PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die PC- Spezialisten. DVD's kopieren, aber wie ?


Ralph735iA
13.02.2004, 20:39
Hi,

bin Neuling in Sachen DVD Brenner. Möchte DVD's kopieren am PC. Jetzt habe ich einige Originale Musik DVD's hier bei mir und wollte etwas kopieren. Logischerweise haben sie Kopierschutz. Was brauche ich für Crack Programme ?? Clone CD + Clony oder was oder wie :? . Geht das überhaupt 1:1 oder geht Qualität verloren ?

Gruss und Danke

Ralph :zwink

[Bearbeitet am 2/13/2004 um 20:40 von Ralph735iA]

Goofman
13.02.2004, 21:56
@Ralph735iA:
Also zunächst gehe ich mal davon aus, dass Du lediglich Sicherheitskopien Deiner eigenen DVDs erstellen willst, ode?!? :lol :lol :spin :cool: :spin :lol :lol

Da die Kapazität der DVD-Rohlinge (egal ob + oder -) auf 4,7 GB begrenzt ist, kannst Du auch nur dann echte 1:1 Kopien erstellen, wenn das Original ebenfalls max. 4,7 GB hat. Ansonsten musst Du halt entsprechend entsprechend komprimieren, wobei die Qualitätsverluste (meiner Meinung nach) zu vernachlässigen sind. :ja :ja :ja

Die von mir beschriebene Verfahrensweise ist sicher nur eine von vielen, funktioniert bei mir aber sehr gut.

Zunächst besorgst Du Dir mal das Programm DVDshrink.
Z.B. hier. (http://www.filepop.com/cat/m_253.htm)
Dieses Tool fertigt Backups von DVDs an und komprimiert diese auch entsprechend, wenn das Original größer als 4,7 GB ist. :k Zusätzlich kann man auch ein Re-Authoring durchführen, also etwa ungewünschte Extras oder nicht benötigte Sprachen entfernen etc. Das von DVDshrink erstellte Backup lässt sich dann mit Hilfe eines entsprechenden Brennprogramms (z.B. Nero) wieder auf eine DVD brennen.