PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto vor Diebstahl sichern


Sveninator
07.02.2013, 15:21
Hi,

hat jemand eine Idee wie man sein Auto sichern bzw. es den Dieben schwerer machen kann auch wen man keine Alarmanlage hat?

Hintergrund ist folgender:

Gerade kam ein Auto bei uns auf den Parkplatz vorgefahren mit einem Mann und einer Frau. Frau bleibt im Auto und der Mann schleicht um mein Auto herum (nein ich bilde es mir nicht ein hat richtig schön unauffällig auffällig reingeguckt). Danach hat er noch ein bisschen die Nachbarhäuser angeschaut. Auf einmal schaut er zu mir hoch (ich wohne im 3. stock und rolladen war 2/3 unten) sieht mich, gibt der Frau ein Zeichen damit sie vor fährt und steigt ein und weg waren sie.

Vielleicht bin ich auch ein bisschen Paranoid :spin aber ich werde heute Nacht mein Auto vor meinem Schlafzimmerfenster parken. Wäre z.b. Batterie ausbauen eine gute Idee? Vielleicht hat mir ja jemand n Tipp :top

Nilson
07.02.2013, 15:27
Schmeiß deine Frau raus und leg den 7-ner neben dich ins Bett.;)

ke2707090
07.02.2013, 15:28
Hi, ich kann dich voll verstehen mir wurden letzten meine Scheibenwischer geklaut gefunden habe ich sie auch wieder jemand bzw mein Nachbar hat sie an seinen e34 gebaut sah echt hübsch aus. Seit dem ist der dicke Videoüberwacht mit na kleinen Kamera.

Mit Batterie raus ist schon eine Idee du könntest aber auch die Sicherung bzw. Relais von der Benzinpumpe ausbauen geht schneller und leichter.

MfG

Wupperbandit
07.02.2013, 15:29
Normalerweise sind die scharf auf Teile.

Leidgeprüfter war ich ja selber schon.

Ist schon einige Jahre her, aber.. Auto aufgebrochen und dann ging es los.

Xenonscheinwerfer weg, Airbag aus'm Lenkrad, Monitor, Handy, Kofferraum leer (!) = gesamte Technik futsch :mad:

Den E38 an sich wollen die nicht bzw. nicht mehr.

mystica
07.02.2013, 15:30
Hallo,

ja warum denn nicht die Batterie ausbauen, wenn Du dann besser schläfst.:roll

Wenn wirklich einer kommt und den Wagen holen will, wird er sicher keine Ersatzbatterie dabei haben. Leg die Batterie aber neben Dir ins Ehebett.:lol:lol

Schöne Grüße
Horst

Sveninator
07.02.2013, 15:34
ja auto ins bett wäre ne geile sache :lol

mit der batterie meine ich das er nicht einfach kurzschliesst und wegfährt weil so müsste er ja erst an den kofferraum und ich denke das macht richtig krach.

polizei fährt gott sei dank heut nacht paar mal vorbei selbst die sagen das es komisch ist.

naja auf teile bei meiner buchhalter austattung .... ich kann heut nacht auf jeden fall nicht schlafen :nein

Wupperbandit
07.02.2013, 15:43
deine Shift-Taste scheinen die ja schon geklaut zu haben :lol

Sveninator
07.02.2013, 15:44
ich bin klein daher darf ich auch klein schreiben :P


Das mit dem Benzinpumpen Relais hört sich auch gut an. Wo sitzt den das genau?

derradlfreak
07.02.2013, 15:54
oder einen verdeckten Schalter im Innenraum, über den der Stom der Zündung oder der Benzinpumpe läuft. Das wäre praktikabel und sicher, zumindest was das ganze Auto angeht. Den Teileklau verhindert das nicht.

rubin
07.02.2013, 17:19
Vielleicht schaut sich einer mal einfach an, was so am ZAS alles hängt und könnte vielleicht auf die Idee kommen, hier via Schalter, oder Sicherung weiter zu arbeiten. Ich selbst würde das Pistolenfach "ausziehbar" machen und die EWS abstecken :roll

Mr. Evil
07.02.2013, 17:30
...mein Nachbar hat sie an seinen e34 gebaut sah echt hübsch aus. ...

