PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : franz. Auto Peugeot 306


Olek
23.03.2013, 22:15
Servus,
da es hier ja um ''Nicht 7er geht'' hätte ich hier mal was ''Außergewöhnliches'' für dieses Forum.

Nach dem Verkauf meines E91 325dT, wusste ich nicht so recht, wo die Reise hinführen sollte.

Fest stand: -V8, Automatic, Allrad, AHK, bequem, zuverlässig, alltagstauglich.

Eingestanden, die Faktoren schließen sich nicht gegenseitig aus, aber in Anbetracht auf die Prioritäten, kam ich da in einen gewissen Zwiespalt.
Da für mich generell Größe mehr als Vor- denn als Nachteil gilt, war das schonmal geklärt...blablabla...

...blabla...kaufte ich mir einen Peugeot 306 XN zur Überbrückung!
Das war der Hammer:lol dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich sowas neu kaufen:Nungut, er verfügte über aut. FH, SGD u ZV...aber das wars auch...da ich seit meinem 16. Lebensjahr an Rückenschmerzen hinsichtlich unzureichend ausgeprägter Rückenmuskulatur leide, eine Vollkatastrophe.
Solche ''Hängematten'' waren in meinem Golf2 nicht verbaut.

Motor:Siffig,ölig..eigentlich bäähh, aber mit ganz frischem Tüv u Winterrädern, die manchen Offroadern blass aussehen lassen:lol:lol

Das Fahrverhalten hatte etwas von Speedway auf öligem Untergrund. Man weiß er bricht aus, nur nicht wann, wo u bei welcher Geschwindigkeit...Straßenbelag außer acht:spin

Der Motor?:schadstoffstark u leistungsarm...mit viel Glück u Angst kam ich auf 120km/h(Kilometer pro Stunde) und das Gestell genehmigte sich gut u. gerne 8,5-9 L.

Ich hatte eine Wette mit meiner Perle, die besagte:
-Fahre ich dieses ''Etwas'' bis ins Jahr 2013, erhalte ich ein Jahresabo AUTO BILD.
-andernfalls muss ich in ein Musical Ihrer Wahl mit Ihr...und ich zahle für alles!


Na? Schon drauf gekommen?????


Nicht???..., am 31.12.2013 hab ich mir meinen E38 740i gekauft!!!und ich bereue es nicht....:k:k:k


Die Tage hat mich die Polizei kontaktiert...jemand hat mit den alten Schildern einen Spritdiebstahl an ner Tanke geleistet....aber mit nem alten Audi....und wisst Ihr was?
Meine Pauline(Peugeot 306 XN) ist wieder angemeldet woden....ich fasse es nicht.....:lol:k:k:k


Schönen Abend noch...

Gruß Alex

Homer76
23.03.2013, 23:05
Nicht???..., am 31.12.2013 hab ich mir meinen E38 740i gekauft!!!und ich bereue es nicht....:k:k:k


Das ist doch glatt gelogen!!! :lol:lol:lol

Olek
24.03.2013, 07:54
Sorry,31.12.2012 meinte ich:roll:lol

Gruß Alex

Benzi 735i
24.03.2013, 09:25
Fest stand: -V8, Automatic, Allrad, AHK, bequem, zuverlässig, alltagstauglich.

und dann kaufst Du Dir nen 7er ? :lol :P




Das Fahrverhalten hatte etwas von Speedway auf öligem Untergrund. Man weiß er bricht aus, nur nicht wann, wo u bei welcher Geschwindigkeit...Straßenbelag außer acht:spin

Bist Du des Lebens nicht mehr froh, fahr Pöscho ( Peugeot ) :spin :lol

Olek
24.03.2013, 09:47
Ja, passt doch.Gut Allrad wäre super gewesen, aber irgendwo muss man ja immer Abstriche machen...

Ich fahre meinen Dicken jeden Tag, als Alltagsauto...:top

Wann machen wir denn meine Vorderachse klar Benzi?


Gruß Alex

Benzi 735i
24.03.2013, 09:54
Deshalb fahr ich im Winter Quattro :top

In der Woche nach Ostern, da hab ich Urlaub :top

Nächste Woche kommen meine neuen Pirellis, da kannste gerade meine Sommerreifen drauf schrauben, in meinem Alter muss man sich doch schonen :roll

Olek
24.03.2013, 09:59
Wer rastet der rostet:spin

Benzi 735i
24.03.2013, 10:14
Kein Respekt vorm Alter, Du junger Rotzlöffel :P:lol

Captain_Slow
25.03.2013, 13:07
Besser ein Musical gucken als Peugeot fahren :top

daytonashelby
27.03.2013, 10:33
Den 306 bin ich nie gefahren. Ist wohl ebenso schlimm wie die Golfs aus der Zeit. Allerdings bin ich (als die Kids noch klein waren) lange den 406 Kombi ohne Probleme gefahren (200'000 km). Er hatte den 3.0 V6 Motor mit 193 PS. Danach hatte ich ein 406 Coupé mit dem selben Motor, der aber nach einer Modellpflege 210 PS leistete. Und ich sag euch: einen feineren 6-Zylinder bin ich nie gefahren. Das 406 Coupé war eines der schönsten Autos überhaupt. Seit Jahren haben die Peugeot Leute aber offensichtlich keine Designer mehr - und auch keine V6. Deshalb ist die Marke für mich gestorben.

altbert
27.03.2013, 23:45
Von Peugeot habe ich auch nie viel gehalten, abgesehen von zwei Ausnahmen:
Der 205 war ein Riesen-Wurf, besonders der Facelift-GTI mit der 1,9-l-Maschine war schon ein feines Gerät.
Auch der Diesel war eine echte Alternative zum ewigen Golf II D.

