PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie krieg ich eine photogallerie online ???


zaunermax
15.02.2004, 18:58
hallo freunde !
wollte mal fragen ob einer ein programm kennt das mir einen quell text für eine brauchbare photogallerie erstellt ...

also mit vergrößerungsfunktion usw ....

mfg max

knuffel
15.02.2004, 19:15
Hi,Max!

sehr einfach kannst Du das mit jedem HTML-basierten Seiteneditor machen
(Frontpage etc.,notfalls mit WORD aus Ms-Office),
oder auch Java basierend ,etc.

Die größeren Bilder werden als seperate Site gesetzt.
Auf der Gallerie-Site befinden sich die Thumbnails und sind als Hyperlink
zu der Site verknüpft,die das grössere Bild beinhaltet.

Gruß
Knuffel

zaunermax
15.02.2004, 19:31
jaja das prinzip ist schon klar ... aber leider hab ich weder dieses verblödete frontpage noch sonstsowas...
und alles zu tippen ist doch ein bischen langweilig ....

an html kenntnissen scheiterts ja nicht aber ich glaub zu wissen das es ein proggie gibt das man mit dem ordner bzw den namen der fotos füttert und das dann den quelltext ausspuckt !?!?!

mfg max

ps: gibt es ein programm um zB alle bilder innerhalb eines folders auf ein und die selbe größe zu bringen ?
also so das ich nicht alle bilder einzeln auf web taugliche grösse bringen muss ??
wäre echt supi!!!

[Bearbeitet am 15.2.2004 um 19:33 von zaunermax]

Stüssi
15.02.2004, 21:55
zBmit Adobe Photoshop, da hats ne starke Funktion eingebettet...

oder mit einem kleinen Proggi was du zB hier (http://search.tucows.com/search?search=thumb&platform_id=7%2C1565%2C1584%2C 1569%2C1570%2C1571%2C1725&language_id=1&type=exact any&site_detail_id=653&ref=http%3A%2F%2Ftucows.swi ssonline.ch%2F) oder hier auch (http://search.tucows.com/search?search=thumbnails&platform_id=7%2C1565%2C15 84%2C1569%2C1570%2C1571%2C1725&language_id=1&type= exactany&site_detail_id=653&ref=http%3A%2F%2Ftucow s.swissonline.ch%2F) (eher im untern Teil) finden kannst. Kann dir leider keines direkt emphelen, die Bewertungen von Tuows sind mist aber recht gut.

Gruss Stüssi

[Bearbeitet am 15.2.2004 um 21:58 von Stüssi]

zaunermax
16.02.2004, 13:37
hey stüssi !

danke - mal sehn was da dabei ist ... hab sogut wie keine höherwertigen progs
auf diesem pc ....
der letzte hofer=aldi pc steht zwar hier rum aber , dank meines dads wird der erst mal nicht verwendet...
schule usw....

mfg max