Wie blöd manche Menschen auf dieser Welt sind.... :nein Hat der Nachbar echt gedacht du merkst das nicht :?

Sveninator
07.02.2013, 17:31
ich hab jetzt mal die fette Else vor dem Schlafzimmerfenster geparkt und die Sicherung (hoffe die richtige) von der Benzinpumpe gezogen. Schuhe und Knüppel liegen auch schon neben dem Bett :lol

ich hoffe mal das nix passiert aber vorsicht ist besser als nachsicht ...

MR1580
07.02.2013, 17:43
Ich denke über so etwas nach:
Alarmanlage Autoalarmanlage TEST Sicherheitssystem cs gas Reizgas sat1 Einbrecher Diebe - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7FAja-Fn7Zw)

sexus
07.02.2013, 17:46
Stell doch eine Kamera hinter dein Fenster, wenn du dein Auto vom Haus aus siehst.

Habe ich mal gemacht als immer jemand nachts krach im Garten machte, und als ich nachgeschaut habe war keiner mehr da.
Laut Kamera wars dann ein Fuchs:lol

Sveninator
07.02.2013, 17:49
ne kamera bringt mir ja leider nix :nein

nummernschild von dem typ hab ich mir ja aufgeschrieben. manchmal bin ich froh das ich schlafstörungen habe :lol

Tito_2000
07.02.2013, 18:09
Da bleibt nur eins: Radkreuz, Kissen und Bettdecke nehmen, Skisackklappe öffnen und im Kofferraum pennen.

Wenn die sich dann Nachts über den Wagen hermachen wirst du garantiert wach, aber nicht sofort entdeckt.
Kofferraum auf - rausspringen - drauf einprügeln als gäbs kein Morgen mehr.

subsidycode
07.02.2013, 18:14
Nun ja ich kann mir schon vostellen, wie das für den Mann ausgesehen hat,
als er dich da am Fenster stehen hat :lol :lol :lol
http://img571.imageshack.us/img571/9750/hhtyp.jpg

Sveninator
07.02.2013, 18:16
gute idee mit meiner grösse würd ich sogar ins handschuhfach passen :lol

mir hat gerade die polizei angerufen die haben den typ sogar gefunden! er wollte sich nur das auto angucken :?:roll

bitte nicht falsch verstehen kein vorwurf gegen die polizei! im gegenteil ich war ganz überrascht das die 15 minuten später vor meiner haustüre standen :lol

naja ich bleibe wachsam :lol

Sveninator
07.02.2013, 18:17
Nun ja ich kann mir schon vostellen, wie das für den Mann ausgesehen hat,
als er dich da am Fenster stehen hat :lol :lol :lol



das kommt hin :lol

ke2707090
07.02.2013, 18:23
Wie blöd manche Menschen auf dieser Welt sind.... :nein Hat der Nachbar echt gedacht du merkst das nicht :?

Das hab ich mich auch gefragt. Obwohl ich auch nie gedacht hätte das die von der Aufnahme her passen, dachte der e38 hat eine andere Scheibenwischeraufnahme.
Naja passten halt hinten und vore nicht, die standen total über. Ich hätte ein Foto machen sollen.:lol

derradlfreak
07.02.2013, 18:32
Ich denke über so etwas nach:
Alarmanlage Autoalarmanlage TEST Sicherheitssystem cs gas Reizgas sat1 Einbrecher Diebe - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7FAja-Fn7Zw)

wie geil ist das denn? Will haben!!! Nur CS-Gas ist viel zu harmlos :spin
Zudem müsste man die Auslösung um ca. 10 s verzögern, dann sitzt der Kerl im Auto und im Idealfall ist die Tür zu.

Nilson
07.02.2013, 19:32
oder einen verdeckten Schalter im Innenraum, über den der Stom der Zündung oder der Benzinpumpe läuft. Das wäre praktikabel und sicher, zumindest was das ganze Auto angeht.

Das hatte ich damals am Transporter gemacht. Da hab ich einen Umschalter zwischen die Zündung geklemmt mit einer sepataten Hupe. Wenn die Zündung eingeschalten wurde hats (auch im Innenraum)gehupt. Allerdings hab ichs selber manchmal vergessen... und bin ganz schön erschrocken.:lol

Sd KFZ VI
07.02.2013, 19:55
ja so ein kleiner schalter hat schon beim moped wunder bewirkt,vor allem wenn man die trottel beim anschieben beobachten konnte bis sie der polizei direkt ni die arme gelaufen besser geschoben sind...........:lol:lol

Chrwezel
07.02.2013, 21:34
Ihr habt ja eine Fantasie!

