BKirk
29.03.2013, 19:54
Hallo,
sollen die auch ihre steuern in der türkei bezahlen?
das ist nicht der Punkt -immerhin zahlen sie Steuern. Gesetzeslücken zu nutzen, um das Einkommen aus Ländern mit normalen Steuern auf Länder umzubuchen, die kaum oder gar keine Steuern erheben, ist unsozial (wenn nicht gar asozial) und charakterlich unreif. Was für den Sport eine Rolle spielt: solche Wanderer zwischen den Staaten empfindet man oft nicht als der vorgespiegelten Nationalität angehörig. Die Klitschkos habe ich trotz ihrer zeitweiligen (genauer: vorgetäuschten) Einbürgerung nie als Deutsche gesehen, wie auch Schumacher, Vettel & Co. mich nicht die deutsche Fahne hissen lassen.

Aber ich glaube, dieses Thema hatten wir im Forum schon mehrfach durch; man könnte also einfach ein paar Links setzen und gut... :spin

Gruß
Boris

AlexH
29.03.2013, 20:01
Jeder Fahrer fährt für das land wo ergeboren/

Wie kommst Du nur auf die Idee, ein F1 Fahrer würde für ein Land fahren... Die F1 ist wahrscheinlich die internationalste Sportart überhaupt. Da wird nicht für Länder gefahren, nur für Team und Fahrer WM...Es gibt in der F1 keine Nationalmannschaft und kein Land kann F1 Weltmeister werden

Jippie
29.03.2013, 20:22
Das ist zwar richtig, aber Dir wird nicht entgangen sein, dass bei den Siegerehrungen Nationalhymnen gespielt werden und nichts aus den aktuellen Charts. Insofern gibt es da offenbar schon einen Zusammenhang mit der jeweiligen Herkunft.

knuffel
29.03.2013, 23:23
welche Hymmne wird bei einem Red Bull Sieg aufgezogen / abgespielt ? ;)


Die österreichische....:D
( *bauchpinsel* :D )

guido s
29.03.2013, 23:50
moin,

--------------------------------------------------------------------------------

Das ist zwar richtig, aber Dir wird nicht entgangen sein, dass bei den Siegerehrungen Nationalhymnen gespielt werden und nichts aus den aktuellen Charts. Insofern gibt es da offenbar schon einen Zusammenhang mit der jeweiligen Herkunft.


das ist wohl eher zufall, immer wenn schumi oder vettel mal gesiegt haben spielten die neben der italienischen oder ösimusik (für das team) immer auch die deutsche obwohl für die fahrer ja eigentlich die schweizer alphörnli blasen müssen.....


guido

greyhound
30.03.2013, 12:11
@Ulrich51: Das sehe ich genauso!

Frohe Ostern.

Winni
06.04.2013, 10:32
Was mir so durch den Kopf ging...

Auf die F1 kann man doch auch wetten so wie im Fußball auch.

Ist es dann nicht ganz offensichtlicher Betrug, wenn "nach Absprache" gefahren und auch gewonnen wird??
Es wundert mich, daß das noch nicht thematisiert wurde.

BKirk
06.04.2013, 10:35
Hallo,
Ist es dann nicht ganz offensichtlicher Betrug, wenn "nach Absprache" gefahren und auch gewonnen wird?
nur, wenn es den Regeln widerspricht. Wenn die Regeln das zulassen, gehört es zum Sport dazu; wenn nicht, hast Du recht.

Gruß
Boris
(der das auch dann doof findet, wenn die Regeln es zulassen)

Moppihund
07.04.2013, 19:50
Bei all dem Drumm um die Diven, Vettel und Co. Es ist immer wieder herzerfrischend wie der Räikkönen den Lotus hernimmt. Mir scheint es, als wenn der sich keine Platte macht und dem Karren die Sporen gibt, das es nur so kracht. Der Fahrstil gefällt mir ausgesprochen gut. Einer, der wenig Show macht und wenig redet.
Sind wir doch mal ehrlich. Von einem Formel 1-Fahrer erwarte ich eine gewisse Arroganz beim fahren. Diese korrekten Fahrer die ständig und überall in die Kameras grinsen, bringen einen zum Speim( bayerisch für Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen).

Und zum Thema Teamorder. Sowas braucht kein Mensch. Ich will fighten sehen bis zur letzten Rille.

Gruss
Udo

sise122
07.04.2013, 21:25
:top:top:top

Zorni
11.04.2013, 18:58
Red Bull hat teamorder offiziell abgeschafft, so die nachrichtensprecherin.

jetzt fährt jeder für sich :top so wie es sein muss

JPM
12.04.2013, 15:10
Wer's glaubt....

Gibt genug andere Methoden anstatt der Funksprüche.

Vettels Worte in China sind aber enttäuschend und zeigen was für ein Kind er doch noch ist.