Auch der 406 hat mir gut gefallen.
Okay, den V6 bin ich nicht gefahren, aber der 2l mit gut 130 PS stand bei mir mal auf der Auswahlliste.

roland
29.03.2013, 13:13
Von Peugeot habe ich auch nie viel gehalten ..."

Kann Deiner Meinung bisher nicht folgen. Ich .. besser meine liebe Frau :-)
fahren als Zweitwagen schon den zweiten 1007er.
Der wird ja leider nicht mehr gebaut :-(( .
Wir haben/hatten in beiden den 1600ccm/110PS Motor mit elektrisch
geschaltetem Getriebe. Ich kann mir kein besseres Stadtauto vorstellen,
die elektrischen Schiebetüren erlauben das Aus- und Einsteigen sogar dann,
wenn ein Hirn- / Rücksichtsloser Nebenparker-/in den Zugang zum viel gelobten Smart unmöglich machen würde.
Und viel Lademöglichkeit hat er auch, leider eine hohe Ladekante.

altbert
29.03.2013, 21:44
Na, da hast Du aber jetzt genau den richtigen Pöscho rausgesucht... ;)

So einer (bzw. dessen Fahrerin) war schuld daran, daß neben ihrem Auto noch der Ford Focus meiner Schwägerin und ein weiteres Auto in Totalschäden verwandelt wurden, weil die holde Lenkerin des 1007 nicht geguckt hat und einfach aus der nichtvorfahrtberechtigten Seitenstraße fuhr.
Gottseidank ist niemandem was passiert.

Er mag ja in der Stadt seine Vorzüge haben.
Aber abgesehen davon, daß ein 1007 in dem Unfall verwickelt war, fand ich dieses Auto nur grottenhäßlich.
Und die Türmechanik scheint wohl auch nicht ganz unempfindlich zu sein, was ich mal gelesen habe...

Captain_Slow
30.03.2013, 05:45
Die Firma macht allerdings excellente Pfeffermühlen :B

roland
30.03.2013, 12:35
@Altbert

Über Geschmack sollte man (Mann/Frau :spin ) nicht streiten ... ich finde
das Auto nicht grottenhässlich, sondern halt extravagant ;-) und sehr
praktisch. Als ALPINA B12 6.0 EWB Fahrer wirst Du mir doch einen
gewissen guten Geschmack nicht absprechen wollen ;) :lol. ...

Es gibt doch auch viele dumme, rücksichtslose, unüberlegte und und und
Fahrerinnen/Fahrer anderer Marken, die laufend Unfälle verursachen,
oder ?

Ich hatte nur beim ersten 1007er kurz ein Problem mit der Türmechanik,
weil die Werkstatt halt nicht vorschriftsmäßig oder schlampig die entsprechende
Schmierung vornahm. Seitdem ich selber alle paar Monate,
besonders im Winter, mit Kriechöl (WD-40) die Laufschienen, Rollen und
Bowdenzüge behandle, hatte ich nie mehr irgend welche Probleme damit.

Gut, die Verarbeitung, besser das s.g. Finish, ist nicht mit einem Golf
zu vergleichen, dafür ist der Wagen aber auch viel exotischer :lol und,
nachdem er nicht mehr gebaut wird, sogar eine gefragte Rarität (bei
Liebhabern solcher grottenhässlichen ;-) Autos.
Irgend welche technischen Problem, welche zum Ausfall eines
der Fahrzeuge führte, hatte ich auch nicht. Also so schlecht sind
die Peugeots dann doch nicht -meine Meinung.

KaiMüller
30.03.2013, 13:04
Alles immernoch besser als ein Opel....

Todi.
30.03.2013, 13:27
@Kai: Jeder Opel ist besser, als nen Franzose.:P

Mafia 1988
30.03.2013, 13:27
Es gibt nicht viele Peugeots die ich gut finde, aber der 407 Coupé ist einfach Hammer! Optisch innen wie außen. Vor allem im Innenraum finde ich die tollen Sportsitze und das belederte Armaturenbrett sehr edel. Als Zweitwagen wäre das für mich eine tolle Alternative. Traumhaft wäre ein schwarzer 407 Coupé mit braunem Interieur :k

PEUGEOT 407 COUPÉ V6 HDI FAP PLATINUM (http://ipocars.com/vinfo/peugeot/407_coupe_v6_hdi_fap_205_platinum__full-2007.html)

...und nicht zu vergessen, der RCZ! Für einen Peugeot ein sehr edles Auto, auch wenn viele den Wagen für ne TT Kopie halten.

Alles immernoch besser als ein Opel....

...und da isser wieder :roll :roll

KaiMüller
30.03.2013, 14:18
@Kai: Jeder Opel ist besser, als nen Franzose.:P

Andersrum....ALLES (franzosen, italiener, koreaner, chinesen etc. pp.) ist besser als ein beliebiger Opel...

Hoffentlich sind die bald endgültig pleite, damit wir die Karren los sind...

Den 407 Coupe find ich auch ganz gut. Der kam mal fast in die engere Auswahl mit e46 330Cd Coupe und CLK320CDI...

Gruß,
Kai

Homer76
30.03.2013, 14:42
Alles immernoch besser als ein Opel....

Stimmt, die sind widerlich! :spin