Ein richtiger Dieb läuft nicht 10mal um das Auto und schaut was da so ist, sondern steigt so ein, wie in sein eigenes und ist dann über alle Berge.
Der Typ den Du gesehen hast, ist scharf auf die Ausstattung und der kommt weder heute, noch morgen um sie zu holen. In einem Punkt bin ich mir sicher. Das Risiko ein Fahrzeug zu stehlen und es an einen beliebigen Ort zu bringen, ist wesentlich geringer, als es an Ort und Stelle zu schlachten.
Solche Menschen, die so einer Beschäftigung nach gehen, sind unberechenbar und haben i.d.R. nichts zu verlieren. Deshalb wäre ich vorsichtig in Hinsicht eigener Initiative. Die Quittung kann schnell ein Messer zwischen den eigenen Rippen sein.

Das Kennzeichen zu notieren war schlau!

Hansekatze_730
07.02.2013, 23:25
Bau dir ne richtig gute Alarmanlage ein -- ich hab mir diese eingebaut :Trunk Monkey Compilation - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=8avOiTUcD4Y) Trunk Monkey --> seitdem habe ich ruhe - und die hilft auch bei anderen problemen..:lol:lol oder die :Trunk Monkey - "Samurai Monkey" Suburban Auto Group - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JM9HsyZpREk)

Sveninator
08.02.2013, 00:07
Deshalb wäre ich vorsichtig in Hinsicht eigener Initiative. Die Quittung kann schnell ein Messer zwischen den eigenen Rippen sein.

Das Kennzeichen zu notieren war schlau!


Davor hab ich weniger Angst wäre nicht das erste mal das ein Messer in mir steckt oder das mir ne Knarre ins Gesicht gehalten wird :lol

Das Kennzeichen hat mich erst recht stutzig gemacht. Kommt aus dem Ostdeutschen Raum nahe der Grenze.
Das beste ist die Polizei hat ihn ja 2 Orte weiter in einer Strasse ausfindig gemacht in der rein zufälliger weise auch ein e38 steht :B
Bin gespannt was mich die nächsten Tage erwartet da bei uns ja jetzt noch Fasnachtszeit ist und die Polizei jetzt auch auf andere Sachen fixiert ist .... naja ich liege auf der Lauer ;)

R-man
08.02.2013, 01:00
Echt Shit, ohne Garage kann man sich heutzutage ja gar nicht mehr entspannen. :?

Sveninator
08.02.2013, 01:04
ja :mad:

ich hab zwar ne garage aber die ist 4 cm zu kurz :mad::mad:

der 3er wo keine sau will der passt perfekt rein :lol

R-man
08.02.2013, 01:20
ich hab zwar ne garage aber die ist 4 cm zu kurz :mad::mad:


Nee, ne? Super ärgerlich!

Ich habe mir einen GPS-Tracker von Simvalley gekauft, aber damit kann man halt eher das Auto wiederfinden, wenn es wegkommt. Wenn jemand da einbricht bringt es auch nix.

Sveninator
08.02.2013, 01:30
ich bin zum glück nicht der einzigste mit dem problem :lol

mein nachbar hat nen 750er e38 und als ich ihm das vorhin erzählt habe hat er sein auto jetzt zu meinem gestellt weil er weiss das ich wache schiebe :lol morgen ist er aber dran :lol

Nilson
08.02.2013, 11:37
Auto noch na?:spin;):?