Grüße Philipp

Winni
12.04.2013, 16:56
... was für ein Kind er doch noch ist.
Kind????
Er ist ein exzellenter Fahrer...warum solle er denn sich und sein Können unter Wert verkaufen...nur, weil ein zweitklassiger Fahrer auch mal den Geschmack des Gewinnens kosten will??

Zorni
13.04.2013, 08:06
Naja der Philipp ist schon immer Alonso-Fan gewesen, oder Anti-Vettel-Fan, das erklärt alle seine äußerungen.

übrigens bei mercedes soll es auch keine anweisungen mehr geben.

aber recht hat der philipp auf jeden fall, dann wird so ganz zufällig eine mutter beim boxenstop klemmen :spin

JPM
13.04.2013, 13:02
Ich honoriere Vettels Leistung durchaus, aber dieses "beleidigte Leberwurst Gehabe" und "immer sind die anderen Schuld" - macht ihn unsympathisch und dann noch so Sprüche "habe den Funkspruch nicht verstanden" etc. sind unnötig.
Es wurde alles gesagt von RB und Vettel - da hätte er nicht wie ein kleines Kind noch einen nachtreten müssen imho.

Übrigens; ich bin Fan von Hamilton; Raikkienon; Rosberg, Alonso; Sutil; Kubica fährt leider nicht mehr.

Grüße Philipp

Rottwauz1
15.04.2013, 08:01
Appropos beleidigte leberwurst, ich zitiere mal raus...Im Nachhinein ist man immer schlauer. Wenn man die zwei, drei Sekunden sucht, die gefehlt haben, dann eher am Anfang des Rennens, wo wir ein bisschen im Verkehr festhängen", sagte Vettel, der sich ärgerte: "Es hat nicht viel mit Rennfahren zu tun, wenn man das ganze Rennen praktisch nur auf die Reifen auslegt."

Tja, wenn er aufs treppchen gefahren wäre, dann hätte er mal wieder von toller taktik gesprochen, so hatte wohl nur er die schlechten reifen:ja:nein:gähn


Den rest unter Formel 1: China-GP für Sebastian Vettel ohne Treppchen (http://www.t-online.de/sport/formel-1/id_62957648/formel-1-china-gp-fuer-sebastian-vettel-ohne-treppchen.html)

Und, irgendwie witzig und ein schelm der dabei was böses denkt...Für Mark Webber kommt es in China knüppeldick (http://www.t-online.de/sport/formel-1/id_62960184/fuer-mark-webber-kommt-es-in-china-knueppeldick.html)...

Oli

The Stig
15.04.2013, 12:11
Ich empfinde die zu starke Auslegung der Rennen auf die Reifen auch eher als lästig.
Was hat es mit Rennen fahren zu tun, wenn man aus der Veranstaltung eine reine Taktikshow macht?

Ich finde es überflüssig, den Rennausgang mit Reifengehabe, DRS und KERS zu verfälschen.
Freies Reglement, keine technischen Restriktionen und gib Gummi was geht!

JPM
15.04.2013, 12:12
...und wieder 2-3 Reifenhersteller in den Konkurrenzkampf schicken.

Grüße Philipp

chatfuchs
15.04.2013, 14:06
Ich empfinde die zu starke Auslegung der Rennen auf die Reifen auch eher als lästig.
Was hat es mit Rennen fahren zu tun, wenn man aus der Veranstaltung eine reine Taktikshow macht?

Ich finde es überflüssig, den Rennausgang mit Reifengehabe, DRS und KERS zu verfälschen.
Freies Reglement, keine technischen Restriktionen und gib Gummi was geht!

sehe ich genau so! 100 % Zustimmung. Das ist auch einer der Gründe, das ich nur noch selten ein Rennen schaue - oder oft auch nicht mehr zu Ende. Da sollte man den Teams mehr freie Hand lassen.

Meiner Meinung reichen ein paar Grundregeln (auch fürs Auto). Dann ein Luftmengenbegrenzer. Dann sollte es doch egal sein, was man für einen Motor rein baut ... wenn jeder nur die selbe Menge Luft bekommt. Reifen sollte man sich doch frei aussuchen können ... machen wir beim PKW ja auch ;)

Gruß
Frank

katsche74
29.04.2013, 15:54
Ist doch völlig egal wo jemand wohnt oder Steuern bezahlt, er ist und bleibt ein Deutscher mit deutschen Wurzeln.

Im Übrigen wären die Fahrer Idiotien wenn sie in D Steuern bezahlen, ich bin nicht reich, und es nervt…….

einfach so machen wie die Amis. Zahlen oder Pass weg:top

...und wieder 2-3 Reifenhersteller in den Konkurrenzkampf schicken.

Grüße Philipp

eben- und Tanken!