Buenaventura
08.02.2013, 11:55
mein nachbar hat nen 750er e38 und als ich ihm das vorhin erzählt habe hat er sein auto jetzt zu meinem gestellt weil er weiss das ich wache schiebe :lol morgen ist er aber dran :lol

Dann seit ihr ja schon zwei und könnte den Trunk Monkey anstellen.:lol

Etwas stressig ist der aber schon im Alltag: http://www.youtube.com/watch?v=JYUx7-A8uA0

Sveninator
08.02.2013, 13:03
ja auto ist noch da :lol

hab mich heut morgen nur gewundert warum der bock nicht anspringt .... ah da war ja noch was mit der sicherung :lol

BKirk
08.02.2013, 19:02
Hallo,
Trunk Monkey
gibt's die auch in der Gorilla-Edition?
Oder vielleicht als bissigen Pavian oder modischen Mandrill?

neugierig
Boris

BKirk
08.02.2013, 19:04
Hallo,
ich hab zwar ne garage aber die ist 4 cm zu kurz :mad::mad:
der 740 hat doch genug Leistung, um das zu korrigieren... :spin

grient
Boris

BKirk
08.02.2013, 19:06
Hallo,
Nur CS-Gas ist viel zu harmlos :spin
bin ja mal gespannt, ob Du das immer noch so siehst, wenn das Ding beim Kurvenkratzen auf einer baumumstandenen Landstraße aufgrund eines Kabelbruches oder weil das Handy die Elektronik irritiert (oder halt irgendwas in der Art) plötzlich losgeht... :lol

Gruß
Boris

Comowaran
08.02.2013, 20:06
bin ja mal gespannt, ob Du das immer noch so siehst, wenn das Ding beim Kurvenkratzen auf einer baumumstandenen Landstraße aufgrund eines Kabelbruches oder weil das Handy die Elektronik irritiert (oder halt irgendwas in der Art) plötzlich losgeht...

Ist nicht möglich, da man ja mit angeschlossenem ,,Angriffsmittel/Treibladung" nicht fahren darf.:B

BKirk
08.02.2013, 21:15
Hallo,
Ist nicht möglich, da man ja mit angeschlossenem ,,Angriffsmittel/Treibladung" nicht fahren darf.:B
heißt das, dass man jedesmal den Schlauch ab und wieder anstöpseln muss? :?

Gruß
Boris

Sveninator
08.02.2013, 21:21
so jungs meine angst war nicht umsonst ....


ich wurde heute mittag von der polizei angerufen ob ich eine beschreibung des typen ab geben kann. es wurden letzte nacht im umkreis von 20km mehrere navigationssysteme gestohlen.

jedes jahr das selbe um die fasnachtszeit :mad:

Nilson
08.02.2013, 21:32
Schmeiß deine Frau raus und leg den 7-ner neben dich ins Bett.;)

Irgendjemand hat diesen Beitrag von mir ohne Bemerkung bewertet.

Das diese "Empfehlung" Sarkastisch gemeint war dürfte eigentlich der Smiley
beweisen. :roll

Sveninator
08.02.2013, 21:46
aber die idee ist gut ....

der 7er schnarcht wenigstens nicht und stört mich nicht beim star wars gucken :lol

Comowaran
08.02.2013, 23:54
Hallo,

heißt das, dass man jedesmal den Schlauch ab und wieder anstöpseln muss? :?

Gruß
Boris

Nein, das reicht nicht - Mann muss die Ladung herausnehmen und sichern:roll

Es reicht bei CS-Gas Granaten nicht den sicherungssplint einzustecken sonder man muss die Ladung entnehmen.

derradlfreak
09.02.2013, 11:28
Nein, das reicht nicht - Mann muss die Ladung herausnehmen und sichern:roll

Es reicht bei CS-Gas Granaten nicht den sicherungssplint einzustecken sonder man muss die Ladung entnehmen.

Theorie und Praxis halt....

Swordy
09.02.2013, 12:15
hab mich heut morgen nur gewundert warum der bock nicht anspringt .... ah da war ja noch was mit der sicherung :lol

:lol :lol :lol :lol

Der war gut! :lol

Ist schon richtig ärgerlich die Sache! hast zum richtigen Zeitpunkt aufgepasst. Ich hoffe es kommt nicht schlimmer....

Bin ich froh ne Garage zu haben....

Nilson
09.02.2013, 19:30
Bin ich froh ne Garage zu haben....

Hab ich auch, aber die wurde vor 1 Jahr aufgebrochen, bessergesagt mißlang der Einbruch.

Egal wo du dein Auto hinstellst, wirklich sicher ist es nirgends. Außer eben im Bett neben dir. :spin

Und nun kann der aufmerksame User den Beitrag auch wieder bewerten.:P

Comowaran
09.02.2013, 19:57
Und nun kann der aufmerksame User den Beitrag auch wieder bewerten.:P

Hiermit Mit Gut und lustig bewertet:lol

U.S_V8
09.02.2013, 20:15
Also sowas wäre für mich interessant und man könnte bestimmt gut schlafen:lol

http://www.youtube.com/watch?v=fDrzMGdYWZc

Comowaran
10.02.2013, 01:12
Also sowas wäre für mich interessant und man könnte bestimmt gut schlafen:lol

South African Car Flamethrower - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fDrzMGdYWZc)

Müsste aber noch überarbeitet werden, der arme Lack - und zu wenig Reichweite :lol

Aber ein anfang:k:B

U.S_V8
10.02.2013, 01:28
Immerhin ist die Puppe verbrannt, das Set hat ihr Ziel erfüllt:lol:lol

Sveninator
10.02.2013, 02:00
da hab ich die flammen lieber so :lol

Lamborghini Shooting Flames (Twin Turbo Gallardo) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JB1FNB6CpCw)

U.S_V8
10.02.2013, 13:39
Ich hätte mal eine Frage zu der Alarmanlagen-Erweiterung wo Tränengas ausstößt.
Wenn jetzt z.b es stark regnet, dann geht meine Alarmanlage an, aber wenn dann bei Falschalarm das Gas auch ausströmt ist es ja nicht der Sinn der Sache.
Dann brauch ich ja einen Verzögerer oder?

Tito_2000
10.02.2013, 13:45
Oder vielleicht der Ursache nachgehen, wieso das Ding bei Regen losgeht :roll

U.S_V8
10.02.2013, 13:48
Ja mir ist es so lieber das er bei jeder Kleinigkeit losgeht, Sicherheit geht vor:top

Mike 56
10.02.2013, 14:27
Zu den Fehlalarmen hätte ich vielleicht was:
SUBJECT: Anti-Theft System (DWA) False Alarm caused by Inclination Sensor
(NAG)
MODEL: 5 Series (E34, E39), 7 Series (E32, E38), 8 Series (E31)
Situation: The Anti-Theft System (DWA) may sporadically trigger false alarms under two specific
circumstances, as follows:
(A) Approximately 30 seconds after arming DWA
(B) Sporadically, usually at the same parking location
Cause: (A) Mechanical reverberation of the inclination sensor (NAG).
If a door on the vehicle is slammed shut, the mounting of the inclination sensor (NAG) can
vibrate. If the alarm is now armed while the sensor is still vibrating, the DWA Control Module
stores a random reference position. After the normal delay of approximately 30 seconds, the
DWA Control Module evaluates the signal from the NAG (which has now quit vibrating) and
detects a change of position. This now triggers the alarm.
(B) External electromagnetic radiation that acts on the inclination sensor.
Note:
In both cases, the alarm counter will store the "inclination sensor" as the location that triggered
the alarm.
Vehicles Affected: 5 Series (E34, E39), 7 Series (E32, E38), 8 Series (E31) - vehicles equipped with DWA and
produced prior to July 1996.
Correction: In the event of customer complaint (only affected vehicles equipped with DWA), proceed as
follows:
1. Connect the DIS Tester to the vehicle.
2. E38, E39 vehicles: Under "Body Electronics", select "ZKE" (Central Body Electronics) and
then "Anti-Theft Alarm".
E31, E32, E34 vehicles: Select "18 Burglar Alarm System".
3. Select "Service Functions".
4. Select "DWA Alarm Counter".
5. If the majority of entries are for the inclination sensor, identify the index number of the
sensor itself (index number is printed on the label of the sensor).

The NAG is mounted on the left- or right-hand side of the luggage compartment, depending
on the model. Refer to the appropriate Electrical Troubleshooting Manual (Component
Location).

6. If the inclination sensor (NAG) bears an index number of 10 or lower, it must be replaced
with an NAG bearing an index number of 11 or higher.
Note:Depending on the equipment level
of the vehicle, the NAG may be mounted
behind various accessories such as CD
Changer, Cellular Phone Transceiver, etc.
Identify the Index Number by using a
mirror (see illustration) before removing
the NAG.
Parts Information: Application Part Number Quantity
E31, E32, E34 65 75 8 366 214 1
E38 65 71 8 368 167 1
E39 65 75 8 367 604 1